• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung des Erfurter TT Stammtisches am 11./12.11.

Gruenes-Herz

Boardcrew
Reaktionen
378 1
Wie auch in den letzten Jahren, findet auch dieses Jahr eine Ausstellung des Erfurter TT Stammtisches in der Reseda (Gartenlokal Reseda, Roßlauer Str. 1, 99086 Erfurt) statt. Wir sind sowohl am Sonnabend wie auch am Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor Ort und machen Betrieb. Hatten wir bei den letzten Ausstellungen den Bahnhof Vieselbach als Thema, wird diesmal eine kleine Modulanlage gezeigt (Rennsteig- Zella Mehlis West- Kranichsfeld) und darauf gefahren. Wie bisher auch, ist die Gastronomie ebenfalls geöffnet, keiner, der uns besucht, muß verhungern oder verdursten.

gruss Andreas

Anhänge

• Reseda_Ausstellung_Variante_C.pdf
    55,1 KB · Aufrufe: 128
Hallo hier ist Fliese aus Gotha! Bei euch im Verein ist ein netter älter Herr der am letzten Wochenende in Emleben zur Ausstellung war! Den Namen weiß ich leider nicht, aber er ist Digital- Fan und er sucht einen EDK von Rothe. Bitte sagt ihm Bescheid, daß bei ebay gerade einer angeboten wird!!! (älter Mann mit Brille und Bart)

MfG TT Freund (Georgentahl)

Aufbau beendet, Module stehen. Völlig neue Situation, 18.00 Uhr mit Einräumen begonnen, 22.00 Uhr ging Digital bereits überall. Es lag bestimmt nur daran, daß das Bier gebracht wurde, da entfielen ja die Wege zum Bierholen. ;)

gruss Andreas

Anhänge

• 1-IMG_2908.jpg
    1-IMG_2908.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 240
  • 1-IMG_2909.jpg
    1-IMG_2909.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 237
  • 1-IMG_2910.jpg
    1-IMG_2910.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 227
  • 1-IMG_2911.jpg
    1-IMG_2911.jpg
    252 KB · Aufrufe: 225
  • 1-IMG_2912.jpg
    1-IMG_2912.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 220
Zweite Runde der Bilder,

kleine Lötarbeiten waren auch nötig, aber wie hat Joschi den Lötkolben heiß bekommen?

gruss Andreas

Anhänge

• 1-IMG_2913.jpg
    1-IMG_2913.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 255
  • 1-IMG_2914.jpg
    1-IMG_2914.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 240
  • 1-IMG_2915.jpg
    1-IMG_2915.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 237
  • 1-IMG_2916.jpg
    1-IMG_2916.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 272
  • 1-IMG_2917.jpg
    1-IMG_2917.jpg
    261 KB · Aufrufe: 240
Hui, da war aber jemand schnell mit dem entwickeln der Bilder.
Dann bis nachher, ich klappe jetzt den Rechner zu.
Gruß Reinhard

Hallo,
der erste "Ausstellungstag" ist vorbei. Ich schreibe es deswegen in Anführungsstrichen, weil wir schön spielen konnten. Die Anzahl der Besucher war recht überschaubar. Immerhin konnten wir zwei Weichen reparieren und diverse Fahrzeuge auf ihre Tauglichkeit prüfen.
Gruß
Joschi

Wenn heute wieder soviele Gäste wie gestern kommen, wird's ein entspannter Daddeltag.:fasziniert:
Also: Bleibt schön zuhause, setzt euch in Wattejacke in' Garten zum Sonnen (ist ja Sonn-tag!) :traudich::abfrier:
und laßt uns in Ruhe Spaß haben! :wiejetzt: Lektüre haben wir genug...

Schöne Grüße nach Fürstenwalde!

Der Tunnelmatthias

Viele Module haben nun mal keine Meterbeine, aber da wir im Saal einer Gaststätte ausstellen sind leere Bierkästen kein Poblem, und wie ich gerade vor mir sehe, hat so ein Kind keine Probleme, Fahrregler und Bierkästen zu organisieren, um einen Zug fahren zu können.

Gruß Andreas

In Chemnitz hat mich bei er Ausstellung vor 2 Wochen doch ernsthaft eine Mutti mit kleinem Sohn gefragt: "Warum bauen Sie die Anlage den so hoch?" Ich: "Damit 4 jährige nicht drauf greifen können". Sie fands nicht lustig und ging sichtlich frustriert...

Und wir haben nur 1 Meter SOK gehabt.

Stofffuchs

In Chemnitz hat mich bei er Ausstellung vor 2 Wochen doch ernsthaft eine Mutti mit kleinem Sohn gefragt: "Warum bauen Sie die Anlage den so hoch?" Ich: "Damit 4 jährige nicht drauf greifen können". Sie fands nicht lustig und ging sichtlich frustriert...

Hallo!

Ausstellung ist kein Selbstzweck, sondern ihr wollt eine "Dienstleistung" für Eure Gäste anbieten und diese sollen sich bei Euch wohl fühlen. Nachwuchsgewinnung [...]. Da ist obere Antwort wirklich kritisch zu bewerten, wenn das Dein Ernst war :(

Dniel

Na ob das so ist muß wohl jeder Aussteller selbst festlegen. Ich denke jeder weiß selbst was er will, das brauchen andere nicht für andere vordenken.

@h-trans

Klar war das mein Ernst. Da die Frage aber schon blöd kam war die Antwort es auch. Hinweise auf Bedienung durch Ausgewachsene wollte sie nicht hören. Ihr ging es nur um die Benachteiligung ihres Kindes. Miss hätte ihren Sohn (ca. 2,5 - 3 Jahre alt) aber auch auf den Arm nehmen können. Auch nach einem Stuhl zum draufsteigen hätte man fragen können...

Für den kleinen hätten wir eine SOK von 50cm machen müssen. Entsprechende Füße habe ich schon mal vorbereitet:

Stofffuchs

PS: In dem Fall ist Dienstleistung relativ. Die Erfurter werden es bestätigen können. 4 volle Tage Arbeit, 1 geopferter Urlaubstag, Kosten für Transport und Verpflegung, eigenes Risiko des Totalverlustes von 4 stelligen Werten - das ganze für 0,gar nichts. Hmm, Selbstzweck hat da definitiv was mit zu tun. Dem Kraftwerk ev. hat es geholfen - das zählt, der tut was für die Jugend in Chemnitz. Auch mit Modellbahn.

Anhänge

• CIMG1119.JPG
    CIMG1119.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 149
Hallo,
der Saal ist wieder leer, die finale Bockwurst-Runde beendet und wir hatten wieder einmal unseren Spaß. In der Spendenlaterne fanden sich sogar einige Münzen und Scheine. Und bei der "Abschlußbesprechung" haben wir uns so gedacht, so eine Daddel-Runde könnten wir ruhig öfters mal machen.
Was an unserer Ausstellung besonders schön war, wir haben kein Genöle über die Modelle gehabt. Da fuhr eine betagte 92er mit den ältesten Kupplungen neben einer 103er, die PSK-Halberstädter durften ebenso fahren wie die neuen Hädel-Wagen. So etwas tut einmal richtig gut. Und wie toll die alten Zeuke-Kupplungen funktionieren, wenn sie auch nur halbwegs justiert sind - einfach Spitze.
Noch ein Wort zu der Diskussion der Aufbauhöhe - es wurde ja schon gesagt - wir haben keine kürzeren Beide für die Module. Aber wir bekommen halt leere Getränkekisten, auf die sich die Kinder stellen können. Das hat durchaus seine Vorteile. Und unsere Besucher und kleinen "Mitspieler" fanden es überhaupt nicht außergewöhnlich.

Gruß
tt_joschi

Anhänge

• Bild_01.JPG
    Bild_01.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 174
  • Bild_02.JPG
    Bild_02.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 175
  • Bild_03.JPG
    Bild_03.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 152
Joschi das sieht nach einem gaanz entspannten Fahrwochenende aus :ja: Da steigt die Vorfreude auf kommende Woche. Ihr könnt ja das nächste mal mit Planungsbeginn mal anfragen. Wenn nix im Weg ist, würde ich ja glatt mit den neuen Kurven vorbei kommen. An die Reseda und Erfurt hab ich nur angenehme Erinnerungen ;D

Vielfalt

Auch von mir ein paar Bilder, welche die Vielfalt des Wochenendes wiedergeben. Nicht alles ist so ernst zu nehmen, wir hatten einfach unseren Spaß.

Hinsichtlich einer etwaigen Epochentreue, besonderen Gruß an den Hallenser!

Christian.

Anhänge

• bo-DSCF7516.jpg
    bo-DSCF7516.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 157
  • bo-DSCF7535.jpg
    bo-DSCF7535.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 181
  • bo-DSCF7536.jpg
    bo-DSCF7536.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 183
  • bo-DSCF7552.jpg
    bo-DSCF7552.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 188
  • bo-DSCF7557.jpg
    bo-DSCF7557.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 181
Hi!

Zweite Runde der Bilder,

kleine Lötarbeiten waren auch nötig, aber wie hat Joschi den Lötkolben heiß bekommen?

gruss Andreas

... ja, ja ... und durch die Waschanlage ging´s auch noch ... siehe Bild 3.

MfG JPP

Nee du machst mir Angst. Jetzt hab ich erst mal geschaut. Da muß ich als den Anhänger noch mal umbestellen und an den Modulen wird auch noch mehr fertig ;D Ein Glück das es noch aufgefallen ist. Wäre ja nicht der erste der ne Woche zu früh zum Treffen anreist:boeller:

Zurück
Oben