• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Art & Detail

hanau-tt

Foriker
Beiträge
9
Ort
Hanau
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Art & Detail seine Modelle und Bausätze auch über Händler anbietet?
Oder gibt es nur den Weg des Direktvertriebes? Ich hatte Herrn Gruner von Art & Detail bereits E-Mail kontaktiert, weil ich gern einen oder zwei Bausätze des LAAPS TWA 1060 RV (BestellNr. 120299) erwerben wollte, allerdings muss das Modell erst wieder produziert werden. Vielleicht hat jemand noch einen Bausatz zu Hause rumfliegen, den er nicht braucht? Oder einen Tip, wo ich so einen Bausatz bekommen kann?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe….
 
Also ich weiß es wegen der Händler auch nicht, aber warum hast Du die Frage denn nicht gleich in dieser E-Mail gestellt?
 
Hallo an alle,
ich habe mal diesen Thread genommen um nachzufragen ob jemand Infos zu neuen Modellen von A&D hat?
Herrn Gruner erreicht man schlecht bzw. sind Antworten auf gesendete Mails Glücksache.
Auf der "Webseite" von A&D ist ja nichts neues zu sehen und zudem ist diese schon lange unverändert.
Danke im voraus für hilfreiche Info's.

der ttbahner
 
Vor nicht allzu langer Zeit wurden neue/lieferbare Artikel von Art&Detail im TT-Kurier benannt.
Jetzt habe ich mal schnell nachgesehen - es war bereits der Kurier 2/2015.

Da wird als lieferbar genannt:
- BS eines 53ft stand alone Containerwagens
- BS 45ft-53ft Alu-Container
- Beschriftungsvarianten für MaxiStackI Containereinheit Maersk, NorthwestContainer und L-Line

Das scheinen immerhin neuere Infos zu sein als der web-Auftritt mit Bezug zu 2014 ...
 
Das Hauptproblem mit Art & Detail ist die Kontaktaufnahme. Seit dem Umzug gibt es keine aktuelle Homepage mehr, und ich habe weder auf E-Mails noch auf PM an die User-Adresse hier im Forum jemals eine Antwort bekommen. Andere Interessenten berichten Ähnliches. Scheint Glückssache zu sein, ob man als Kunde wahrgenommen wird und Informationen erhält. Die einzige Chance, an aktuelle Informationen zu kommen, scheinen Messeauftritte zu sein. Die Messepräsenz ist aber auch sehr zurückhaltend, in Leipzig ist A&D nach dem aktuellen Stand des Ausstellerverzeichnisses auch nicht dabei.

Jörn
 
Hallo,
da Antworten vom Herrn Gruner nicht mehr kommen :argh:,
frage ich die hier Anwesenden, wer mir zum Bausatz des Cocosölwagens hilfreiche Infos geben kann.
Ich habe meine Probleme auf dem Foto mit Ziffern bezeichnet die folgende Fragen aufwerfen.

zu 1. für was sind diese 2 langen und 4 kurzen sich ähnelnden Teile?

zu 2. diese Teile sollen als eine Art Schlaufe gebogen werden und ins Fahrwerk integriert werden. Nur sind es 7 kurze und 7 lange, gebraucht werden aber 8 Stück?

zu 3. wofür sind diese beiden kleinen Teile?

zu 4. und wo kommen diese beiden Teile hin (könnte unter den Kessel kommen als Auslaßventile, oder?)

Bis auf 2. sind die anderen Teile in der Bauanleitung nicht beshrieben.

Danke schon mal im voraus an alle die helfen wollen !

der ttbahner
 

Anhänge

  • 2comp_Coco001.jpg
    2comp_Coco001.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 405
Zu 1:
Innenliegende Langträger? Links sieht man die so schön in X-artiger Form

Zu 2:
Wo sollen die rein? 8 Stück klingt nach 2x4 Schlaufen - eventuell die Bänder welche beim Bruch von Bremsanlagenteilen verhindern sollen das diese in's Gleis fallen?!?

Zu 3:
keine Ahnung

Zu 4:
Könnten in der Tat Halter für die Auslassventile sein. Gegebenenfalls Mittig unter dem Fahrgestell?!?
 
Hallo Leute,

mich gibt es schon noch, aber leider ist es bei mir momentan so, dass die Modellbahn nach ganz hinten gewandert ist, da ich einfach so gut wie keine Zeit mehr dafür habe!

Ich sehe zwar Eure Mails - PM?!? aber selbst bis jetzt habe ich noch gearbeitet!

Dies wird leider in Zukunft noch weiter so gehen, da privat, wie beruflich bei mir noch viel ansteht!

Modelle sollen übers Siggis Modellbahn Shop vertrieben werden!
Er hat einen Teil von mir, aber leider noch nicht alles eingestellt!

Pkt. 1 - lange Bauteile - mittlere Längsträger, v. Pufferbohle
bis Pufferbohle,
- kurze Teile Querträger

Pkt. 2 - Fangeisen - lange Seite in Richtung Bremserhaus,
- Kürze Seite in Richtung Pufferbohle
Achtung - Bremsbacken sind auch unterschiedlich!
Pkt. 3 - Holzabdeckung für Rangiertritte bei hinterer Pufferbohle
Pkt. 4 - Halterung unterhalb vom Kessel in der Mitte, wo ein Rohr
mit Ablasshäne durchgeht - Draht durchstecken und die
beiden Nasen von der Trapezfläche in den Kessel stecken!
Kessel hat je Seite eine Nut unterhalb in der Mitte!


PS: Könnte noch einen haben - schau mal morgen nach!
Bitte direkte Mail noch einmal!

Michael
 
Hallo und Danke Herr Gruner für die Infos, da kann ich dann doch den Wagen fertig stellen.
Schade das Sie uns nicht weiterhin mit Ihren Modellen beglücken können, habe aber vollstes Verständniss dafür wenn man in solcher Lebenssituation ist.
der ttbahner
 
Seit dem letzten Eintrag hier sind nun über zwei Jahre verstrichen. Ich habe zwar am selben Tag noch bei Art & Detail bestellt und de Ware auch anstandslos erhalten, und dies klappte auch im Januar 2016 noch wunderbar, seitdem erreiche ich Herrn Gruner aber gar nicht mehr und beginne mir Sorgen zu machen. Eine Email vom August 2017 blieb unbeantwortet, eine erneute von Anfang Januar 2018 ebenso. Kürzlich habe ich dann in München angerufen, konnte aber nur eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Es gab bisher keinen Rückruf. Hat denn jemand nähere Informationen, was mit Art & Detail geschehen ist? Ich wollte doch nur mal wieder planmäßig einen dreistelligen Betrag in Bastelmaterial investieren ...
 
Ich weis schon nichtmehr wie oft ich Herrn Gruner eine Mail geschrieben habe...
Seine Modelle die er macht sind einfach toll,aber auf Antworten jeglicher Art über alle möglichen modernen Komunikationsmöglichkeiten
wartet man vergeblich.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade höflich wenn man sieht das eine Anfrage gelesen wird,aber man nie eine Antwort bekommt.
Vielleicht liest er das hier ja und bediehnt seine möglichen begeisterten Kunden.
 
Manchmal sind Kunden einfach nur störend ...... :happy:

Sehr geehrter Herr Hallenser:
Wie stehen Sie denn zu diesem Thema? Bitte teilen Sie uns doch Ihre Ansichten mit, damit wir wissen welche die politisch korrekte Meinung zum hier beschriebenem Problem ist. :ja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade höflich wenn man sieht das eine Anfrage gelesen wird,aber man nie eine Antwort bekommt.
Vielleicht liest er das hier ja und bediehnt seine möglichen begeisterten Kunden.
Moin,
bedauerlicher weise habe auch ich diese Erfahrung gemacht. Auf eine Frage nach aussagekräftigen Bildern in der Bauanleitung warte ich seit langer Zeit vergeblich, ebenso auf eine Antwort zu falsch geleiferten Beschriftungen. Wobei, als Kunde ist man nicht interessant, wenn der Preis bereits gezahlt ist.
Ich hoffe das sich der Herr endlich mal aufrafft die gestellten Fragen zu beantworten.
Norbert
 
Jungs, Herr Gruner ist Architekt in München. Aktuell steppt der Bär in der Baubranche. In dieser Zeit ist Freizeit Mangelware. Es wird die Kohle für die kommenden schlechten Zeit (kann ja nicht ewig in diesem Tempo so weiter gebaut werden) gemacht. Und die wenige Zeit nutzt man für die Familie.

Da rückt so ein "kleines Hobby" leicht in den Hintergrund. Und zwar zu recht.
 
Wer hat denn meine Beiträge zusammengelegt? :braue:
So verliert der Beitrag vollkommen seinen Sinn, weil der Herr Hallenser diesen Beitrag bereits gelesen hat (er hat ihn ja bewertet) und somit nicht mehr als Neu angezeigt bekommt ...... somit wird meine ernst gemeinte Frage wohl keine Chance auf ein Antwort haben! :verweis:
 
Zurück
Oben