Am Samstag hatte ich Klassentreffen in Magdeburg. Mir wurde auf lustige Weise bestätigt, dass ich schon als Kind so’n Eisenbahntick hatte. Die Rückfahrt am Sonntag nutze ich dann als kleine Zeitreise an Orte meiner (Eisenbahn-)Kindheit. Und ich hatte Glück, aber seht selbst:
Bild 1-4 ist an der Brücke Hopfengarten/Buckau , warum da niederländische Triebzüge stehen weiß ich nicht. Irgendwie war da mal ein schönes altes Stellwerk, das gibt es leider nicht mehr.
Bild 5-8 ist in einer Kleingartenanlage Fermersleben, S-Bahn Magdeburg 1979 und heute, damals noch mit einer Beirette fotografiert
Bild 9-13 Schönebeck mit schönen Loks, schönen
Wagen und alten Gleisen
Bild 14+15 Felgeleben am
Bahnhof , da blieb die Zeit stehen, leider wurde der schöne alte Bahnhof samt Toilettenhaus schon vor langer Zeit abgerissen
Bild 16+17 bitte ich zu entschuldigen , kurz hinter Frohse , bei 80kmh aus dem Auto aufgenommen
Das letzte Bild ist von einem Video . Die 218 fuhr zufälligerweise durch den HP Felgeleben, ,das Video ist jedoch zu groß um es hier hochzuladen
Irgendwie war die Reihnfolge vorhin anders, jetzt stimmen die Nummern nicht mehr , sorry
Salud
Butzler