• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auflistung der *Sonder-Artikelnummern ab 500000... - NEU ab 11.2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösung des Problems

Also, bevor nun wieder alles durcheinander geworfen wird :

1) Die Wiemo Flickenlok bekommt die Loknummer 118 625-3 als Lok der Deutschen Reichsbahn im Zustand der 1980 er Jahre. Das ist die Lok die auch auf der Homepage, im Clubmagazin und im MEB beworben wurde und die es nur auf VORBESTELLUNG bei Wiemo gibt !

2) Es hat einige Anfragen von TT Bahnern gegeben die die Flickenlok gerne mit der neuen Loknummer als BR 228 haben wollten. Für einen Anhang an das Produktionslos reichen die Vorbestellungen aus, es sind nur noch wenige freie Loks zu bekommen die vorzugsweise den Vorbestellern der DR - Flickenlok mit der Loknummer 118 625 angeboten werden. Die neue Artikelnummer ist keine Tillig - Nummer aus der 500er Liste sondern eine interne Artikelnummer von Wiemo !

3) Zu den Fragen die jetzt wieder kommen (werden) : Die Lok wurde zum 1. Januar 1992 in 228 625-0 umgezeichnet. dabei wurden die Guss - Lokschilder und das Guss Schild "Deutsche Reichsbahn" entfernt und durch weiße Klebeziffern ersetzt. An der Lok steht daher an der Seite auch "Deutsche Reichsbahn" und nicht "Deutsche Bahn" , es ist auch kein DB - AG Keks an der Lok. Alle anderen Beschriftungen am Rahmen usw. sind identisch da diese nicht verändert wurden. Das Betrifft auch die Angabe der Heimat Dienststelle usw. ! Die Auflage als BR 228 wird 50 Modelle betragen, wer also Interesse hat der sollte sich ranhalten !

4) Die Lok in dieser Ausführung ist nach Aussagen von Lokführern ( = Augenzeugen !) so gelaufen. Es mag sein das nun wieder Fragen kommen werden warum man diese oder jene Anschrift nicht auch noch ändert aber wir müssen nun mal einen Zeitpunkt festlegen und exakt diesen dann nachbilden ! Wenn sich dann bis zur Zerlegung vom Vorbild noch etwas geändert hat dann kann das hier nicht berücksichtigt werden. Das betrifft auch die Flicken, die Roststellen usw. die dann noch mit dazugekommen sind denn gewisse Grenzen sind da schon gesetzt.

Somit besteht nun die Möglichkeit "alle" glücklich zu machen. Wer gerne den Übergang der DR zur DB-AG im Zeitraum 1990 - 1994 nachbilden möchte der ist hier richtig, für alle echten DR Bahner gibt es dann die 118 er als echte DR -Lok.
 
Das war doch auch die ursprüngliche Frage. Soviel Händler = soviel verschiedene Wagen. Ist da etwas verkehrt verstanden worden??
Wieviele Wagen insgesamt dürfte wohl kaum von Interesse sein.

Schönen Abend noch
wünscht TT-Gerd
 
... auf der anderen Seite konnte sich jeder mitmachende Händler "verewigen"...
hier mal eine andere Variante:

proxy.php
 
neuer Werbewagen 500575 "Wie-MO 2007"

Zur Ergänzung der 500er Liste : Seit heute ist der neue Werbewagen (Kühlwagen) der Fa. Wiemo aus Münster lieferbar. Er hat die Artikelnummer 500575 und wurde in einer geringen Auflage anläßlich der Wiedereröffnung nach dem Laden - Umbau bei Tillig gefertigt.

Anmerkung dazu für die Nummern - Sammler : Unter der Nummer 500542 wurde zur Nürnberger Messe den Händlern das Angebot für einen individuellen Werbewagen unterbreitet. Aus dieser Serie stammt z.B. der in dem Beitrag vorher gezeigte Wagen der Fa. Heerde Modellbahn.

Hier ist die eine Wagenseite immer mit dem Tillig - Logo und dem Bild der Nohab bedruckt, die andere Wagenseite ist vom Grund - Druck gleich, lediglich die Firmenbezeichnung vom Auftraggeber wurde verändert. Alle Wagen aus der Serie haben die einheitliche Artikelnummer 500542.

Für Wiemo wurde unter der Nummer 500575 ein eigener Wagen mit eigener Artikelnummer gefertigt. Hier wurde vom Wagen 500542 die Tillig - Deko mit der Nohab übernommen ; die andere Wagenseite ist komplett in den Wiemo - Hausfarben gelb ( ganze Wagenseite), schwarz (Firmenlogo links und Druck "...stark in TT" rechts) sowie grau ("Bauchbinde" mit gelbem Schriftzug "www.wiemo.com" und "man sieht sich") bedruckt. Das Dach ist dunkelgrau lackiert.
 
andere Seite

Das bezieht sich auch nur auf den "Rahmen" wenn man es so nennen soll. Grundsätzlich stimmt es aber das jeder Händler seine eigenen Vorstellungen einbringen kann. Spezielle Vorgaben dazu hat Tillig in dem Angebot an die Händler aber gemacht.
 
neue Artikelnummer

Die Tillig / Wiemo Flickenlok als BR 228 aus der 50 Stück Auflage hat nun eine eigene Tillig Artikelnummer : 500598

Die Flicken 118 hat die Artikelnummer 500574
 
103 DB Cargo

Die V 36 als BR 103 in der Cargo - Version stammt aus einem Start Set für Spielemax und hat daher keine 500er Nummer. Die Einzelartikel aus Sets werden in der Nummer - Reihe 200xxx geführt ; diese Einzelnummer für die 103 liegt aber nicht vor.
 
Ja !

Biste mit der Nummer der 228 sicher? :wiejetzt:
Auf der Wiemo-Seite steht eine andere?!


Hierzu zitiere ich mal aus dem vorherigen Beitrag :


Lösung des Problems

--------------------------------------------------------------------------------

Also, bevor nun wieder alles durcheinander geworfen wird :

1) Die Wiemo Flickenlok bekommt die Loknummer 118 625-3 als Lok der Deutschen Reichsbahn im Zustand der 1980 er Jahre. Das ist die Lok die auch auf der Homepage, im Clubmagazin und im MEB beworben wurde und die es nur auf VORBESTELLUNG bei Wiemo gibt !

2) Es hat einige Anfragen von TT Bahnern gegeben die die Flickenlok gerne mit der neuen Loknummer als BR 228 haben wollten. Für einen Anhang an das Produktionslos reichen die Vorbestellungen aus, es sind nur noch wenige freie Loks zu bekommen die vorzugsweise den Vorbestellern der DR - Flickenlok mit der Loknummer 118 625 angeboten werden. Die neue Artikelnummer ist keine Tillig - Nummer aus der 500er Liste sondern eine interne Artikelnummer von Wiemo !

3) Zu den Fragen die jetzt wieder kommen (werden) : Die Lok wurde zum 1. Januar 1992 in 228 625-0 umgezeichnet. dabei wurden die Guss - Lokschilder und das Guss Schild "Deutsche Reichsbahn" entfernt und durch weiße Klebeziffern ersetzt. An der Lok steht daher an der Seite auch "Deutsche Reichsbahn" und nicht "Deutsche Bahn" , es ist auch kein DB - AG Keks an der Lok. Alle anderen Beschriftungen am Rahmen usw. sind identisch da diese nicht verändert wurden. Das Betrifft auch die Angabe der Heimat Dienststelle usw. ! Die Auflage als BR 228 wird 50 Modelle betragen, wer also Interesse hat der sollte sich ranhalten !

4) Die Lok in dieser Ausführung ist nach Aussagen von Lokführern ( = Augenzeugen !) so gelaufen. Es mag sein das nun wieder Fragen kommen werden warum man diese oder jene Anschrift nicht auch noch ändert aber wir müssen nun mal einen Zeitpunkt festlegen und exakt diesen dann nachbilden ! Wenn sich dann bis zur Zerlegung vom Vorbild noch etwas geändert hat dann kann das hier nicht berücksichtigt werden. Das betrifft auch die Flicken, die Roststellen usw. die dann noch mit dazugekommen sind denn gewisse Grenzen sind da schon gesetzt.

Somit besteht nun die Möglichkeit "alle" glücklich zu machen. Wer gerne den Übergang der DR zur DB-AG im Zeitraum 1990 - 1994 nachbilden möchte der ist hier richtig, für alle echten DR Bahner gibt es dann die 118 er als echte DR -Lok.


Die neue = Tillig Artikelnummer ist erst seit gestern bekannt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben