• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A Kind Of Magic

Ja der wirkt echt hochbeinig.

Nach dem ich heute schon mal per Telefon eien netten Tipp bekam, habe ich ein jetzt wenig "gegurgelt"
Das wird wohl so etwas wie ein LIAZ 150 oder 151 sein.

Bilder passend zu finden mit Sattelzug ist schwer.
So ein Anhängsel der alten DDR Modelle MAN, Roman, Raba (gibt es ja noch) passt wohl doch schon, jedoch das gefällt mir aber nicht so.
Lieber doch so was Kleineres mit nur einer Achse.
Mein Favorit, auch wenn es ein LIAZ 100.45 (wie ich annehme) ist.

Hat jemand von solch einem Anhänger eine Maßzeichnung oder ähnliches.
Ich muss das nicht zu 1000% umsetzen etwas Freestyle reicht mir da schon.
 
Das Ding hat ja nur ´ne kurze Hütte. Also für den Fernverkehr nur bedingt geeignet. Dann noch so hochbeinig. "Tieferlegen" auch nicht ohne weiteres möglich. Versuch mal Bilder von einem doppelachsigen Hinterkipper zu finden. Der Kofferauflieger ist, nach meiner Meinung, eher für den älteren Typ Skoda 706 ( später auch als Liaz produziert ).
 
Wie wäre es damit???
M.
 

Anhänge

  • ALKA N 12 - Prospekt_ russisch  4.jpg
    ALKA N 12 - Prospekt_ russisch 4.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 368
Hi!

Ich schließe mich dem Vorredner an.
Hab da auch noch ´nen Link.

MfG JPP
 
Wie wäre es damit???
M.

Danke für die Zeichnung. Genau das ist es, ein einfacher Kühlkoffer.
So was gibt es noch nicht in TT.
Hat man nun wenigstens mal Abmessungen um sich das Teil mal größenmäßig vorzustellen
@JPP Schöner Link...Bild ist blöd abzuspeichern aber machbar.
Habe von diesem Kühlhänger schon paar Versionen/Bildchen auf dem PC gesammelt.


Ja ich nehme auch einen, so ganz wie meine drei Vorredner, bin ich auch dabei...;)
Nur wer stellt den her....? Alles muss man alleine machen habe ganz andere Projekte...genug zu tun.
 
Mit dem grauen Teil, bin ich nicht weiter in der Entschlussfindung...
aber hier mal wieder was Anderes...nicht grün...
Ein wieder aufgefundener JANO-Bausatz.

Mal endlich fertig gemacht....nach ca 2,5 Jahren Schachteldasein auf der Projekthalde.
Das Ergebnis ist nicht ganz so dass was ich mir unter einem Wartburg Schneewitchensarg vorstellte aber wenigstens fertig bevor mal ein besseres Modell erscheint. Danach macht die Bastelei keinen Spaß mehr.
 

Anhänge

  • a- kleinIMG_5621.jpg
    a- kleinIMG_5621.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 248
  • a- kleinIMG_5620.jpg
    a- kleinIMG_5620.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 202
  • a- kleinIMG_5622.jpg
    a- kleinIMG_5622.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 200
  • a- kleinIMG_5623.jpg
    a- kleinIMG_5623.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 168
Sieht doch nicht schlecht aus. Ich vermute mal das ist, oder vielmehr war, ein MS-BS. Ich habe auch noch einen 353er Tourist auf Halde.
Und einen Multicar. Das Messing ist brutal hart. Sehr schlecht zu feilen und eigentlich nicht bohrbar.
Die anderen BS von JANO kaufe ich jederzeit Bedenkenlos wieder. Der 52er MTS ist ja gegen den 50er ein Quantensprung! Der ELLO-Bus macht auch richtig spass.
Mathias
 
Ich glaub, die Bausätze sind Weissmetall. Schon recht alt. Damals Stand der Kleinserien in TT. Nicht mehr ganz Zeitgemäß. Hab auch noch ein paar. Bin mir nicht sicher, ob ich die noch baue. Entspricht nicht mehr meinen Qualitätsansprüchen. Der Aufwand, die zu verbessern ist mir zu hoch.
Für das, was der Bausatz hergibt, ist der 311er aber wieder sehr hübsch geworden.
 
Hallo magic,

schön geworden, Dein 311er. Woher sind denn die Spiegel? Gibt es die von einem KSH, oder hast Du sie selbst gefriemelt?

Lüdi
 
Tippe mal auf Selbstbau, die ttrains&more-Autoteileplatine gibt es leider nicht mehr. Das Auto gefällt mir richtig gut. Irgendwo hab ich auch noch so einen Bausatz, mal suchen :gruebel:

mfg Poldij
 
Es gibt immer noch MS und Weissmatall Bausätze. Auch in kombi mit Resin. Die Weissmetall-BS sind problemlos zu pimpen. Als nicht Zeitgemäss würde ich die nicht abtun. Man kann viel daraus machen.
Mal ein etwas älterer 50er als Beleg.
 

Anhänge

  • 177.JPG
    177.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 260
Ein Weißmetall-Wartburg von Jano.
Ein paar Weißmetaller als Bausatz liegen noch hier....:-(
Union/PMT + 1 x ganz alt Kehi!
Spiegel Trains&More...liegen auch noch paar hier...rechtzeitig gekauft...und noch nicht ganz alle.

Ein Weißmetalldreirad ist auch fertig. Demnächst hier mit Bildern.
 
Hier mal ein weiterer "Weißmetaller".
Kehi im original Lack, neu (flüssig) verglast und jetzt mit Spiegeln Scheibenwischer und einem Mann am Lenker.
Schade dass es so Etwas nicht in ansprechender Qualität gibt...gibt es eigentlich fast gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • a- kleinIMG_5610.jpg
    a- kleinIMG_5610.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 234
  • a- kleinIMG_5611.jpg
    a- kleinIMG_5611.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 185
Schick. Ein unauffälliges Arbeitstier das lange durchgehalten hat. Das letzte Original ist mir 1997 begegnet, im privaten Einsatz, nicht als Oldie.
Mathias
 
Hallo Willy,

die Dreiräder gab es aus deutscher Fertigung bis irgendwann nach dem Krieg, allerdings wurden diese in Lizenz in Indien gefertigt und bis 2000 gebaut -> http://de.wikipedia.org/wiki/Bajaj_Tempo

Danke für diese Information. Das ist mir neu.
Wenn man bedenkt, dass diese Dreiräder seit den dreißiger Jahren gebaut wurden...beachtlicher Zeitraum.
Es sind wohl oft die einfachen Fahrzeuge, die so in die Geschichte eingehen.
Mir gefällt die Tempo-Geschichte.
Fehlt eigentlich mal ein Zeitgemäßes Modell nach dem Kehi Zeug..
Na ein besseres Dreirad habe ich noch...muss ich mal bebildern.
 
Heute mal ein schöneres Dreirad des örtlichen privaten Baugewerbes in dezentem dualem Braun.
 

Anhänge

  • a- kleinIMG_5617.jpg
    a- kleinIMG_5617.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 197
  • a- kleinIMG_5616.jpg
    a- kleinIMG_5616.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 177
  • a- kleinIMG_5615.jpg
    a- kleinIMG_5615.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 167
  • a- kleinIMG_5614.jpg
    a- kleinIMG_5614.jpg
    239 KB · Aufrufe: 180
  • a- kleinIMG_5613.jpg
    a- kleinIMG_5613.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 204
Dreirad

Hallo! Mann,Mann. Du lädts dem kleinen Dreibein aber ganz schön auf. Bild 1 ist ein bischen unglücklich geraten meiner Meinung. Sieht bald so aus, als wenn er sich hintern Fahrerhaus zusammenfalten wollte. Aber der hinten liegende Zementsack scheint das wieder auszugleichen. Schöne Bastelei. Es macht Freude bei dir des öfteren rein zu schauen. Schönen Abend. Mit freundlichen Gruss vom Parkplatz. dampffan :fasziniert:
 
Hi Magic, gefällt mir auch der Braune. So etwa war der von mir Erwähnte auch öfters beladen.
Und er war stolz einen zu haben. Besorgt vom Onkel des Schwiegervaters der Grossnichte... . Irgendwie so in der Art. Ein Scheunenfund halt.
Das Indische war mir auch neu, das lese ich auch noch mal nach.
Mathias
 
Zurück
Oben