• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anfrage Tillig Artikelnummer

rdikken

Foriker
Reaktionen
96
Hallo TT-Freunde, ich habe einen (wahrscheinlich) Tillig/Loco Oppeln Wagon gekauft, den ich nicht zuordnen kann. Koennt ihr mir damit helfen? Ich suche das Artikelnummer, falls er von Tillig ist, die Epoche und wann das Ding ungefähr produziert wurde. Es hat eine Art Kurz-Kupplung Kinematik. Siehe Bilder.

Danke,
Rob

Anhänge

• cw023.jpg
    cw023.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 46
  • cw024.jpg
    cw024.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 60
95140

Danke dir.
Aber wenn das die 95140 ist, dann gilt jetzt die Frage fuer das naechste Beispiel von ein Opplen Wagon. Diese hatte ich zuerst als ein 95140 genannt. kannst du mir sagen welche das ist?

Rob

Anhänge

• cw01.jpg
    cw01.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 45
  • cw02.jpg
    cw02.jpg
    48 KB · Aufrufe: 37
Für diesen gezeigten Oppeln der DB habe ich keine Art-Nr. gefunden.

Bis ca. 2004 gab es einen Oppeln der DB unter der Art-Nr. 95224 und war eine Koop. mit Köhler-TT. Dieses Modell hat keine KKK und ein etwas filigraneres Sprengwerk.

Später hat Tillig das Fahrwerk für den Oppeln mit KKK neu konstruiert, so wie bei Dir im Bild zu sehen, aber alles DR: 95220 und 95221.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Wagen aus dem Digital-DB-Set 01203 stammt (BR 218, Falns, Oppeln, Flachwagen Bauart 664).

Bei Tillig ist derzeit dieser hier angekündigt:

Art.-Nr. 95210 Güterwagen Oppeln Epoche III der Deutschen Bundesbahn

der erste ist doch wohl eher ein bremen, in der datenbank steht er mit dieser artickelnummer, aber ich glaub eher an einen von loco

Zurück
Oben