• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9.Stammtisch - MV - 06.10.2007 - Nachlese

grembo

Gesperrt
Reaktionen
2
9.Stammtisch Vorpommerns 06.10.2007 - Nachlese

Guten Abend,

gerade endete hier in Greifswald das 7. TT-Treffen Vorpommerns.
Dieses 7. Treffen war durch die große Teilnehmerzahl das bisherige Treffen mit den meisten Teilnehmern in Greifswald.

Unsere TT-Boarder kamen u.a. aus dem Raum Eberswalde und aus den Hansestädten Stralsund und Greifswald.

Es waren wieder viele schöne neue und auch alte TT-Fahrzeuge zu sehen, wie z.B. 86, 01.5, Kühne Loks ...
Bilder davon werden die anderen Teilnehmer einstellen

Nur schade, dass es nicht mehr zu einem gemeinsamen Abendessen kam ;)

9. TT-Treffen Vorpommerns in HGW - Nachlese

Hallo,

hier können wieder Meinungen zum 9. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald vom 06.10.2007 mitgeteilt werden.

Hallo Grembo,
ich habe zu spät gesehen, daß Du als 9. Stammtisch Mecklenburg-.Voprpommern bereits einen Tread aufgemacht hattest. Ich habe hier die richtige Bezeichnung geschrieben. Könntest Du Deinen Beitrag bitte in diesen Tread kopieren/reinschreiben?
Vielen Dank

Grypsi

Moin Moin,

bin auch grade vom Stammtisch zurück, und ich muss sagen das es diesmal wieder recht gut gelungen ist ;)

Was den grössten Teil der Teilnehmer begeisterte , war wohl die Soundlok BR 52 :D und auch garantiert der längste jemals auf ,,dem,, Tisch gefahrene Zug mit 62 achsen !!!!!!

Naja leider konnten unsere nicht HGW-er nicht noch zum Abendessen bleiben :argh:

Ich werde noch Bilder hinzufügen also habt ihr ,Nichtteilnehmer,, auch ne Chance was zu sehen :D

Viel Spass beim ansehen und ich hoffe das die anderen Teinehmer auch einige Fotos einstellen :traudich:

Halbzeit,

ja wieder schönes Treffen gewesen.
Die 52 mit Sound war :fasziniert:
2. Highlight des Abends, war der sehr gelungene Umbau einer 107, unter Verwendung einer 110 von Tillig. :schleimer:
Bilder hab ich leider nur Schrott.:argh: :auslach:

So denn Micha

Hallo,

auch ich möchte an dieser Stelle für das gelungene Treffen bedanken. Für mich waren der ausführliche 56/86er Test, die modernisierte 107 sowie Grembos Ausführungen zu den Umbauten sehr interessant. :schleimer: Schade das ihr nicht bis zu Schluß bleiben konntet.

Gruß
Nico

Hallo Grembo,
ich habe zu spät gesehen, daß Du als 9. Stammtisch Mecklenburg-.Voprpommern bereits einen Tread aufgemacht hattest. Ich habe hier die richtige Bezeichnung geschrieben. Könntest Du Deinen Beitrag bitte in diesen Tread kopieren/reinschreiben?

:wiejetzt: nö.
Grypsi war wohl schon ein bissel zu spät für Dich, gestern Abend?

Warum bemängelst Du meinen Beitrag?

Nur zur Info ich hatte fix mit der Suche, nach "Vorpommern" gesucht. Dann aus dem Nachlesefred zum 7. Vorpommern-Stammtisch "DEINEN" Eröffungsbeitrag kopiert und um Unpassende Passagen gekürzt.Also wenn Du in Deinen Beiträgen die falsche Bezeichnung schreibst, dann kann ich doch nix dafür! :brrrrr:

Dazu sag ich dann jetzt nur TOLLES EIGENTOR! :biene:

Der Stammtisch war diesmal wirklich sehr in Fahrt. Bin bloß sehr erschrocken, über die mir bislang unbekannte Empfindlichkeit, der neuen Tilligkupplung. Das muß aber an der Gleislage gelegen haben, da wir in Stralsund ähnliche Züge, ohne Zugtrennungen gefahren sind.

@243DRler, in Rövershagen/Bentwitsch geb ich Dir ein Bier aus!

Ich hätte mal einen Vorschlag für alle Stammtische in MV:
Ein bisschen Unruhe, und für mich mittlerweile auch ein ganzes Stück Unübersichtlichkeit, entsteht durch das Verwenden der Landesbezeichnungen.
Macht es doch so, wie wir in Sachsen. Verwendet ausschließlich den Städtenamen, Bsp: "Stammtisch Leipzig". Ich bin gern betreit, auch die Event-Datenbank in dieser Richtung zu ändern.
Könnt Ihr damit leben?
Übrigens macht sich das nur erforderlich, wenn es meherere Stammtische in einem Bundesland gibt.
Ich lese Eure "Zwistigkeiten" um irgendwelche Stammtischnamen mit einem gewissen Kopfschütteln...
GrüDiCa

Ich lese Eure "Zwistigkeiten" um irgendwelche Stammtischnamen mit einem gewissen Kopfschütteln...
GrüDiCa

ich auch, aber für Einige ist das der Stammtisch Vorpommern, dann gibt es noch den in Mecklenburg-Vorpommern, ob es schon einen Mecklenburg schon gegeben hat weiß ich nicht. Letzten Endes ist es auch völlig Banane, ob es der 7.,8.,9. oder 10. Stammtisch war. Wir sind ja nicht auf Parteitag :wiejetzt:,also vorwärts zum 11.Stammtisch:fasziniert:.

Ich finde Deinen Vorschlag gut. Mal sehen was die Anderen so meinen.:traudich:

Achso gestern vergessen, dieses völlig unmögliche Modell der 56 wo ja bekanntlich einigermaßen die Farben stimmen :ironie:, zog gestern unseren Testgüterzug, mit 64 Achsen, ohne Probleme in der Ebene übern Tisch. Das ist schon eine Überlegung wert, sich eine zuzulegen. Außerdem fuhren 3 BR 86 ohne Probleme.

Micha

@grembo

moin frank , wozu ein bier ausgeben ? :wiejetzt: und danke für die tipps einer rollfähigen lok ;D

@dikusch

also mit der überlegung war ich nach einigen schreiben mit grypsi auch schon beschäftigt. da es ja so oder so in Mecklenburg-Vorpommern stattfindet, ist es völlig egal wie der stammtisch nun heisst, denn soviele stammtische haben wir in unserem flächenland ja nicht :boeller:

naja ich hoffe das es mal einen weiteren anreiz gibt :auslach: und ich freue mich schon auf rövershagen :fasziniert:

Das mit dem Stammtisch-Namen hickhack versteh ich auch net. Gar nicht auszudenken, wenn die Mecklenburger auch noch anfangen würden...
Aber von Sachsen lassen sich die Fischköppe ja nix sagen :biene:

Nicht umsonst heißt der Stralsunder Stammtisch: "Stralsunner Runde"

9.Stammtisch Vorpommern HGW

Hallo TT-Gemeinde,
leider kann einem die Nachlese (Post 2) den ganzen Spaß an dem Stammtisch vermiesen.Grypsi merkst Du nicht, dass Du Dich allmählich lächerlich machst, Dein Anspruch auf den Namen " Vorpommern Stammtisch in Greifswald" ist schon einmal im Board abgeschmettert worden, warum diese Krümelkackerei? Weitere Kommentare erspare ich mir.
Der Nachmittag begann für uns vier Stralsundern bei einem Besuch im
MOBA-Shop Schildhauer, dort stieß dann auch noch Micha zu uns. Nach
einem Plausch mit Herrn Schildhauer und Einkäufen von Grembo und
Micha machten wir uns auf den Weg zum "Tagungsort". Angekommen
(viel zu früh) wurde gleich unsere Paradestrecke montiert und einige
Proberunden mit den Loks gedreht. Als unser "Cheforganisator" dann
erschien war er wohl so sehr geschockt über unser frühes Erscheinen,dass er nicht mal seinen Stammplatz eingenommen hat.
Sorry Grypsi.Aber sonst war unser kurze Besuch (Andreas musste noch zur Arbeit) lohnenswert,schöne Modelle und informative Gespräche.
Gruß HST-TT

Schade das wir (Manja u. Ich) leider nicht kommen konnten, wir waren auf ner anderen Veranstaltung auf Rügen am östlichsten Zipfel..
hätte mir gewünscht das es der 29.09. gewesen wäre, dann hätten wir zeit gehabt auch nach HGW zu kommen. Aber man kann ja nicht alles haben :allesgut:
Ansonsten sehe ich zu es nach Rövershagen zu schaffen, so nicht wieder irgendwas dazwischen kommt.

bis die Tage

steffen

Nicht umsonst heißt der Stralsunder Stammtisch: "Stralsunner Runde"

Keine Missverständnisse. Mir geht es um die Ordner in der Event-Datenbank. Dort gibt es keine "Stralsunder Runde", von mir aus auch "Strasunner Runde". Die Bilder in den Threads sind nach einer geraumen Zeit (Jahren) nicht mehr vorhanden. Deshalb ja die Datenbanken.
GrüDiCa

Moin,

ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen, hatte ja auch den kürzesten Weg :brrrrr:.

Es war ein sehr informativer Nachmittag (und Abend). Respekt vor der 52 mit Sound, feines Teil :fasziniert:. Auch die Zugleistungen der 56 und 86 waren schon beeindruckend.

Wie unser Stammtisch heißt, ist mir ziemlich egal. Die ewigen Streitereien sind ziemlich überflüssig, halt wie :spielstr:. Mit Dikuschs Vorschlag kann ich sehr gut leben.

Ich werde aber beim nächsten Treffen die Sachsenfahne mitbringen :traudich: und meinen Platz als exterritorales Gebiet ausweisen :bruell: :ironie:.

Gruß Hansi,
ein Sachse, den nach Meck-Pomm verschlagen hat

:foto: stelle ich heute Abend rein.

So, melde mich auch wieder aus dem südwestmecklenburgischen Parchim von einen langfristig geplanten Familientour zurück - nur zur Erklärung, damit nicht jemand aufgrund meiner Abwesenheit noch u. U. an das böse B-Wort (insider) denkt. :biggrin:

Zur "Namensdiskussion":

Der verhexte Vorschlag aus Dresden ist nicht schlecht und ich hege auch keine Besitzansprüche an Namensteilen meines heimatlichen Bundeslandes. Da der jetzige MV-Stammtisch eher ein "Wanderstammtisch" ist und von Ort zu Ort tingelt, wäre aus meiner Sicht aber der reine Ortsname für die Bezeichnung nicht ausreichend.

Daher hier mein Vorschlag zur "Namensdiskussion":

xx. Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern in xyz

unabhängig davon, ob er nun in Greifswald, Rostock, Sanitz, Samtens oder in weißichnichtwo stattfindet.

Nur noch mal zur Erinnerung:

Der MV-Stammtisch entstand aus der Resonanz auf den 3. Vorpommern-Stammtisch in Rostock (nein, euer Atlas ist nicht ein seltener Fehldruck, Rostock liegt tatsächlich in Mecklenburg) und dem Namensanspruch auf den Begriff Vorpommern des Greifswalder Organisators. Oder anders gesagt:

Da, wo Grypsi drin ist, muss auch Vorpommern draufstehen. :wiejetzt:

Es ist ja richtig und wird auch nicht vergessen, dass die Geschichte der Board-Stammtische in unserem Bundesland in Vorpommern begann und auch nicht, von wem dieses initiiert wurde, aber seitdem sind 2 Jahre vergangen und es hat sich alles weiterentwickelt. Ich halte es daher für überholt, rein begrifflich einen Vorpommern-Stammtisch auszurichten, oder hab ich letztens an der Recknitz die Mauer übersehen? Hat hier schon jemand mal was vom Stammtisch "Baden", "Württemberg", "Schleswig" oder "Holstein" gelesen ... nur mal so zum Nachdenken.

Aber das muss schlußendlich in Greifswald entschieden werden, ob man sich hier etwas bewegen will, oder nicht. Weitere Vorpommern-Stammtische in Mecklenburg, oder in Berlin, oder in Sachsen ... :boeller: ... werde ich jedenfalls nicht befürworten bzw. unterstützen, weil es namentlich so einfach unsinnig war und bleibt.

Bleibt mir nur noch eins zu sagen:

TT-Boarder aus M & V vereinigt euch!

Na dann will ich mal den Nordrhein-Stammtisch gründen -- Westfalen ist mir zu weit... :wech:

Ihr seid schon ein lustiges Völkchen an der Küste.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Lokwolf
:fasziniert: Aaaah, Namensteil und Standort sichern - bewährte Methode. :traudich:

Lustiges Völkchen? - Aber immer! Bei so viel Flüssigem vor der Hütte. :titanic: :trinker:

Nur die Auftauphase einiger Bewohner dauert manchmal ein paar Järchen länger ... :totlach:

Zurück
Oben