• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Außerdienststellung DR Loks

Hallo R.S.
Die 94er ( 254 ) konnte wie alle anderen Altbau-E-Loks auch Züge heizen.
Sie war zwar vorrangig im Güterzugdienst eingesetzt,konnte aber mit 90 km/h
auch mal einen Personenzug fahren.Heizen bei einer E-Lok geht ziemlich einfach:
Trafo entsprechend anzapfen, ein Schütz und einen Taster auf dem Führerstand,fertig. Irgendwann hieß das ganze dann Zugsammelschiene.

Viele Grüße aus dem Taunus
 
Hallo,
das gab es sogar sehr oft,aber nicht in IC-Zügen, außerdem hatten fast alle DB-Wagen sowohl elektrische als auch Dampfheizung.
 
Naja die Reichsbahn , hatte doch auch welche , warum soll dann die DB keine haben ? :lach:
 
Hallo,

noch in den 90er wurden EC mit 1020er der ÖBB nachgeschoben ...
Aber geheizt hat sie dabei nicht.

Ansonsten fuhren 194er häufiger mal auch Personenzüge. Es gab zwar viele Silberlinge mit Dampfheizung (ob die wirklich beides hatten, wag ich zu bezweifeln), aber die waren auch nicht auf elektrifizierten Strecken im Einsatz ...

Luchs.
 
TT_Fan schrieb:
Die BR 250 wurden u.a. im hochwertigen Schnellzugdienst eingesetzt ...

Guten Morgen,

und in Ergänzung dazu unbedingt auch noch die Bemerkung, dass die BR 250 auch planmässig im Berufsverkehr vor vierteiligen Doppelstockeinheiten eingesetzt wurde.

Eine Kombination, die ich bei der Mdoellbahn (auch auf der eigenen) bisher noch nicht gesehen habe. Muss wohl mal meine Lokumlaufpläne neu optimieren... :)

TTG
 
Zurück
Oben