• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Änderung der Lokadresse

Askanius

Foriker
Beiträge
110
Ort
Chemnitz
Hi,
also ich werde aus der Lenz-Bedienungsanleitung nicht schlau.
Kann mir jemand mal ganz einfach erklären, wie ich die Lokadresse ändern kann?

THX
 
Nehme mal an es geht um Decoder, na Register 1 (CV1) einfach umschreiben. Was für eine Zentrale nutzt Du?
 
Hallo,

es ist die CV 1 und auch das Register 1 nur der Wert ist bei jedem Decoder von Grund auf die Adresse 3.Das Programmiergleis ist bei allen Zentralen die Bedingung zum ändern der CV 1.

Gruß Siggi
 
Hallo Holger,

er schreibt was von einer Lenz - Bedienunganleitung. ich kann jetzt erst mal nur von der LZV100 ausgehen. Wie die Programmierung mit den anderen beiden Zentralen aussieht weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus , dass das in etwa gleich funktioniert (zumindestens die LZV90, bei der Compakt ein großes ?).

Also Askanius, ich versuche es mal zu erklären.
Das Ändern der Lokadresse geht mit der LZV100 nur auf dem Programmiergleis. also Lok auf's Programmiergleis und das Gleis natürlich auf "Programmieren" stellen oder schalten.
Danach Drücken von "F8".
Drücken von "Enter".
Nun mit "-" solange Drücken bis auf der Anzeige "ADR" steht.
Drücken von "Enter".
Nun steht in der Anzeige "A_".
Jetzt kannst Du Deine gewünschte Adresse eingeben und mit "Enter" bestätigen.
Danach drückst Du solange "Esc" bis die Zentrale wieder in den Fahrmodus wechselt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Roland TT
 
er schreibt was von einer Lenz - Bedienunganleitung.
Was aber nicht zwangsläufig eine Lenzzentale vorraussetzt. Auch Decoder haben Anleitungen.:brrrrr:

Danke Siekra, hatte nen Denk-Schreibfehler.
 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. So kann man es auch sehen.
So richtig weiß man nicht, meint er einen Lenzdecoder oder eine Lenzzentrale. Er sollte sich vielleicht mal outen.

MfG

Roland TT
 
Zurück
Oben