1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von Seppel, 2. Dezember 2005.

  1. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +329
    Hast du mal eine E-Mail an Karl Arne Richter geschrieben, der betreibt die V100 Seite und kann dir dabei sicher helfen. Einfach mal höflich anfragen.

    Matthias
     
  2. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.628
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.688
  3. ttdragan

    ttdragan Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Bamsdorf
    Bewertungen:
    +32
    Ich finde die Lok sehr interessant. Drei Farbvarianten auf einmal. Das wäre doch mal ne schöne Workshoplok!!!!
     
  4. puhli

    puhli Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Neustadt Sachsen
    Bewertungen:
    +103
    Falls das noch interessant ist. Habe die Wagen heute in Friedrichstadt gesehen und es heißt Schüttwagen.itl@captrain.de
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  5. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Dann wurde die E-Mail Adresse mittlerweile wohl geändert, denn unter dem Link von @dampfbahner ist eindeutig "Schadwagen" zu lesen. :gruebel:


    keep green
    JD

    20200228_120416.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  6. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Ja...was lange währt...führt dann doch zu einem schönen Ergebnis fürs Auge...wie ich finde. :huld:
    Unser Boardkamerad @TT Matze hat mal nicht Fahrzeuge gebastelt, sondern sich der weißen ITL-Schüttgutwagen angenommen. :gut:
    Tillig-500520_03.jpg

    Als Grundmodelle wurde das 3er Set 500520 von Tillig genommen.
    Tillig-500520_02.jpg

    Dort wurden nun in den Wagen die Stege etwas runter gefeilt, die Unterseite der Kohleanimation ebenfalls, dann gealtert, die ehmalige Anschrift rechts entfernt und die Stelle überlackiert. Es erfolgte das Anbringen die linke Beschriftung und zum Schluß das Einkleben des Schotters auf die alte Kohleanimation...das wars. :zustimm:

    bleibt gesund
    JD


    IMG-20201017-WA0005.jpg IMG-20201018-WA0007.jpg IMG-20201018-WA0005.jpg IMG-20201017-WA0007.jpg IMG-20201017-WA0006.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  7. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.804
    Heute auch die Wagen in Dresden gesehen. Deine sind schöne Wagen geworden.

    CIMG9517.JPG
     

    Anhänge:

  8. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Schöne Bilder von den "Echten" hast Du da geschossen @TT-Pille. :zustimm:

    Hast Du vielleicht auch noch weitere Bilder von den 2-achsigen, grünen Schüttgutwagen geschossen, damit man den aktuellen Zustand sehen kann...auch nochmal von oben rein, damit man perfekt sehen kann, wie das Ladegut im Waggon liegt?

    bleibt gesund
    JD
     
  9. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.804
    Auf Wunsch noch Bilder gemacht.
    CIMG9616.JPG
    CIMG9632.JPG
    CIMG9634.JPG
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  10. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Herzlichen Dank @TT-Pille.
    Du bist der Wahnsinn! :zustimm:

    Mal sehen, was dann in Bälde die Alterungswerkstatt wieder verlässt. :applaus:

    bleib gesund
    JD
     
  11. tt-fan1970

    tt-fan1970 Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +48
    Hallo,
    mal ausgegraben, kann jemand helfen mit einem Foto der 118 und zwar die Seitenansicht da wo das Logo mit Adresse drauf ist.
    (nicht 118 002...)
    Danke
     
  12. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
  13. tt-fan1970

    tt-fan1970 Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +48
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Mario
     
  14. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Da wir ja heute alle Zuhause sitzen und auf den Blizzard warten, mal ein paar aktuelle Bilder aus der norddeutschen Alterungswerkstatt...zwei 3er Sets der ITL sind gerade dran, damit sie demnächst "echt" aussehen.
    Hier das derzeitige Stadium.

    bleibt gesund
    JD
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  15. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.804
    Sehr schöne Umsetzung. :gut: Da möchte ich mal dein ganzen Zug sehen. Was kommt bei dir als Zuglok in Einsatz?
     
  16. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Sind ja noch nicht fertig TT-Pille! ;)
    Aber dank Deiner Fotos werden sie dem Original sehr nahe kommen...danke nochmals für die Fotos! :zustimm:
    Als Zuglok rollt bei mir so ziemlich alles, was die ITL so gekauft / gemietet / geleast hat. Da die Wagen ja schon viele Jahre im Einsatz sind, kann man ja viel vorspannen....egal ob 118, 132, 106, V100 001 in grün oder silber, 285...die Maks...usw.

    keep green
    JD
     

    Anhänge:

  17. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.050
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +4.665
    Sieht schon gut aus, aber du könntest innen noch die Sättel nachbilden. Da gibt's was von der >Digitalzentrale<. Die Bremsumsteller könnten auch noch etwas Farbe vertragen. :)
     
  18. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Piko – Osterüberraschung in Auslieferung
    Artikelnummer 47528 - Diesellok W 232.06 ITL, Epoche V, gealtert

    W232. 06_01.jpg
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  19. KTT46

    KTT46 Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    300
    Bewertungen:
    +78
    Nich dass du dir hier solchen Ärger einhandelst wie Firma "Voltswagen" !
     
  20. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.802
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.267
    Na, das ist doch nicht etwa ..........!
     
  21. TT-Schwelmer

    TT-Schwelmer Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Schwelm
    Bewertungen:
    +15
    Der Aprilscherz kommt aber spät:D
     
  22. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Aber immerhin kam Einer. ;):D

    Dafür hier nun ein paar Bilder der Airbrush-ITL-Ludmilla auf der Anlage.

    frohe Ostern
    JD

    IMG-20190923-WA0002.jpg
    IMG-20190923-WA0003.jpg
    IMG-20190923-WA0006.jpg
    IMG-20190923-WA0007.jpg
    IMG-20190923-WA0008.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.800
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.000
    Deine Schnappschüsse machen (mich) neugierig auf weitere Anlagenbilder. :traudich:
     
  24. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.361
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +349
    Sieht aber ehrlich gesagt mit dem Spalt vom fehlenden Fronttritt komisch aus.
     
  25. K. Habermann

    K. Habermann Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Langebrück
    Bewertungen:
    +682
    Handlungsort: ITL

    Diese Woche kam eine Doku im MDR über einen Lehrling der ITL, der sich über seinen Lehrplan hinaus besonders den Strömungsgetrieben aus Pirna/Dresden verschrieben hat: https://www.mdr.de/echt/folge-bahnfieber-technik-kraft-und-leidenschaft-100.html - ist auch in der Mediathek nachzusehen.

    Weitere Stationen sind ein Konstrukteur vom VEB SM Dresden, das Verkehrsmuseum, die "SVT-Halle" in Altstadt.

    Gut, ein paar Details sind nicht so prickelnd ... dass man nicht auch an Olaf Herfen gedacht hat, dass die Experten nicht wissen, was es mit den Gummikugeln beim Kruckenberg auf sich hat, dass man nicht aufgelöst hat, was nun die Ursache der Entgleisung war.

    Beste Grüße

    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden