• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Artikel von mininatur in Modellbahnläden?

Cargonaut

Foriker
Reaktionen
531 4
Hallo,

ich suche Modellbahnläden im Raum Sachsen, Thüringen und Bayern, die die Artikel von mininatur/Silhouette im Angebot haben? Ich selbst bin bisher noch nicht fündig geworden. Oder gibt es diese Sachen nur im Onlineshop der selbigen Firma?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Cargonaut

Hallo,

Ich kaufe immer die mininaturartikel beim modellbahnshop langmesser online.

Gruss Peter

Hallo Peter,

online ist es auch für mich kein problem. Ich suche Modellbahnläden, wo diese Artikel im Angebot sind, da ich mir bei kleineren Mengen die Versandkosten sparen möchte.

Grüße Kay

Mir ist so, als hätte ich bei Schildhauer mal Fasern von Mininatur bestellt. Das war allerdings noch zu Greifswalder Zeiten. Jetzt sitzt er in DD, aber auf seiner Homepage finde ich nichts mehr von Mininatur. Mal anrufen?

Andi

Hallo Jan,

danke auch für Deinen Tipp. Nach München komme ich öfters einmal.

Grüße

Da kannste dich aber auch gleich in die S3 setzen und nach Gröbenzell fahren oder?

Kleiner Tip, eine Station vorher in Lochhausen aussteigen, Treppe runter und rechts rum. Mit dem Bus 830 bis Gröbenzell "Am Sandberg" zur Kreuzung davor zurück laufen, links rum und dann biste schon fast da.

Da kannste dich aber auch gleich in die S3 setzen und nach Gröbenzell fahren oder?

Kleiner Tip, eine Station vorher in Lochhausen aussteigen, Treppe runter und rechts rum. Mit dem Bus 830 bis Gröbenzell "Am Sandberg" zur Kreuzung davor zurück laufen, links rum und dann biste schon fast da.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Habe aber dienstlich mitunter in Moosach zu tun und da liegt das Geschäft an der Feldmochinger Straße "näher" dran. wenn ich aber zeit habe, dann ist natürlich die S3 die bessere Wahl.

@andi: Dresden ist auch vorgemerkt. Mache ich mich mal telefonisch kundig.

Grüße Cargonaut

Ich bin mal so frei und hänge meine Siluette-Frage hier mit dran:
gibt es eigentlich irgendwo noch die "Großpackungen" der Fasern?
50g sind schnell alle, wenn Module begrünt werden.

Ich kann mich erinnern, daß es da mal eine Möglichkeit gab, das in deutlich größeren Gebinden kaufen zu können. Aber jetzt sehe ich nur noch ma. 50g ...
Wenn da noch jemand einen sachdienlichen Hinweis dazu hat - gerne.

... das in deutlich größeren Gebinden kaufen zu können...

Hallo Addi,

ich habe die Grasfasern immer hier gekauft, leider gibt es da nur noch Reste und auf Nachfrage wurde mir gesagt, da kommt nichts wieder dazu.

Da ich gerade auch vor dem Problem stehe habe ich mal gesucht und habe dann bei Noch hier was gefunden. Aber Achtung, der Preis ist deutlich höher und auf keinen Fall die Grasmischung Sommerwiese nehmen, das ist die Mischung der Grasmatte.

Ich habe die Grüntöne genommen und gemischt, das ging ganz gut, die 12 mm Fasern sind nach meiner Ansicht zu lang für TT.

Grüße Marko

Ich habe die Grüntöne genommen und gemischt, das ging ganz gut, die 12 mm Fasern sind nach meiner Ansicht zu lang für TT.

Grüße Marko

Ich verwende in der Regel nur die Längen bis 6,5 mm. Der Rest ist mir schon zu lang.

Grüße

Ich bin mal so frei und hänge meine Siluette-Frage hier mit dran:
gibt es eigentlich irgendwo noch die "Großpackungen" der Fasern?

Hallo Steffen,

frag dazu mal bei Langmesser an, da habe ich auch schon Sachen von minintur bekommen, welche es laut Liste nicht gibt.

Habe auch schon gehört, dass es die Grasfasern auf Nachfrage auch im 500g o. 1000g-Pack geben soll. Alternativ wäre eine direkte Anfrage bei Herrn Rademacher denkbar.

Bei mir sind in die Module zwar auch noch ein paar alte Fasern eingeflossen, neu gekauft wird nur noch mininatur. Der Vorteil, erstens sehen die Mischungen realistisch aus und zweitens kann ich immer Früherbst o.ä. kaufen und die Mischung ist die selbe.

Zurück
Oben