Ich hatte mir von Kuswa den Umrüstsatz für die alten 4-achsigen BTTB Kesselwagen gekauft. (neue Bühne, Leiter, Trittbrett..) Bevor ich mit der Umrüstung begann, suchte ich nach Vorbildfotos, habe aber keine gefunden. Hier im Forum erfuhr ich dann, dass das Vorbild des BTTB Kesselwagens schon in der frühen Epoche III ausgemustert worden ist. Naja, und für einen Epoche IV Kesselwagen sieht das Modell schon ein wenig moppelig aus. (kurzer Drehgestellabstand) Also ging ich auf die Suche nach einem ähnlichen Kesselwagen, der in der Epoche IV noch gelaufen ist. Im I-Net habe ich dann bei www.mhellm.de(unter tankcar) einen Kesselwagen, von LHB gebaut, gefunden.
Nach der Skizze habe ich versucht den Wagen zu bauen. Ich habe den Kessel aus zwei alten zusammengeschnitten, den Kuswa Umbausatz, eine Beschriftung von Schwaetzer (für den 2achsigen EVA Kesselwagen) und noch einiges passend scheinendes aus der Bastelkiste verwendet.
Sicher nichts für Nietenzähler, sieht aber schon ein wenig anders aus als andere TT Kesselwagen.
Was meint Ihr?
MfG
Fritz
Nach der Skizze habe ich versucht den Wagen zu bauen. Ich habe den Kessel aus zwei alten zusammengeschnitten, den Kuswa Umbausatz, eine Beschriftung von Schwaetzer (für den 2achsigen EVA Kesselwagen) und noch einiges passend scheinendes aus der Bastelkiste verwendet.
Sicher nichts für Nietenzähler, sieht aber schon ein wenig anders aus als andere TT Kesselwagen.
Was meint Ihr?
MfG
Fritz