• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Stammtisch Berlin-Brandenburg: Nachlese vom 25.04.08

AKTT-B-B

Foriker
Beiträge
215
Ort
Berlin
Hallo TT-Bahner,

mit heute haben wir unser 4. Stammtischjahr begonnen: Ohne Herstellerabsage und gut besucht im neuen Restaurant!

Wir freuen uns sehr, dass Herr Uwe Hoffmann von Tillg uns heute schon zum vierten Mal besucht und wiederholt eine gelungene Präsentation geboten hatte.

Herr Hoffmann hatte diverse Neuheiten von der Nürnberger Messe vorgeführt und ausführlich erklärt. Da die meisten Modelle schon mehrfach im Board oder in MOBA-Zeitschriften gezeigt und beschrieben worden sind, ersparen wir uns an dieser Stelle eine Wiederholung der Kommentare.
Nur soviel sei erwähnt:
- Für jeden dürfte etwas Interessantes dabei sein, was ihm zusagt oder auch nicht. Tillig kann es zwar nicht allen seinen Kunden recht machen, aber versucht, eine große Spannbreite in allen Epochen zu erfassen.
- Wegen der nicht ausreichenden Nachfrage wird der angedachte Containerterminal vorläufig doch nicht in den Handel kommen. Vielleicht später mal.

Nach der Neuheitenpräsentation stellte sich Herr Hoffmann gern den Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Kritik und Anregungen nahm er selbstverständlich entgegen.

Wir danken Herrn Hoffmann für seinen erneuten Besuch und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit der Spur TT.

Hinweis:
Im Mai findet bei uns kein Stammtischtreffen statt. Stattdessen gibt es einen Monat darauf, am Freitag, den 13.06.08, wieder eine neue Firmen- und Produktpräsentation mit einem sehr bekannten Gast. Weitere Infos folgen später.
Um allen Wind aus den Segeln zu nehmen: Dieser Termin bleibt bestehen! Wir sind froh, diesen bekommen zu haben.

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Also,
nachdem ich heute schon einmal ein paar Beiträge mit Namensnennung von Mitarbeitern in bestimmten Firmen entfernt habe, möchte ich bitten:
- Kommt wieder runter. Wir sind nicht der Nabel der Welt. Und wir haben nicht das Recht (woher auch?) Personen/Mitarbeiter aus Modellbahn-Firmen hier öffentlich an den Pranger zu stellen!
- Im Interesse des TT-Boardes fordern wir Euch auf, Eure Bedenken persönlich in den entsprechenden Firmen vorzutragen. Das ist der einzig faire und akzeptable Weg! Dies zur Meinungsfreiheit (aber nicht auf unseren Schultern).
- Ich möchte auch daran erinnern, daß wir nicht gewillt sind, irgendwelchen Rechtsstreit auf Grund von hier geäußerten, völlig einseitigen Meinungen zu führen.
- Wissen hier eigentlich manche von Euch, welche(n) Aufgabe (Auftrag) Mitarbeiter in Ihen Firmen haben?
- Woher nehmen sich einige das Recht, mehr Einblick und Wissen in der Branche haben zu wollen, als die Hersteller selber? Götter?
Mal ganz am Rand: Was bedeutet hier für einige unser Hobby? Kriegsgrund?
Ich frage mich immer wieder, was wäre, wenn über Eure Jobs mit Namensnennung öffentlich diskutiert würde. Hoffentlich führt Ihr dann gerade eine eigene Firma, kämpft ums Überleben und lasst Euch als "Idioten" abstempeln. Hättet Ihr einen dicken Hals?
Manchmal stimmt mich das Board traurig...

Die Diskussion über die zukünftige Preispolitik von Tillig habe ich HIER hin verschoben.
 
mal par Bilder

Hallo,
anbei ein par Bilder der Neuheiten. Eigentlich hab ich die nur für mich gemacht, angesichts der Kollegen mit echt schwerer Fotoausrüstung.
Deshalb werde ich Kritik zur Bildqualität überlesen...
Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • Kabinentender.JPG
    Kabinentender.JPG
    113 KB · Aufrufe: 87
  • DKW.JPG
    DKW.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 95
  • buntebahn.JPG
    buntebahn.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 77
  • ubootundmehr.JPG
    ubootundmehr.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 92
  • Schwerölkessel.JPG
    Schwerölkessel.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben