• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Klasdorf anders herum?

db1201037

Gesperrt
Reaktionen
3
Hallo!

Für meine kleine Anlage würde ich gerne den Bahnhof "Klasdorf" von Auhagen verwenden. Allerdings bräuchte ich den Güterschuppen genau auf der anderen Seite. Da es sich um einen Endbahnhof handelt, habe ich keine Möglichkeit den Bahnhof in der "normalen" Anordnung zu nutzen. Auf der Seite steht nicht genug Gleislänge für Rangierfahrten zum Schuppengleis zur Verfügung.

Daher meine Frage: Kann mir jemand der "Klasdorf" Besitzer sagen, ob es möglich ist, ohne/mit geringem Bastelaufwand den Bahnhof mit dem Güterschuppen auf der anderen Seite aufzubauen?

Meine erste Idee wäre, einfach die Bahnhofseite und die Straßenseite des Hauptgebäudes zu tauschen und dann den ganzen Bahnhof umzudrehen. Die Rampe des Güterschuppen muß ich eh selbst bauen, das ist also kein Zusatzaufwand.

Danke für die Hilfe!

Grüße,
jpd

Dann wandert aber der kleine Stellwerksanbau mit auf die Straßenseite.
Vielleicht kannst mit einem nachbestellten Spritzling (sollte nach meiner Erfahrung sehr schnell und unkompliziert bei Auhagen gehen) die Stirnwände entsprechend umarbeiten.
Bei Bedarf (bitte über PN) könnte ich Dir die Darstellung der Teile aus der Bauanleitung auf den Scanner legen, dann kannst Du das genauer planen.

Mit bestem Gruß
Thomas

Zurück
Oben