• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Kö der "Reichspost"

...so? nein...

Rekoführerhaus, geschlossene Türen, Luftbremse, DB-Horn und DB-Laternen - weder bei der Reichs-, Deutschen- oder Bundespost.
Und auf der Zeichnung ist dann die "vergewaltigte" DR-Ausführung abgebildet
 
Hi Leute, Ich habe die Tage dieses Modell im Internet gesehen und habe dazu paar Fragen. Das Modell sieht im Foto ja ziemlich nach Humbuck aus. Hat jemand das Modell? Wie ist die Lok bedruckt? Gab es das so im Orginal? Gut letzte Frage macht mir Angst da nur wenige die V200 mit Glasfasserkanzel auf der Leipziger Messe gesehen haben gehe Ich mal nicht davon aus das ein Rangierer oder Lokführer der DRG unter uns ist? :)
 
Das Modell ist ein reines Phantasiemodell aus dem Hause Conrad, wie alle davor erschienen Postmodelle auch. Die Reichspost wäre ja fortschrittlicher als die DRG. Druckluftbremse und geschlossenen Führerstand kannte der DRG nicht. Wobei einige Loks zwar nachträglich zum Ende des 2. WK einfach verschlossene Führerstände erhielten. Auch besaß die Reichpost wohl schon das Dreiklangtyphoon der Deutschen Bundesbahn.
 
Naja Ich merke schon das ist dann doch nichts für mich. Vielen Dank Conrad aber zu weit Dahergeholt ist mir auf dem Heutigen Markt dann doch den 100i nicht wert.
 
Zurück
Oben