• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 69.Stammtisch Heilbronn/ Unterland 10.06.2023 - Nachlese

Hallo Männers, :winker::winker::winker::winker:

nachdem 69.Stammtisch ist bekanntlich vor dem 70.Stammtisch,aber nun legen wir erst einmal mit dem Nachschlag los.

Gestern trafen in bekannter Lokalität wieder die TT-Gleichgesinnten im Pickelbahnerländ sich zu einem geselligen Plausch-und Fahrtag zusammen.
Nachdem der Aufbau der Strecke erfolgreich abgeschlossen war konnte es eigentlich pünktlich ( hab nicht auf die Uhr gesehen, aber gefühlt war's perfekt).
So nach und nach trafen dann auch die restlichen Teilnehmer und Stausteher:winker: ein und es wurde fachgesimpelt,erklärt und bestaunt.
Beachtlich mal wieder Roli's Extremarbeiten :applaus::respekt::fasziniert: und das gezeigte kleine Modul.

Auch die Verköstigung durch unser Wirtsteam war wieder einmal erstklassig, ein großes Danke an Anja und ihre Truppe!!

So, nun dürft ihr ebenfalls euren Senf dazu geben, bis zum nächsten Mal.

Gruß
Zügle/ Uwe

Ps: eine BiTTe an einen der Moderatoren, wäre einer so neTT und würde einen Ordner freischalten/geben.
Danke im voraus.
 
Uwilein , da warste einen Ticken schneller mit der Eröffnung.

Danke.

So, dann ich auch.

Hallo und Guten Abend aus dem TT (W)Un(d)terland.

Vielen Dank an den Organisator unser Zügle und das Ochsenteam, diese verrückte Mannschaft wieder zu beköstigen.
Bei heißen Außentemperaturen mussten wir uns aber erst einmal mit einem Eisbecher abkühlen.
Aber dann ging es zum eigentlichen Thema über.

Das Oval war schnell aufgebaut und nebenbei wurde ein neuer kleiner Mitarbeiter dazu eingewiesen.
Die ersten Züge (nicht Zügle) waren fix in Position gebracht und der Spaß konnte beginnen.

Einige Eigen- und Umbauten, egal ob aus dem Drucker oder Ätzbad konnten wieder begutachtet werden.

Der Spielspaß kam wie immer nicht zu kurz. Fachgespräche und auch weniger fachliches wurde gequatscht.
Einfach ein entspannendes Beisammensein und mal raus aus dem Alltag war das Motto. Ich finde es war gelungen. Danke Euch

Jetzt droht erst einmal eine längere Sommerpause. Nun ja, wir werden es hoffentlich überstehen.

Bis bald.


Alle Stationen waren besetzt.
Einfahr- und Ausfahrbereiche der Bahnhöfe und der Analogtrafo (rechts in grün).
Somit war reibungsloser Betrieb möglich.

20230610_210828.jpg

Keine Angst, es waren paar mehr Leute da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch wieder ein schöner gemütlicher Stammtisch!
Dank den Organisatoren und Stammtischlern!
Eine Extra - Dankeschön an Bernd, der uns mit Kleinkrafträdern eindeckte - die Schwali bekommt einen Ehrenplatz.

Bis zum Stammi im Frühherbst heißt es jetzt Tage zählen...
 
Ja ,da kann ich nur zustimmen,es war sehr gemütlich und man konnte einiges neu entwickeltes bzw Module bestaunen . Es macht mir viel Spaß dabei zu sein. Bis ich alle Name vom Stammtisch in mein Gehirn eingehämmert habe, dauert es noch. ;-). So jetzt bin ich gespannt ,wann der nächste Stammtisch ist und mein Fahrradurl. steht auch vor der Türe.
Also bis dann.
 
Der Ikarus 180 verursachte gerade Sabber auf der Tastatur.:gut:
 
Da kommen noch so einige Bilder mehr (auch von den "Ikarussen").
Ich habe mir fest vorgenommen, heute Nachmittag / Abend den nächsten Schwung einzustellen.
Viel Spaß beim Stöbern.
 
Hallo, liebe Stammtischfreunde,

soeben habe ich die letzten Bilder von meiner Auswahl in den entsprechenden Event-Ordner hochgeladen:


Viel Spaß beim Durchklicken, Stöbern, Downloaden usw.

Es war wie immer ein sehr schöner, kurzweiliger Stammtisch.
Vielen Dank noch einmal an die Orga, die Bewirtung und alle Teilnehmer.
Besondere Schmankerl waren diesmal die Präsentation eines neuen Modells für die RüKb
durch den "Mikroskop-Zangler" roli, das neue Modul seiner Tochter mit den Koi-Karpfen im Teich,
sowie den weiteren netten kleinen Details und die Verlosung von SIMSON-Modellen aus dem 3d-Drucker von 120bernd.
Dieses Mal habe ich doch tatsächlich die zusätzliche Makrolinse mit 10-facher Vergrößerung mal so richtig einsetzen können.

Bis zum nächsten Mal, schöne angenehme Sommermonate und bleibt alle gesund.
 
Danke Werner, für Deine Bilder.
Ist sozusagen immer der Appetithappen nach dem Stammtisch.

:winker:
 
Zurück
Oben