• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

63. Chemnitzer TT-Stammtisch am 27.03.2015 - Nachlese

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo zusammen,

es war wieder ein sehr schöner Stammtisch - vielen Dank an Herrn Köstel von der Firma KRES, der den Tt-Bahnern Rede und Antwort stand. Es wurde ja wieder viel diskutiert und auch manches Foto gemacht. Für Letztere gibt es hier einen Ordner.

Für die Runde, die sich auch u.A. mit dem neuen Betreiber der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig ausgetauscht hat, nicht die Regioshuttle RS 1 werden fahren, sondern diese Wagen, gezogen von ER20 sollen es sein.

Der Stettin wird kommen, es sind wohl 50% des Werkzeugbaus fertig und es geht an die Bemusterung, wenn ich alles richtig verstanden und nichts verwechselt habe.

Hallo,
hier 2 Bildchen der E 69, die rote gehörte einem Stammtischteilnehmer und auf dem 2. Bild ist die linke eine gesuperte PMT-Lok, die rechte ist Herrn Kühr `s Eigenproduktion. Urteilt selbst.
Reinhard

Anhänge

• SAM_8586.1.jpg
    SAM_8586.1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 321
  • SAM_8593.1.jpg
    SAM_8593.1.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 384
Bilder vom Stammtisch

Sehr schön, aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein, oder ?

Nachlese zum Stammtisch Vom 27.03.2015

Hier ein paar Bilder vom Stammtisch

Bilder 1 -3 die Rollende Landstraße
Bild 4 guck mal
Bild 5 Es treffen sich Zwei

gruß
bastler

Anhänge

• DSCN4584.jpg
    DSCN4584.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN4582.jpg
    DSCN4582.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 272
  • DSCN4583.jpg
    DSCN4583.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 272
  • DSCN4594.jpg
    DSCN4594.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 294
  • DSCN4596.jpg
    DSCN4596.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 285
Noch paar Bilder

der 2. Teil der Bilder

Gruß
bastler

Anhänge

• DSCN4598.jpg
    DSCN4598.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 309
  • DSCN4587.jpg
    DSCN4587.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 327
  • DSCN4588.jpg
    DSCN4588.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 275
Scheint ja sehr nett gewesen zu sein. War anderweitig mit der Modellbahn beschäftigt.

@JUK, die Wagen aus dem Wiki Beitrag können es (eigentlich) nicht sein. Die sind auf der Marschbahn (ua. HH - Westerland) im Einsatz.

Ich vermute eher auf diese Wagen (Bild 3 und 4): http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=47965
Ich freue mich bereits jetzt auf die Ein- und Aussteigezeiten - war im 612 ja schon blöd aber bei den Wagen verteilt sich ja nichts schnell im Vorraum und freie Plätze sieht man nur beim entlang schleichen des Ganges. Ich würde sagen ein Fehlentscheidung.

Die waren bisher überall mal im Einsatz. Habe sie auch im Hamburg-Köln-Express schon gesehen. Da haben unsere Wagenexperten aber mehr Ahnung.

Stofffuchs

Leipzig

Hallo ja es sind die auf Bild3 und 4 also ehemalige Bomz und Wittenberger Steuerwagen..
Mal sehen wie das angenommen wird. bei 5 Wagen ist da schon mehr Platz und kein solch ein Geschauckel was nicht jeder verträgt..
Mario

@JUK, die Wagen aus dem Wiki Beitrag können es (eigentlich) nicht sein. Die sind auf der Marschbahn (ua. HH - Westerland) im Einsatz.

Ich vermute eher auf diese Wagen (Bild 3 und 4): http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=47965

@Stofffuchs - ich denke, da liegst du falsch - war auch meine erste Vermutung, aber hier und hier liesst es sich anders. Und in einem Beitrag hatte ich eben von den Married-Pair-Wagen als Wagen gelesen.
Mal sehen, was es letztendlich sein wird - Triebwagen sind aber m.E. ausgeschlossen.

Zurück
Oben