• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus dem RAW "Max Baumberg" von lichti

#320 - Bild 5:

Super, Du hast Dein versprechen vom (vor)letzten Stammtisch wahr gemacht ... :allesgut:

Da wird sich miTTglied bestimmt auch freuen.
 
Ohh Gott der Berthie hat sein Monokel verlegt! :totlach::totlach::totlach:
 
Moins,

ich habe den Wellenstumpf vollständig entfernt und sogar noch die Radscheibe um die Dicke des Bundes geschwächt. In den Rahmen wurde dann ein Blechstreifen gelötet der unten um die Radsatzwelle umgebogen wurde. Durch Biegen des Bleches kannst Du die Höhe verstellen.
PS: Beim genauen Betrachten des Bildes sehe ich, dass die Achhalter auch geschwächt wurden.
 

Anhänge

  • ClipBoard-3.jpg
    ClipBoard-3.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 408
Ich möchte auch mal wieder einige fast fertigen Modelle vorstellen.
 

Anhänge

  • IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_0821.JPG
    IMG_0821.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0813.JPG
    IMG_0813.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 271
und weiter fast fertige Modelle...
 

Anhänge

  • IMG_0822.JPG
    IMG_0822.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0802.JPG
    IMG_0802.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0811.JPG
    IMG_0811.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0812.JPG
    IMG_0812.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0825.JPG
    IMG_0825.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 321
Damit es nicht so langweilig wird, ist Bild 1 zum Raten. Was wird das?
Die weiteren Bilder zeigen den Fortschritt an eienm kleinen, von einem Foriker abgeschauten, G-Wagen.
 

Anhänge

  • IMG_0959.JPG
    IMG_0959.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 308
Na ich tippe bei Bild 1 mal ganz schwer auf die BR 42. ;)

Lüdi
 
na dann, gleich nochmal in die Werkstatt und Bremshängeeisen richten. So besteht er die wagentechnische Untersuchung nicht. :allesgut:
(hinten links)
 
Hallo, schöne Modelle. Eine Frage zu den angesetzten Teilen und Leitungen an der Dampflok: Grundierst Du die mit Haftgrund, wenn ja nur die Teile oder die ganze Lok?
 
Hallo, schöne Modelle. Eine Frage zu den angesetzten Teilen und Leitungen an der Dampflok: Grundierst Du die mit Haftgrund, wenn ja nur die Teile oder die ganze Lok?

Moins,

ich grundiere das vollständige Gehäuse. Auch bei Wagen hat sich das bewehrt. An Fahrwerken und Rahmen die Bereiche wo Teile angesetzt wurden. Oft sieht man so die Ungenauigkeiten erst richtig, so dass dann auch noch einmal nachgearbeitet werden kann.
Meistens benutze ich Vallejo-Farben für Grund- und Decklack.
 
Moins,

auf der Suche nach passenden Vorbildern, bin ich auf diese extravagante Lok gestoßen. Weiterhin habe ich ein Foto in der "DR vor 25 Jahren", wo die Lok von Hern Meyer im Aprill 1969 in Eibenstock uBf. abgebildet wurde. Leider habe ich keine weiteren Informationen. Kann eventuell jemand helfen?
Bis dahin entsteht die.
 
Moins,

das habe ich schon weitesgehend durch. Das meiste ist mir zu "jung" und die Angaben sind etwas durcheinander. Mich interessieren die Zustände zwischen 1968-1970, aller aller spätestens 1975 aber mit allen Augen zu. Die meisten Informationen (auch bei DSO) beziehen sich aber auf spätere Zeiträume.

Das Norweger-FH mit zwei Fenstern ist sehr interessant in der Kombination zur großen Schürtze und den T26.
 
Zurück
Oben