• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auflistung der *Sonder-Artikelnummern ab 500000... - NEU ab 02-2010

Sowas würde ich mir mal in DR wünschen. Ist das in Sebnitz so schwer auf solch simple Ideen zu kommen oder müssen erst andere wie SM oder WIEMO oder in dem Falle ein polnischer Händler sich sowas einfallen lassen?
 
Na hopp sassa und tra lalla,

grad mit Wiemo telefoniert : Hertha BSC Lok BR101 -die Nummer wurde doppelt vergeben , ist ein MBS Sondermodell - also unter 500844 bestellbar - Klasse

aber !!!

danach mit MBS telefoniert - nix da - die Hertha BSC Lok
wird nicht produziert - schon gar nicht unter der Bestellnummer
- viel zu teuer.

Schade, schade, wie beim Spiel am Samstag - einfach unfassbar
 
muss man sie sich halt auch selber nachbauen.
Erst recht, da man ja jetzt Gewissheit hat, das sie nicht aufgelegt wird.
 
Falls die auch noch preisgesenkt würde wie die S-Bahn , huppe ich im Dreieck---ach ja wir haben ja sog. "Marktwirtschaft"---ich vergaß.

Ich weiss aber eines: es gibt keine Bestellungen mehr by me.
 
Jo stolli, hab mich auch etwas geärgert als der newsletter gestern kam. :baseball:
Soviel zum Thema exclusiv. Wirds nicht verkauft, wirds billiger rausgeschleudert.
In Zukunft wird gewartet.........
 
die Zetti-Lok wird wohl keine so rechte Abnehmer finden, auf Grund der misserablen Bedruckung. Bietet man diese auch für 99 Eus an, dann verkauft sich diese auch.
 
Toll: Bring den Mischa nicht auf dumme Ideen.:fasziniert:
 
Jo stolli, hab mich auch etwas geärgert als der newsletter gestern kam. :baseball:
Soviel zum Thema exclusiv. Wirds nicht verkauft, wirds billiger rausgeschleudert.
In Zukunft wird gewartet.........

Ich bin vor Wut im Dreieck gesprungen!
Ich bestelle jetzt mit mehr Vorsicht vor, denn der Preis für die S-Bahn ist doch ein Witz!

Grüße Streicher
 
Die S-Bahn Lok wird erst der Anfang sein... Wie war es denn in der jüngeren Vergangenheit mit den ganzen Spielemaxsonderserien, oder WIEMO-modellen(hier nur beispielhaft genannt) ? Diese gab bzw. gibt es bei ebay zu 99% weit unter dem Verkaufspreis, zwar ohne Garantie, aber da die Modelle eh immer unbenutzt sind, verzichte ich bei diesem Preisvorteil gern auf diese.
Meiner Meinung nach ist der TT-Markt kurz vorm Zusammenbruch, es kommen immer mehr neue Modelle bzw. deren Varianten in immer kürzeren Zeitabständen. Das halten auch die potentesten Sammler nicht mehr durch, wollen es nicht mehr durchhalten. Sie beobachten ja auch den Preisverfall im "Gebrauchtmarkt" und werden beim Neuheitenkauf zögerlicher.
Hochmut kommt vor dem Fall, sagte schon ein altes Sprichwort.
 
Das war doch alles schon mal da. Mit den Märklin Sondereditionen zum Beispiel. Irgendwann kamen dann so viele verschiedene raus, so dass das monatliche Einkommen nicht mehr dafür ausreichte.

Gruß Uwe
 
Ich denke, bei der Zetti wird es sich um Restposten handeln, die noch in einer Ecke geschlummert haben. Durch die ganze Packerei zu den verschiedenen Messen haben sie es nicht so leicht. Ich hatte das damals mit der 143 AEG durch - leider erfolglos. Oder sie haben die Reservegehäuse für Reklamationen noch montiert. Ich glaub aber nicht, daß da noch viele da sein werden oder das der Preis für die wie bei der 143 S-Bahn gesenkt wird.

Womit wir beim anderen Thema sind: Ich denke, MBS wird den Markt für die S-Bahn überschätzt haben. Schließlich gab es da vor ca. 10 Jahren schon mal eine reguläre Auflage in dieser Lackierung - nur eben DB AG. Wer eine wollte, hat sie sich damals gekauft, wer erst später dazukam hatte bei Ebay öfter mal Gelegenheit. Mittlerweile waren die Ebaypreise für diese alte 143 S-Bahn zwar in utopische Höhen geschnellt - aber kaum war die neue 143 S-Bahn DR angekündigt fielen die Ebaypreise ins Bodenlose. Das zeigt doch, daß da zwar ein Markt für einige wenige ist, die sich gegenseitig hochbieten - aber letztendlich die Nachfrage nicht für eine Neuauflage ausreicht. Ich kann MBS verstehen, daß sie den Preis reduziert haben - nur finde ich es ein bißchen arg drastisch. 129,95 EUR wären auch schon ein ordentliches Signal gewesen und hätten den Exklusiv-Status unterstrichen. Aber 99,95 EUR... Da spielt wohl auch der nun überholte Antrieb mit rein. Ja, ich hab mir auch eine für 50% mehr zugelegt. Aber warum soll ich mich jetzt ärgern? Mir war es sie damals wert. Ich hätte mich geärgert, wenn ich auf fallende Preise gehofft hätte und sie dann vorher ausverkauft gewesen wäre.
 
wiemo/mbs (tiilig) 500951 , Baustoffpendelset II , DR Ep.4
wiemo/mbs (tiilig) 500962 , Baustoffpendelset III , DR Ep.4
 
500944 : Leichtölkesselwagen - TILLIG Club , zu 35,- Euro nur für Clubmitglieder
500957 : Modwagen- Set Flickenlackierung , DR Ep.IV (zweiteilig)
500958 : Diesellok BR 106.0 , DR Ep.IV (mit Messstromabnehmer)

Die Artikelnummer 500958 war auch für das schon genannte 5-teil. PKP Güterwagenset vergeben - evtl. ein Druckfehler ?
 
Aufklärung steht auf dem Blatt der Auslaufmodelle.
Die richtige Nr. ist 500956 für das Polenset.
 
500957 + 958 wird es bei Spielemax geben.
Tillig hat noch keine Fotos/Zeichnungen dazu veröffentlicht.
Von Spielemax gab's bisher nur den Babynewsletter.
Also müssen wir noch etwas warten bis wir bestellen können.
 
Zurück
Oben