Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
5 polige motore von mashima: V 100 DR , 52, 141,stolli schrieb:5-Poler : m.w. nur die V 100, der Holzi und BR 52, oder?
johannes schrieb:Der Test der BR 52.80 im letzten TT-Kurier schrieb sinngemäß was von gefrästen Zahnrädern gegenüber der 52-Altbau. Wurde auch der Motor geändert ?
gruß johannes
Hans Spass schrieb:Konsequenzen habe ich selbst schon gezogen und die Löschung und permanente Sperrung meines Accountes beantragt.
@ Mister X alias Hans Spass:Mister X schrieb:... Warum hat die Lok eigendlich keine 90er oder 500er Nummer? - wegen dem Kessel ...
sehrie schrieb:5 polige motore von mashima: V 100 DR , 52, 141,
und bald auch die modist V100 DB !
Wenn die Aussage von tt-Micha71 stimmt, dann würden nicht nur "alte" Artikelnummern mit (mind.) zwei unterschiedlichen Artikeln belegt sein. Auch hätten die neuen Modelle der BR 52 alte (= grafisch falsche) Ersatzteilblätter. Ist das zu glauben?Passend dazu finde ich es überhaupt nicht gut, dass speziell bei Tillig trotz Modellüberarbeitung die Ersatzteilnummern gleich bleiben - und dann natürlich nicht mehr zu alten Modellen passen
Dieses Vorgehen ist konsequent, um irgendwelche Verwechslungen im Aufbau auszuschließen.das geht soweit, dass die neueren Platinen "inkompatibel" zum alten Rahmen sind (sprich die diagonal angeordneten Befestigungslöcher sind genau umgekehrt angeordnet im neuen Rahmen -> .M' -> 'M.)
Der Hersteller: http://tillig.com/Service_Hotline.html. Knapp 45 min bleiben noch.Wer kann helfen ?