• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT Messe Leuna 2018 - Der Live-Messefred und Nachbetrachtung

Am besten man schafft das ganze Bewertungsgedöns ab - nur noch einmal "es nervt" - echt enttäuschend.
Keine weiteren Trittbrettfahrer gefunden?

Wenn es dennoch fortgeführt werden sollte: "Peace" und "Pax" wäre auch nicht schlecht.

pS. @ Frontera - Du schließt auf - schon 5 Trittbrettfahrer ;)

pS. Doch einer traut sich unten - manche lernen es nie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es einfach mal "erwachsen" nehmen.
Meine Güte, man(n) kann's auch übertreiben.
Aber ganz ehrlich, diese ganze öffentlich zur Schau gestellte Unzufriedenheit ob erhaltener Bewertungen nervt wirklich.
Und wie schon des Öfteren angemerkt - genau dafür haben die cleveren IT-Experten hier im Board die PN etabliert.
 
Glaube ich nicht. Weil von etlichen nur die Person, aber nicht der Beitrag bewertet wird. Die lassen sich dann eben an den wenigen Beiträgen aus. Aber das ist ja scheinbar so gewollt ........
 
Ja, an der eigenen Nase liegt es nie.
Und seit fast einem Jahr regen sich immer die Selben über die Bewertungen auf, obwohl sie regelmäßig schreiben, dass es sie nicht interessiert.
Eventuell nerven sie dadurch?
Es endete mindestens bei einem Boarder mit regelmäßigen Beleidigungen bis zu Bedrohungen...
 
So natürlich nicht. Aber in dem Thema ein wenig aufzuräumen würde ich schon von einem Moderatoren-Team erwarten.

PS: Die 1000 Gründe, die dem entgegen stehen kennen wir bereits.
Ganz meine Meinung. Das verstehe ich unter moderieren.
 
Wissen wir, ändert aber nix.
Keine Lust auf endlose Debatten über Meinungsfreiheit, geforderte Erklärungen warum gelöscht oder verschoben wurde.
Wir wünschen uns einfach mehr Thread-Disziplin. Und das, wie Ihr wisst, funktioniert nicht.
Dann ist es so.

Wir haben Sonntag, die Sonne scheint, herrlich!
 
ein TT-Boarder muß sein
hart, wie Kruppstahl ...beim Aufprall von Gegenmeinungen,
flink, wie Windhunde ...beim Finden von Spitzfindigkeiten,
zäh, wie Leder ...beim Verbleiben im Board,

in diesem Sinne :)
 
So zurück zum Thema AKTT Messe! Übernächstes Jahr ist die Messe wieder in Leuna, aber vorher erstmal in Gotha. Ich fand die Veranstaltungskombination vom letzten Mal gut, Modultreffen in der Wagenhalle und in der Stadthalle die Messe. Sicher war es auf der Empore etwas sehr enger als in Leuna, aber da standen teilweise auch Massen vor den Ständen.
 
Was soll das ganze Aufräumgelaber? Hier wurde ein von der Firma Kres vorgestelltes Modell besprochen und dann in einigen wenigen Beiträgen über den Einsatzzeitraum und über die Institution TÜV. Wer es nicht lesen mag, der springt zum nächsten, oder übernächsten Beitrag. Den daran interessierten Usern nun verbieten zu wollen sich darüber auszutauschen, finde ich engstirnig, kleingeistig und vor allem arrogant!
Und das auch noch in einem Thema, das zum großen Teil aus "Gruß an den Messeforiker ...", "Kann mal einer fragen gehen ..", "Darf der denn schon Bier trinken .." Beiträgen besteht ... das löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus. :braue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Frontera, ich habe nicht vor, deinen Kommentaren zu besonderer Beachtung zu verhelfen, damit Du in der Strasse der Besten als Schnullerbacke der Woche ausgezeichnet wirst, was dich ja betont ohnehin nicht interessiert.
ptlbahn's "mal schauen" las ich als witzige Antwort auf das von Dir mehrfach in diesem Thema vermutete 'es interessiert sich eh' keiner mehr für das Thema Leuna'.
Deine Tüff Töff Diskussion basierte auf dem unbedruckten Kennzeichen der AWO, was mich zur Zirkus/Nummern Wortspielerei animierte. Deine in vielen Themen eingestreuten themenfernen Diskussionsstränge haben was von den Clownsnummern während der Umbaupause in Zirkus. So ein Clown ist nicht nur lustig anzuschaun, er hat oftmals auch eine Botschaft.
So ist dein Hinweis auf einheitliche Kennzeichen (I für Berlin) an den Fahrzeugen des Staatszirkus richtig und sicher hilfreich für den vorbildorientierten Bastler. Nur wurde bei den Zirkusbasteleien von vornherein darauf hingewiesen, dass es sich nicht um 100% vorbildorientierte Nachbildungen handelt. Da hätte man drüber diskutieren können, ob bei der Dekoration alles verwendet werden musste, was die Bastelkiste hergab und ob sich ein Kennzeichen bei normalen Betrachtungsabstand noch erkennbar einem Bezirk zuordnen lässt.
Damit schliesst sich dann der Themenkreis zur AWO, wo ich aus selben Abstand auch nur ein helles Kennzeichen erkenne.
Egal, ob's nun TÜV hiess, ich habe hier einen witzigen Kommentar gelesen,
Die AWO kauf ich nicht. Wie deutlich zu sehen ist, fehlt der TÜV.
mit Anspielungen auf die Detailiertheit (da wäre ein bedrucktes Schild auch noch möglich gewesen) und die allgegenwärtigen Kaufverweigerungsbekundungen.
 
So ist dein Hinweis auf einheitliche Kennzeichen (I für Berlin) an den Fahrzeugen des Staatszirkus richtig und sicher hilfreich für den vorbildorientierten Bastler. Nur wurde bei den Zirkusbasteleien von vornherein darauf hingewiesen, dass es sich nicht um 100% vorbildorientierte Nachbildungen handelt. Da hätte man drüber diskutieren können, ob bei der Dekoration alles verwendet werden musste, was die Bastelkiste hergab und ob sich ein Kennzeichen bei normalen Betrachtungsabstand noch erkennbar einem Bezirk zuordnen lässt.
In Bezug auf ein vorbildorientiertes Modell bzw. einer zusammengehörigen Serie von Fahrzeugen sehe ich es aber anders. Meine modernen Modelle bekommen KFZ Kennzeichen, in Anlehnung an das Vorbild. Ich nehme mir aber nicht heraus, das die Modelle zu 100% korrekt sind, trotzdem gehört für mich eine einheitliche Beschriftung (Kennzeichen) für die Zirkusmodelle dazu.

Damit schliesst sich dann der Themenkreis zur AWO, wo ich aus selben Abstand auch nur ein helles Kennzeichen erkenne.
Bei vielen Modellen, z.B. den Hädl Fahrzeugen ist das Kennzeichen weiß bedruckt, der Messe 1966 W50 von Spielemax hat aber ein gut lesbares bedrucktes Kennzeichen.
 
sehe ich es aber anders. Meine modernen Modelle bekommen KFZ Kennzeichen, in Anlehnung an das Vorbild.
Schön, dass Du erst mal dagegen bist. Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmals verstehend lesen, denn ich schrieb sinngemäss nichts anderes.
Ich lobte Fronteras Hinweis auf vorbildgerechte Kennzeichen und stellte in Frage, ob man "alles was die Bastelkiste hergab" zur Dekoration verwenden musste.
Es geht aber nicht um dich und deine Ansprüche an Modellbau, sondern um die eines Anderen. Wenn der meint, dass seinen Modellen beschriftete Kennzeichen gut stehen, dann akzeptiere ich das, auch wenn ich persönlich neutral weisse als sinnvoller angesehen hätte, als eine bunte Mischung vorhandener.

an den Hädl Fahrzeugen ist das Kennzeichen weiß bedruckt, der Messe 1966 W50 von Spielemax hat aber ein gut lesbares bedrucktes Kennzeichen
Auch modelltec hat all seine Roter Oktober-Modelle einheitlich mit A für Bezirk Rostock bedruckt. Mehr als dass sie bedruckt sind, ist für mich aus normalen Betrachtungsabstand aber auch nicht erkennbar.
 
Zurück
Oben