• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2024

... mittlerweile haben es die Händler korrigiert und bieten es als Zweierset an. Wird schon alles gut werden :)
 
Da meine Wagen gestern eingetrudelt sind, kann ich Euch heute nun ein paar Bilder zeigen.
Für mich interessant: Im Ggegensatz zu den Containerwagen, liegen hier keine Zurüstteile bei, obwohl die Löcher in der Pufferbohle vorhanden sind.

VTG_1.jpg VTG_2.jpg TMF_2.jpg TMF_1.jpg Trans_1.jpg Trans_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen beim Händler in der Vitrine.
Gekauft und Verpackung schon geöffnet. Bestimmt droht mir nun ein Wertverlust. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden die Getreidewagen, besonders das es immer zwei verschiedene sind Farbe/Anschriften und nicht nur andere Nummer. Allerdings sind die Drehgestelle recht stram montiert , mal sehen wie sie nächste Woche auf dem Stami laufen.
 
Das kann ich bestätigen. Die Containerwagen von Arnold laufen wesendlich besser.
 
Kann ich um detailliertere Informationen zu den Markierungen auf den Modellen TMF und Transcereales bitten?
Leider sind die Angaben des Herstellers diesbezüglich nicht eindeutig...

Arnold HM9736 / TMF wird im Katalog als Epoche V – SNCF beschrieben inzwischen...
Arnold HN9735 / Transcereales als Epoche V - F-SOCO, was mehr auf Epoche VI hinweisen würde?

Ich suche ein Modell für die Epoche IV und die Bezeichnung Epoche V ist für mich noch in Ordnung, aber Epoche VI ist schon ein großer Unterschied...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
 
Der Transcereales ist Epoche 6 . Das F-Soco war ab ca. 2007 , also in Epoche 6 typisch . Evt könnte man noch sagen sehr späte Epoche 5 , aber keinesfalls Epoche 4 . Die Umbezeichnung auf den "langen Länder-Halter Code " erfolgte teilweise auch schon vor 2007 soweit ich weiss , aber nur vereinzelt .
Für Epoche 4 oder 5 müsste "nur " SNCF dranstehn .

Wenn die Wagen nochmals aufgelegt werden , aber dann mit dem Cerealienlogo , dann kaufe ich auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wagen konnte ich mit Müh und Not folgende Daten erkennen:
Arnold HM9736 / TMF wird im Katalog als Epoche V – SNCF --> Rev.-Datum 13.11.06/17.10.04 (kann mich beim Tag auch verlesen haben)
Arnold HN9735 / Transcereales als Epoche V - F-SOCO --> F-CTC--> Rev.-Datum --.--.07/--.--.09 (Rest war leider unleserlich)

Ich hoffe, es hilft.
 
Mmhhh , beim Linken fehlen die Gattungbuchstaben und beim Rechten sind sie alle Großgeschrieben , sehr ungewöhnlich.
 
Zurück
Oben