• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus zwei Segementdrehbühnen eine?

Altbier

Foriker
Hallo.
Wäre es (problemlos) möglich, aus zwei Bausätzen - Ätzteil TT Segementdrehbühne 10 cm – der Diditalzentrale einen zu machen,
dh. um auch Loks jenseits 13cm Länge umzusetzen? Bevor ich es probiere und es geht nicht ohne größeren Aufwand, frage ich mal nach.

Gruß Altbier

Servus Altbier!

Also wenn ich mich nicht irre, wurde von einen Boarder hier mal angeboten, der gleich hat auch eine ganze Drehscheibe im angebot.
Schade das mir der Name nur nicht einfällt. Da mußt du mal im Forum suchen.
Ich habe mir meine Segmentdrehscheibe selbst aus Sperrholz selbst gebaut.
Sieh doch mal auf unserer HP nach unter Bahnbetriebswerk.

Da wohl ich gemeint bin: wenn es nicht ganz so eilig ist, dann warte auf die 23m-Einheitsscheibe. Der Brückenträger ist fertig gezeichnet und geht demnächst in die Probeätzung. Wenn ich nicht zu doll bei der Zeichnung gefuscht hab, sollte es also nicht mehr allzu lange dauern bis es den Bausatz gibt.
Die letzten Wochen hab ich am Waggonkipper gefummelt. Jetzt ist wieder die Bühne dran.

Zurück
Oben