• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Unterländer Stammtisch 16.10.2010 - Nachlese

530001,hm,kann da nix negatives entdecken?
-Wohnhöhle?
-Berge?
-Analogbahner?

Das vielleicht anstößige die 200Sachen,nun,unser Preiserlein hatte es etwas eilig,da Dienstende ;-) ,aber sonst ist der Knirps ganz manierlich gefahren!

Gruß
Uwe

@53 iger!

Punkt 1 Du bist der ernste und einzigste der deswegen rum meckert!
Punkt 2 Hast du das :brrrrr: dahinter auch gesehen?? Wie könnte er es damit gemeint haben???

Der Schwarwälder baut super Modelle, er hat es technisch auch drauf und hat ein super wissen bei den ganzen Modellen.:respekt: @53 001 kannst du da eigentlich mithalten???

Jungs, Jungs, ganz ruhig bleiben.

Ich verstehe nicht, das der Kollege sich in unserem Thema so zum Fenster raus lehnt.
Jeder von der Gruppe weiß wie es gemeint ist.
Danke Bernd, das du mir so den Rücken stärkst, aber der Kollege BR 53 0001 hat auch was drauf, so viel weiß ich.
Dennoch, muß er sich hier nicht so aufblasen und schlechte Stimmung verbreiten?
Ich meine wohl ehr nicht oder?
Es tut mir Leid, das ich hier jetzt dies schreiben muß, es wäre besser gewesen, du hattest dich hier raus gehalten und dies nur gelesen.
Von uns schreibt auch keiner bei euch was hinein, ohne die Hintergründe zu kennen.
Ich hoffe, das ich dies klären konnte.

Viele Grüße in die Hauptstadt und Freundschaft.

Tach Jungs,

wollt auch kurz schreiben das es mir und Freundin gefallen hat beim letzten Stammtisch in Neuenstadt/a.K.
Schön das soviele Leute da waren, nur schade fand ich das ich mich gar nicht mit allen unterhalten konnte.
Mit den Leuten am Tisch hinter mir wo die ganzen schwarzen Loks standen hab ich gar nicht quasseln können. Naja, hab ja auch erst später da sein können und hatte dann nach der 12 Std. Schicht erstmal total Hunger.
Und danach bin ich dem Spielwahn verfallen, hab bissel geplaudert und dann war auch schon wieder Feierabend. Blöd....
Alles in allem ein schöner Abend den wir bald wiederholen sollten.

Vielleicht sollten wir uns wieder auf einen Tisch zum spielen und quasseln beschränken?!
Obwohl man am Nebentisch natürlich in aller Ruhe die schicken Fz. fotografieren konnte. Na müss ma mal sehen wie es in den anderen Lokalen so ist.

Bis dahin bastelt fleissig und bleibt gesund. Grüße Tom

Hi Tomi!

Ja das mit den getrennten Tischen war schlecht und mit einen extra Modellbahntisch kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Wenn das nächste mal das Lokal steht dann schau ich es mir auch lieber vorher an für mögliche Tips und vorfreute auf den nächsten Stammtisch. :) Damit es auch beim nächsten Stammtisch wieder alles perfekt wird.
Der beste Tisch hatte wir in Flein....schön breit und perfekt für zwei gleisigen Streckenverlauf.:')

@Schwarzwälder

Mal ehrlich gesagt wie soll man es sonst nennen?? Soviele haben es gelesen und nur einer meckert. Naja ist nun auch egal...

@ Stammtischkollegen

Wo waren eigentlich unser Stammtischkollegen @epoIV und TT-Neuling75???
;)

Beste Grüße
Bernie

Zuletzt bearbeitet:
Als ich einmal in Dresden beim Stammtisch zu Gast war, gab es auch einen großen Tisch in der Mitte und dort stand alles an Modellen herum oder fuhr im Kreise.
Die Moba-Bahner standen in kleiner Gruppen um den Tisch und wanderten dann weiter, oder andere saßen da herum.
Zum Essen gingen alle in einen Raum neben an und kamen dann zurück, ich fand es nicht schlecht.
Man muß aber dazu sagen, das es dort mindestens vier mal mehr Leute waren, wie bei uns und diese ausgehend von unserem Treffen dies mal.
Es ist nicht unbedingt so toll, wenn die Modelle mit auf dem Esstisch stehen, so das ich es so wie es war nicht schlecht fand.
Der Raum war nur etwas zu klein, das alle an einem langem Tisch sitzen konnten.
Also warten wir das nächste mal ab und sehen was da wird.

Viele Grüße von der Waldeshöhe.

Hallo TT-Freunde!

Sind das alle Bilder?? Mist das ich meine Kamera vergessen hatte sonst wäre jetzt mehr im Ordner. Danke @Disponent für deine Bilder, die sind wie immer spitze!

Ich habe nichts gegen spaß, aber könnten wir bitte hier normal schreiben?!

Danke und ein angenehmes Wochenende noch.
Mfg Bernie

Fotos

Torsten , deine 56 macht auch auf den Foto einen guten Eindruck .
Wo kann man denn die Bilder von Deinen Modul ansehen ??

Gruss Andi

Servus Andy,

momentan leider gar nicht.
Eigentlich wollte ich mir eine HP aufbauen aber die zeit lässt es nicht zu.
Vielleicht setze ich sie mal hier hinein.
Ich möchte dich nicht auf die alte HP verweisen, denn die hat keine Fotos mehr drin, leider.
Hobbyraum ist ausgeräumt und bereit zum Angriff mit groben Werkzeug.
Nun warte ich ab, was da auf mich zu kommt.

Und an die Lästermäuler;
ihr seid doch bloß neidsch, weil ich in meiner Wohnhöhle fließendes Wasser aus den Wänden habe und wir zum jagen nicht mehr die Keule, sondern schon eine Steinaxt benutzen.
Übrigens, Fred Feuerstein ist mein Nachbar.

Viele Grüße aus den Berge,Torsten.

@ von den Lästermäulern,
fein das ihr da oben nach Jahrhunderten endlich auf die Steinaxt gekommen seit ;-)
Wir dagegen,hier in den Talauen beherrschen im Gegensatz zu dir,mit der Pampe die Wände dicht zu schmieren und fließend Wasser aus einer Art Kanalsystem zu beziehen :)

Aber bis diese Technik zu Euch gelangt vergehen wieder einige Jahrt........

Gruß von einem Lästermaul

Servus,

nun mal wieder was zum Mobastammtisch.

Ich habe versucht die Bilder einzustellen, hat aber leider irgendwie nicht geklappt.:argh:
Nun habe ich die Fotos dem Patrick zu schickt und wer auch immer noch Bilder hat, sollte es vielleicht auch so machen.
Leider kann ich mir es nicht erklären, warum das nicht klappt und habe aus diesem Grund zu dem Big Boss Kontakt aufgenommen.
Ich bin nun mal gespannt, ob ich diesmal ein Antwort bekomme, was eventuell nicht in Ordnung ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße Torsten.

Ich kanns erklären: HIER
.
Ich bin nun mal gespannt, ob ich diesmal ein Antwort bekomme, was eventuell nicht in Ordnung ist.
Glaube ich nicht, warum auch? Musst einfach mal andere Threads lesen. :versteck:
Zum Beispiel auch HIER , ganz oben im Portal. Die Welt deht sich immer weiter. Und Zeit steht nur bedingt zur Verfügung.

@ Disponent:

Danke für die schönen Bilder vom TTreffen.
Auch der "Unfall" ist gut getroffen....nur blöd das es sich dabei um meine Wagen handelt --> :argh:

Hast du noch ein paar Bilder vom Railjet? Der fehlt noch. Waage12 hat sich doch soviel Mühe gegeben.

Schicke Bilder

Hey das sind auch sehr gute Bilder geworden und die Mitarbeit der Frauen ist immer wieder :fasziniert:! @Luke's Epoche 1 Zug war klasse und man wünschte sich eine Anlage her letzteres ohne erfolg. War bei dem entgleisten Güterzug nicht ein Lokführer am Traforegler??:auslach:

Hm ich wohn in der Pampa bzw auf dem Lande und hab auch fließend Wasser und sogar ein Atomkraftwerk fast vor der Tür. Ihr habt probleme!:brrrrr::auslach:

Mfg und eine gute neue Woche.
Bernie

@Tom: sieh es positiv, jetzt hat halt so mancher Wagen orginale Gebrauchsspuren. Railjetbilder von diesem Treffen habe ich nicht, dafür bin ich schon zu früh weg.

Ep. 1 Zug.....Danke für die Blumen.:flower:
Na Anlage ist gerade in Rohbau/ bzw. Detailplanung.
Aber leider zu wenig Zeit um schon fertig zu sein.

Zurück
Oben