• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus Constructo's Werkstatt

@ Hepa, der Falk ist schuld, der hat mich verraten.:biene:
Das viele Wissen stellt nicht das Problem dar, sondern das einer dieses Wissen auch weiter gibt :ichgott: und das mache ich gern.:biggrin:


Vielleicht können ja die Interessenten, nach dem umprogrammieren, hinterher hier mal was dazu schreiben. Mich würde sehr interessieren, ob sie mit den Änderungen auch so zu frieden sind, wie unserse Stammifreunde.

VG Torsten.
 
Hallo "Der Schwarzwälder" !!!
Was ich hier lesen darf,macht mich echt neugierig. Auch meine Roco 18201 klingt noch langweilig. Wenn ich da mit etwas CV ändern Abhilfe schaffen kann.......
BITTE schick mir doch auch die CV-Liste per Mail. Vielen Dank !!!
 
Ich hätte auch Bedarf an der CV-LISTE der BR18.

Mfg Karsten.
 
Hallo Schwarwälder,
auch ich besitze eine schöne grüne 18, und wenn man(n) etwas verbessern kann bin auch ich dafür zu haben.
Bitte Liste senden.

Danke und VG Andreas
 
und warum macht sich keiner die Mühe und schreibt ihm, wie gewünscht eine eMail, anstatt das alle hier hinein posten, wer die Liste noch haben möchte.
So hat er gleich die eMail-Adresse und braucht nur auf Antworten klicken.
 
Ich frage mich, was ist an dieser Liste so geheim, dass man sich die Arbeit macht, diese hundertfach per Mail zu versenden. Aber wenn man das unbedingt so haben möchte. Ich brauche diese Liste übrigens nicht:traudich:
 
@ Innoflexi,
danke für den Hinweis, in der Zeit wo ich Mails beantwortet habe.

Bitte an alle die sich noch nicht per Mail gemeldet haben, man kann mir vom Board aus eine Mail schicken.
So brauche ich nur noch die Dateien anzuhängen und schon gibt es Antwortpost.:kaffeepc:

@Zilli,
keiner hat mit solch einer Nachfrage gerechnet, so das ich Anfangs dachte, das ich die paar Mails locker beantworten kann und ich weiß dann auch, wer die Listen bekommen hat.
Das nun halb Deutschland bei mir vor der Tür steht und klingelt, konnte keiner nur erahnen.:fasziniert:

Die Sounds anzupassen, nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch, manchmal Tage bis ich die Einstellung so habe, wie sie mir gefällt.

Ich möchte darauf Hinweisen, das alle die eine Liste bekommen haben, sich die Decoderanleitung von Zimo runter laden und sich diese zum programmieren dazu legen, so sieht man welche CV für was zuständig ist. Ihr versteht dann besser, was ihr da gerade verändert habt.
Jeder hat ein anderes Gehör und empfindet das Fahrverhalten zum Sound anders. Wenn ihr euch nun mit der Anleitung beschäftigt habt, dann seid ihr vielleicht in der Lage eure ganz spezielle Einstellung zu finden.

Aber bitte immer daran denken, alle geänderten Werte immer notieren und aktualisieren, damit eure Liste immer stimmt.
Ich mache mir immer eine Tabelle auf ein A4 Blatt mit Spalten, CV/ alter Wert/ neuer Wert und trage es mit Bleistift ein. So kann ich die Wert immer schnell ändern.


Also dann allen viel Erfolg und Spaß damit.

VG Torsten.
 
Wer nur die Multimaus mit den Startsetverstärker hat sollte sich überlegen, ob er diese Umprogrammmierung macht. Grund: Man kann mit dieser Zusammenstellung NICHT auslesen. Die Multimaus zeigt beim "Auslesen" etwas an, das sind aber nur Werkseinstellungen. Einen tatsächlichen anderen Wert zeigt sie nicht an.


Gruß
Gerd
 
50% Erfolg

Hallo Torsten und Andere,

nach dem Test hier das Ergebnis:

BR 18 läuft gut und verändert den Dampfschlag nach Last, wie gewünscht (bin begeistert)

BR 38 verändert den Dampfschlag nicht lastabhängig, leider...(bin enttäuscht)

muss ich halt noch ein wenig probieren.

Gruß JW
 
Hallo JW,
wie geschrieben, die Einstellung in der Liste für die BR 38 sind für Henning Sound und da konnte es sein, das man diese nicht ohne weiteres übernehmen kann.
Nimm dir mal die Anleitung vor und vergleiche die CV´s mit der Liste und dann versuch die Werte für die Lastabhängikeit noch mal zu ändern.
Ich kann dir diese jetzt aber auch nicht aus dem Kopf sagen, es sind einfach zu viele, um das man sich die merken kann.

VG Torsten.
 
@Der Schwarzwälder
Ich hatte leider nicht drauf geachtet, welchen Decoder Roco in der 18 verbaut hat. Bei mir werkelt ein ESU, so dass ich Deine CV erst auf ESU mappen musste. Die Wertebereiche ergeben sich ja aus den decoderabhängigen Maximalwerten. Ich konnte es zwar noch nicht programmieren, trotzdem danke, ich hätte sonst die CVs für die Lastabhängigkeit (ESU nennt die etwas anders) gar nicht gesucht bzw. geändert.
 
...ein Mitbringsel aus dem Urlaub verwertet, zwar sind die Figuren etwas zu gross, aber fuer den ersten Versuch reicht es.
Ich bin noch auf der Suche nach kleineren Exemplaren in Zinnguss, allerdings bisher erfolglos.
Zunaechst lasse ich es mal so stehen, gibt es ja nicht so haeufig auf Modellbahnanlagen.

JW
 

Anhänge

  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0520.jpg
    IMG_0520.jpg
    198 KB · Aufrufe: 230
Kleines Bierchen zum Feierabend an der Bude neben dem Zechentor, wie damals im Ruhrpott.
Die Frage nach den Flaschen ist hier leicht beantwortet: feinste Messingrohre ineinander gesteckt, verloetet, gekuerzt und lackiert.
Halbliter Beck's unne Wurst...

schoenes Wochenende wuenscht

Juergen W. aus L.
 

Anhänge

  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_0540.JPG
    IMG_0540.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 977
NeTT !


proxy.php
 
Schönes Motiv, sehr authentisch umgesetzt :bia: und lustiger Name auf dem Laden.
Wir im Osten hatten eigentlich nur unseren "Imbiss" oder damals noch "Imbiß".
Nach meinen ersten Besuchen in Westdeutschland :allesgut: hatte ich dann auch eine Vorstellung was eine >Trinkhalle< eigentlich ist. Hatte zwar mit einer Halle gar nix zu tun, Zitat: "klingt komisch, ist aber so"
 
Zurück
Oben