• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auflistung der *Sonder-Artikelnummern ab 500000... - NEU ab 11.2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500697
Reisezugwagen Typ Y 1. Klasse der PKP (elfenbein/rot), Epoche V; Heimatbahnfof: Szczecin

500698
Reisezugwagen Typ Y 2. Klasse der PKP (elfenbein/grun), Epoche V; Heimatbahnhof: Gdynia

500699
Reisezugwagen Typ Y 2. Klasse der PKP (elfenbein/grun), Epoche V; Heimatbahnhof: Chojnice
 
Zur Ergänzung : 500714 2-achsiger Kesselwagen (ex Jatt) "SHELL DRG" EP II , Conrad Artikelnummer 246474-62 , Lieferbar ab 07.07.2008, im Online Shop von Conrad Elektronik schon bestellbar !

...die Auslieferung des Kesselwagens wurde (laut Aussage vom großen "C") vom Hersteller um eine Woche, auf díe KW 29, verschoben...
 
...so! - nun hat auch bei mir der Postmann geklingelt :D

der erste Unterschied zum Wagen aus dem DRG-Set ist natürlich die Nummer, aber auch die Stirnbedruckung ist nun mittig...

schönes Gespann ;)
 

Anhänge

  • Shell-.jpg
    Shell-.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 122
Habe mein DRG-Set nicht zur Hand. Hast Du da die Radsätze getauscht oder gab es den im Set mit Speichenradsätzen? Danke im Voraus.
 
Der Schieck- Wagen ist bei mir unter Art. Nr. 500193 gelistet. Benötigt jemand noch solch einen Wagen ? Alles weitere per PN oder Mail MfG aus dem Erzgebirge Detlef
 
neu in Sebnitz

500724 Selbstentladewagen,Falls der CSD,Ep.IV mit Flicken

500714 ist nur einer. Berthie hat den zweiten aus dem DRG-Set auf dem Foto zum Vergleich dazugestellt.

Gruß Uwe
 
Wiemo - Sondermodelle "WLE"

Bekanntlich sind bei Wiemo ja zwei Sondermodelle nach WLE Vorbildern angekündigt. Zum einen wird der Eurorunner als Lok 22 erscheinen. Da diese Lok ja sowohl im Bauzugdienst, vor Holzzügen, dem Warsteiner Bierzug (diese Wagen kommen ja von Mehano) oder im Saisonverkehr bundesweit eingesetzt wird haben die meisten die Lok schon einmal gesehen.

Bei den Wagen wird ein Set mit drei 4-achsigen Selbstentladewagen erscheinen. Dieses wird eine 500er Nummer bekommen und daher folgen die Infos auch hier. Diese Wagen laufen z.B. im Zugverband zwischen den Kalkwerken im Sauerland und Stahlwerken.

Nun sind einige Fragen zur Lackierung der Fahrzeuge aufgetaucht. Beim Vorbild sind ja die WLE 22 sowie die 4-achsigen Wagen in verschiedenen orange - Tönen lackiert. Nun wurde mehrfach um Info gebeten ob das auch so beim Modell umgesetzt wird :

Die WLE 22 ist beim Vorbild in „phoenixrot“ lackiert. Das ist ein alter VW Farbton aus den 1970er Jahren der sich durch die markante und kräftige Optik auszeichnet.

Bei den Wagen wurden diese langfristig angemietet und daher wurde auch dem Wunsch der WLE entsprochen diese in den Hausfarben zu lackieren. Entgegen der Lok wurden diese in "verkehrsorange" lackiert.

Bei der Modellnachbildung wird das entsprechend berücksichtigt, die Lok wird vorbildgerecht in "phoenixrot" und das Wagenset in "verkehrsorange" lackiert.
 
Wagen

Was für vierachsige Schüttgutwagen sollen das denn werden?

Es handelt sich um die 4-achsigen Schüttgutwagen von Tillig. Diese entsprechen nicht genau dem WLE Wagen aber das Problem trifft ja -mangels dem richtigen Wagentyp- auch auf diverse andere 4-achs. Selbstentladewagen, Kesselwagen usw. zu.

Wer es zu 100 % genau nimmt der wird sicherlich Bedenken haben, die TT Bahner denen es auf einen stimmigen Gesamteindruck ankommen wird können hier den Fahrzeugpark ergänzen.

Im übrigen stimmen viele Tillig Selbstentladewagen auch nicht mit den Vorbildern überein. Das Problem hat aber nicht nur Tillig sondern das ist in anderen Spuren ebenso....
 
500658 + 500659 = Flicken V 100

Auch wenn es bei der Auslieferung der Silberlinge vielleicht untergeht: Heute kamen die Wiemo Flicken V 100 als BR 112 und 202. Die Auslieferung Kühn Wagensets mit den Flicken-Doppelstockwagen wird im August erfolgen. Aus diesem Grunde werden vorrangig erst die Bestellungen der Kunden abgearbeitet die nur die Lok bestellt haben.
 
Anzahl

ich wechsle mal hierher mit meiner Frage:

Gibt es denn grundsätzlich Infos über Herstellungsmengen von Sondermodellen ?
Unser Thread "Sondermodelle Auflistung" ist ja wirklich sehr schön (Dank an alle Mitmacher) aber mir fehlt meiner Meinung nach die hergestellte Anzahl. Was soll ich mit einem Sondermodell das zigtausend mal hergestellt wurde ?

Ich hab mir mal die Liste aus Thread 01 in Excel kopiert und will mal die Stückzahlen dazu recherchieren. Teilweise gibt die Datenbank ja was her.

Hilfe erwünscht
DANKE
Grüße
Butzler
 
Produktionsmengen

Das ist ein Problem : Einige Händler / Hersteller sind da ganz freigibig und teilen die Mengen mit. Andere lehnen das aus "wettbewerbsgründen" ab. Da kann man nur bei den Herstellern bez. Händlern nachfragen und sich dann überraschen lassen.
 
Auch wenn es bei der Auslieferung der Silberlinge vielleicht untergeht: Heute kamen die Wiemo Flicken V 100 als BR 112 und 202. Die Auslieferung Kühn Wagensets mit den Flicken-Doppelstockwagen wird im August erfolgen. Aus diesem Grunde werden vorrangig erst die Bestellungen der Kunden abgearbeitet die nur die Lok bestellt haben.


Danke für die Auskunft juhu juhu die Lok´s sind da.......Gibt es auch bald Bilder zusehen von den zweien?
Leider muß ich noch ein bisschen warten da ich die Flicken Dostos auch bestellt habe....mhmh :fasziniert:
 
Bilder

Anbei die Bilder - allerdings mit Blitz aufgenommen !
 

Anhänge

  • Flicken V 100 Seite 1.jpg
    Flicken V 100 Seite 1.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 187
  • Flicken V 100 Seite 2.jpg
    Flicken V 100 Seite 2.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 165
Na das sieht in meinen Augen, doch sehr vielversprechend aus. Und die Flicken und der ausgeblichene Lack kommt doch sehr deutlich rüber (hoffentlich auch ohne Blitz:wiejetzt:)!
Mal sehn wann DHL sie mir ins Hause bringt.
 
Ja - auch ohne Blitz

Ja, der helle ausgeblichene Lack und die dunklen Flicken sind auch ohne Blitz zu erkennen.

Das Blitzlicht ist nur für den hell / dunkel - Kontrast verantwortlich. Zu erkenne ist das z.B. daran das die Gehäuse der 112 und der 202 vom Grundton her unterschiedlich wirken obwohl beide bis auf die Beschriftung gleich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben