• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abteilwagen / ex C3 pr11

Askanier schrieb:
@Ralf, besorge dir mal die TT-Kuriere Heft 5/2000 und 6/2000, dort wird eine Verfeinerung beschrieben, so wie du es evtl. vorhast. Es geht dabei um den 3-achs. Pers.wagen, ein Umbau aus 3-Achsern zu einem 4-Achser und um den Packwagen. Näheres in den Beiträgen.

.. ich wollte nochmal in die Runde fragen, ob jemand die angesprochenen Beiträge hat und diese mir als Scan zur Verfügung stellen kann. Andere Boardler haben an diesen Beiträgen auch Interesse bekundet. Vielen lieben Dank!! Grüße, Ralf
 
Hi, Herr Kreye hat geantwortet, die beiden Beschriftungsbögen, die in H0 sind, kann man auch in TT bekommen, allerdings gelten sie dann als Sonderanfertigung. Bei Bedarf kann ich Euch gerne die beiden PTF Files zukommen lassen, wo Ihr sehen könnt, was die Bögen beinhalten. (PN an mich mit E-Mail Addi ..)

@Detlef, laß mich mal wissen, wenn Du bei Hr.Sahm was bekommst ..

Grüße, Ralf
 
........TT-Kuriere Heft 5/2000 und 6/2000, dort wird eine Verfeinerung beschrieben.... Es geht dabei um den 3-achs. Pers.wagen, ein Umbau aus 3-Achsern zu einem 4-Achser und um den Packwagen. Näheres in den Beiträgen.
Askanier



Hallo zusammen

Hab heut Abend wieder mal in den Tiefen des Boardes gestöbert, auf der Suche nach Hinweisen und Tips zur Aufwertung der Abteilwagen C3 pr11.

Buchsen neue Räder und eine KKK haben meine Wägelchen schon erhalten, hab auch vor die Fenstereinsätze zu wechseln und den Wagen auf alle Fälle neu zu Beschriften.
Kann mir jemand die Beiträge aus den Heften per Mail zusenden.

Tschau Rico
 
....ich schiebs nochmal hoch vielleicht war ja gestern ein schlechter Zeitpunk

Ich suche die Artikel aus dem TT-Kurier 5/2000 und 6/2000 zum Umbau und aufbessern der preußischen Abteilwagen...., dort wird eine Verfeinerung beschrieben.... Es geht dabei um den 3-achs. Pers.wagen, ein Umbau aus 3-Achsern zu einem 4-Achser und um den Packwagen. Näheres in den Beiträgen.


Wer Diese Hefte hat bitte melden mir reichen von den Artikeln jeweils eine Kopie.

MfG Rico
 
Mist, jetzt wollte ich deinen durch meinen Wunsch nach dem Gleichen etwas mehr Ausdruck verleihen.
Vllt. kann ich mich trotzdem noch mit anhängen?
 
Artikel

Hallo,
hätte auch Interesse an den TT-Kurier_Artikeln. Abteilwagen habe ich "gesammelt", würde gern auch 4-achsige und 2-achsige einsetzen, geht das mit den TT-Originalen umzubauen?
 
Abteilwagen 2achsig

blättern in alten Zeitungen hilft manchmal: im Modelleisenbahner 9/91 ist eine kurze Anleitung, um aus den Dreiachsern 2achsige Abteilwagen zu schnitzen. Die 4-achsigen könnten irgendwo im 92`er Jahrgang kommen, den muß ich aber noch ausgraben (hoffentlich hab ich ihn...)
Gruß Crusoe
 
Zurück
Oben