• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ankündigung MBS 2011: exclusiv ORT neu von Karsei

Steffen E

Foriker
Beiträge
5.352
Reaktionen
247
Ort
Chemnitz
Endlich eins meiner absoluten Wunschmodelle....

... aber warum muss gerade Karsei sich an dem 188.3 versuchen!? Das wäre eher was für Beckmann oder Tillig. Bei Karsei hab ich da so meine Bedenken ob das was ordentliches wird. :boeller:
 
Ich bin auch sehr zwiegespalten, wollte immer einen haben, aber Karsei?

Die besetzen wieder mal die besten Vorbilder und dann traut sich keiner von den Guten dort was zu machen, siehe V15.:braue:

Und billig isser ja auch nicht grade, das würde Beckmann wohl auch für knapp 300 Tacken hinbekommen...
 
tach auch,

der "bamowag" würde sich wohl auch als vorlage für den eignen?

Gruss aus der Ostschweiz

Steffen
 

Anhänge

  • IMG_00037980_2007-01-20_bf.jpg
    IMG_00037980_2007-01-20_bf.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 294
Das "Salz" in der Suppe

Wer auf seiner Anlage Bahndienstfahrzeuge einsetzt, gehört sicherlich zu einem kleineren Nutzerkreis. Die Auflagen dieser Fahrzeuge bleibt damit sicherlich in einer überschaubaren Stückzahl und das erst recht in unserer Spurweite Damit sind diese Produkte für Kleinserienhersteller von großem Interesse. Wenn ich mir nun die Produkte der Firma Karsei anschaue, dann ist im Verlauf der Jahre deren Qualität deutlich gestiegen. So freue ich mich auf die neuen Modelle und wünsche der Firma ein gutes Gelingen.
Übrigens:
- Alle Kleinserienhersteller mussten auf Dauer ihre Produkte verbessern. Ob die Artikel dann gekauft werden entscheidet der Kunde. Bis zu diesem Moment trägt der Hersteller das Risiko. Die Fairnis und die Achtung verbieten es mir, schon im Voraus Gerüchte und Bedenken zu äußern.
- Beckman hat auch im Verlauf der Zeit seine Erzeugnisse verbessert. Selbst mit seiner sehr guten Qualität von vor 20 Jahren würde er heute auch keinen Blumentopf gewinnen! Heute freue ich mich bei ihm über ausgezeichnete Lokmodelle, deren Investitionen sich bei deren höheren Stückzahlen und Varianten erst amortisieren.

breiTTar
 
Steffen,der Bamowag von deinem Bild ist die erste Bauserie mit den seitlichen Türen

Bei Serie 2 waren die Tür dann Richtung Ladefläche raus,aber der Rest vom Fahrzeug blieb gleich :)
 
@breiTTar

Ja, Du hast Recht, warten wir es mal ab, ich hoffe einfach mal, das sie es gut hinbekommen, ein Nietnzähler bin ich ja gar nicht, aber die V15 ist mir einfach zu geschnitzt.

Bestellen kann man ja mal...
 
Immer dieses Glaskugelgeheule! Die anderen Hersteller wissen schon warum sie so was nicht bringen!

Ich gebe Dir recht, der 2 achsige ORT von Karsei ist doch auch ganz ordentlich. Steht bei mir schon seit ein paar jahren im Vitrinen-BW. Ich bin zufrieden. Warum soll der 188´er nicht auch gut werden. Gut, die Preise sind etwas hochpreisig, aber ist eben ein KSH.:bruell::biene:
 
Mit "Ihr" meinte ich die Leser des Threads, von daher danke für die Antwort.

Mir ist es schon sehr wichtig, wäre also für mich kaufentscheidend, aber das sagte ich glaube ich schon.

Licht nachträglich einbauen wie bei BR62, oder Köf oder Karsei V15 oder ASF oder, oder, oder sagt mir nicht zu, vor allem nicht bei dem Preis.
 
Kommt drauf an, was sonst noch so geboten wird. Spielt ja doch preislich in der Liga Beckmann-41er, Kres DGB oder 628.
Da sollten so Sachen wie Beleuchtung, ordentliche Decoderschnittstelle, KKK, NEM-Schacht etc. meiner Meinung nach nicht mehr zu hinterfragen sein.

Daniel
 
...sternschauer, ich könnte mir denken, daß es noch mehr Modellbahner interessiert, darum folgender Vorschlag: ruf bei der Fa. Karsei an und melde dann hier die Antwort...
 
da wird man sich etwas in Geduld üben müssen.
Hab selber Anfang letzter Woche mal angefragt wegen den Fahrleitungsmontagewagen.
Habe mich da sehr nett mit seiner Frau unterhalten. Ihr Mann liegt zZt. leider im Krankenhaus, deshalb ist da meist auch erst Abends jemand telefonisch erreichbar.
Und ob seine Frau diese Frage beantworten kann .... ?????
 
Ich persönlich brauche den ganzen ORT nicht, weil ich keine elektrifizierten Strecken habe/haben werde.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ORTs fanden und finden auch dort Verwendung, wo weit und breit keine elektrifizierte Strecke ist. :fasziniert:
 
Spielt ja doch preislich in der Liga Beckmann-41er, Kres DGB oder 628.
Da sollten so Sachen wie Beleuchtung, ordentliche Decoderschnittstelle, KKK, NEM-Schacht etc. meiner Meinung nach nicht mehr zu hinterfragen sein.

Ähm, ja. Wir reden nach wie vor von Karsei? Weil ich befürchte das der ORT von den angesprochenen Gimmicks nicht viele haben wird. Aber hofft ruhig weiter :allesgut:

@kollega,

Überall da wo man mal ne Hubbühne braucht. Brücken, Tunnel, Bäume verschneiden, Äpfel pflücken usw usw :)
 
Elektisches Obst

Hier ein Beweisfoto -Uhyst Bahnhof 2007-Reparatur des elektrischen Obstes..... So ein ORT ist sehr universell einsetzbar.

johannes
 

Anhänge

  • ORT_LampenwechselUhyst.jpg
    ORT_LampenwechselUhyst.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 229
...außer, der ORT bei der Überführung, keine...
Alles klar! Wohin wurden ORTs bzw. Fahrleitungsmontagewagen überführt, wenn sie zu (D)DR-Zeiten regelmäßige Gäste in Oberhof waren? :gruebel: Man hat sicher nicht nur das erstbeste freie Abstellgleis gesucht, denn zur nächsten Oberleitung (und Stationierungsort zu DR-Zeiten) sind es 30 .. 40 km (gewesen). :braue:

Und auch 2006 sah es nicht unbedingt nach Überführungen aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einze...e/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~BR+701.html
http://www.bahnbilder.de/name/einze...e/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~BR+701.html
http://www.lokrundschau.de/inhalt/hist_mu/html_bild_g/G_7010100_20061007.htm
 
Zurück
Oben