• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

57. Frankfurter TT-Stammtisch am 01.12.2017 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.385
Reaktionen
1.901 38
Ort
Frankfurt am Main
Es gab ganz schön viel Verkehr auf den Gleisen, die unser Oberbaumeister Olaf anlässlich des 57. Frankfurter TT-Stammtischs im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied verlegt hatte. Wir konnten Güterzugkompositionen unterschiedlicher Epochen fahren lassen, neue und alte Rekowagen unterschiedlicher Hersteller friedlich vereint in einem Zug mit abwechselnden Zugloks bestaunen und natürlich die leckeren Speisen der lokalen Küche genießen.
Zeitweise kam ob des dichten Verkehrs etwas Hektik auf und Zusammenstöße waren nur durch das beherzte Eingreifen des Bahnpersonals zu verhindern. Da müssen wir für das nächste Mal das Fahren auf Sicht noch etwas üben.
Der nächste Stammtisch wird traditionell im neuen Jahr nach der Nürnberger Spielwarenmesse stattfinden. Das genaue Datum und der Ort wird zum gegebenen Zeitpunkt bekanntgegeben.

Da wieder einige Smartphone-Fotografen unterwegs waren, wäre es schön, wenn ein freundlicher Moderator einen entsprechenden Event-Ordner einrichten würde. Vielen Dank schon mal dafür.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder ein interessanter Abend mit netten Gesprächen und natürlich gutem Essen ,auch wenn ich nicht so lange bleiben konnte.
Der Bghw-Zug war schon ein guter Vergleich und Olaf in seinem Messzug.......:applaus:
 
So, der Stammtisch ist schon wieder mal vorbei - war ganz nett.

Schwerpunkt war diesmal fahren, fahren und nochmals fahren. War mir persönlich zu viel fahren - die Gespräche kamen daher leider etwas zu kurz. Auch der tiefe Tisch ist für's Quatschen etwas suboptimal. Bilder habe ich leider keine gemacht.

Und nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.
 
Ja, war wieder ein sehr lustiger Abend, der viel zu schnell vorbei ging. Ich konnte trotz des vielen Fahrbetriebs angenehme Gespräche führen. So hat sich die Strecke mal ordentlich gelohnt. ;) Unterhaltungswert hatte auch die schlecht gelaunte Kellnerin. War spannend, wenn sie als nächstes bepöbelt... :happy:

Im Anhang ein paar Impressionen.
Bild 1: Blick in die Runde
Bild 2&3: Br. 78.10 von @Dampfbahner2
Bild 4: Treffen von Kartoffeln und Eiszapfen :happy:
Bild 5: Der Weihnachtszug von @stamy
 

Anhänge

  • Blick in die Runde.jpg
    Blick in die Runde.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 280
  • BR78.10_a.jpg
    BR78.10_a.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 275
  • BR78.10_b.jpg
    BR78.10_b.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 276
  • Treffen von Kartoffeln und Eiszapfen.jpg
    Treffen von Kartoffeln und Eiszapfen.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 272
  • Weihnachtszug.jpg
    Weihnachtszug.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 279
Für mich war das Stammtisch zwar reichlich kurz, dennoch sehr interessant. Da die schon erwähnten langen Züge doch für erheblichen durchaus amüsanten Betrieb Sorgen. Die Kellnerin war durchaus echt etwas unfreundlich, überfordert und zugleich auch sehr tollpatschig.

Was die BR 78 1001 angeht kann man nicht von einem Bausatz sprechen. Die ergänzenden Teile wurden wie immer aus einem Messingblech herausgeschnitten, angepasst und verlötet.

LG
 
So, da habe ich doch noch auf diesem Telefon Bilder gefunden... :)
 

Anhänge

  • IMG_20171201_203915.jpg
    IMG_20171201_203915.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20171201_204009.jpg
    IMG_20171201_204009.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20171201_223310.jpg
    IMG_20171201_223310.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20171201_223250.jpg
    IMG_20171201_223250.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG-20171202-WA0003.jpg
    IMG-20171202-WA0003.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG-20171202-WA0014.jpg
    IMG-20171202-WA0014.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG-20171201-WA0021.jpg
    IMG-20171201-WA0021.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben