• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2025

Hallo Carsten, das kommt darauf an, was man vergleicht. Dein Foto zeigt links den ja auch etwas längeren KFA und rechts den "Arnold". Der "Arnold" kam aber auch von HORNBY(bei mir 7/2025) mit z.B. GEEST-Container(davor schon HaLo, HANJIN, DFDS 9/2024) und der ist formtechnisch identisch s.a. Abb. :

Anhänge

• SAM_6064.JPG
    SAM_6064.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind nicht identisch. Ich habe irgendwo Vergleichsfotos eingestellt.
Hier ist nicht vom KFA die Rede sondern vom Sffgmss. Nur dieser verkehrt sowohl auf kontinentaler als auch britischer Seite, und ist dementsprechend sowohl bei Arnold als auch bei Hornby TT120 erhältlich.
Der KFA ist nicht bei Arnold im Sortiment. (Korrigiere die vorherige Aussage da dieser auch dem Kontinent unterwegs zu sein scheint)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Forum!

Heute kamen die neuen MAERSK-Wagen (HN9765) von Arnold bei mir erstmals zum Einsatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass Arnold schon 2024 Waggons mit den Fahrzeugnummern 33 87 4913015-3 (HN9752) und 33 87 4913005-4 (HN9753) aufgelegt hat.

Kann das jemand bestätigen, oder ist da bei mir was falsch gelaufen?

Beste Grüße
soso

Hallo, Forum!

Heute kamen die neuen MAERSK-Wagen (HN9765) von Arnold bei mir erstmals zum Einsatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass Arnold schon 2024 Waggons mit den Fahrzeugnummern 33 87 4913015-3 (HN9752) und 33 87 4913005-4 (HN9753) aufgelegt hat.

Beste Grüße
soso
Beide Nummern kann ich so bestätigen. Haben die beiden neuen jetzt die gleichen Nummern?

Ja, leider hat Arnold die Wagennummern zum 2. Mal genutzt, allerdings sind die Revisionsdaten anders. Das Set HN 9765 war mit dem Halterkürzel F-ERSA (Ermewa) angekündigt und nicht wie ausgeliefert F-TOUAX. Klar sieht man die kompletten Wagennummern nur mit der Lupe, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass nicht die Wagennummern von HN 9752 bzw. HN 9753 nochmal verwendet werden.

Uwe Krüger

Hallo, Forum!

Beste Grüße
soso
Kann ich ebenso bestätigen, dass die Maersk-Waggon-Nummern den ebenso französischen von Hanjin und Hapag-Lloyd entsprechen. Nur die Bahngesellschaft ist bei den neuen explizit als SNFC zu sehen. Alle Ausführungen Epoche 6.

Zurück
Oben