• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anschlüsse Hauptplatine BR 106 Piko

Andy3767

Foriker
Beiträge
144
Reaktionen
148 3
Ort
Bad Liebenzell ex . Erfurt
Hallo , kann mir jemand aus den Board helfen .
Ich habe mir eine gebrauchte 106 von Piko zugelegt , nun sind mir beim Einbauversuch des Piko Sounddecoder 3 Kabel , schwarz , rot und orange von der Hauptplatine abgegangen .
Hat vielleicht einer von euch ein Foto , wo die wieder dran müssen . ??

Das wäre Super .

Ausserdem wollte ich den Decoder mal in meiner 130 von Piko , hat ja auch Plux 16 Schnittstelle , testen , aber das ding ist nur heiss geworden . Der original 130er Piko Sounddecoder wird aber nicht heiss .
Ist das normal ??

Danke Andi
 
Hallo Andy,

mach mal ein Bild von der Geschichte.
Also, wenn ich nach den Farben der NEM gehe, was du angegeben hast, sind der rote und der schwarzer Draht die Anschlüsse für die Radschleifer und der orange Draht für eine Seite des Motors.

Zusatz:
habe gerade mal gesucht und in einem Thema ein Bild gefunden, daran siehst du wo die Drähte ihn gehören.
Beitrag 77!

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=50037&highlight=BR+106+Piko&page=6
Grüße Torsten.
 
Danke Torsten . Ich habe es hinbekommen , nur den Lautsprecher nicht eingebaut , weil ich mich am das Ding nicht mehr ran traue. Bin froh das , das Ding fährt . Solche Sachen zum löten sind wohl nichts für mich . Wobei , die roten Rücklichter gehen trotzdem nicht . Nur bei analoger Fahrt mit dem Entstörsatz !! Komisch .
 
Zurück
Oben