1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

57. Frankfurter TT-Stammtisch am 01.12.2017 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 2. Dezember 2017.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Es gab ganz schön viel Verkehr auf den Gleisen, die unser Oberbaumeister Olaf anlässlich des 57. Frankfurter TT-Stammtischs im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied verlegt hatte. Wir konnten Güterzugkompositionen unterschiedlicher Epochen fahren lassen, neue und alte Rekowagen unterschiedlicher Hersteller friedlich vereint in einem Zug mit abwechselnden Zugloks bestaunen und natürlich die leckeren Speisen der lokalen Küche genießen.
    Zeitweise kam ob des dichten Verkehrs etwas Hektik auf und Zusammenstöße waren nur durch das beherzte Eingreifen des Bahnpersonals zu verhindern. Da müssen wir für das nächste Mal das Fahren auf Sicht noch etwas üben.
    Der nächste Stammtisch wird traditionell im neuen Jahr nach der Nürnberger Spielwarenmesse stattfinden. Das genaue Datum und der Ort wird zum gegebenen Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Da wieder einige Smartphone-Fotografen unterwegs waren, wäre es schön, wenn ein freundlicher Moderator einen entsprechenden Event-Ordner einrichten würde. Vielen Dank schon mal dafür.

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  2. Diesel218

    Diesel218 Foriker

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Bewertungen:
    +7
    War wieder ein interessanter Abend mit netten Gesprächen und natürlich gutem Essen ,auch wenn ich nicht so lange bleiben konnte.
    Der Bghw-Zug war schon ein guter Vergleich und Olaf in seinem Messzug.......:applaus:
     
  3. harry71.ffm

    harry71.ffm Foriker

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bad Vilbel
    Bewertungen:
    +42
    So, der Stammtisch ist schon wieder mal vorbei - war ganz nett.

    Schwerpunkt war diesmal fahren, fahren und nochmals fahren. War mir persönlich zu viel fahren - die Gespräche kamen daher leider etwas zu kurz. Auch der tiefe Tisch ist für's Quatschen etwas suboptimal. Bilder habe ich leider keine gemacht.

    Und nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.
     
  4. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Ober-Wöllstadt
    Bewertungen:
    +82
    Gerade die würde mich ja interessieren.

    Besonders die mit den ReKo-Wagen.
    War ja leider zeitlich verhindert.
     
  5. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.835
    Ja, war wieder ein sehr lustiger Abend, der viel zu schnell vorbei ging. Ich konnte trotz des vielen Fahrbetriebs angenehme Gespräche führen. So hat sich die Strecke mal ordentlich gelohnt. ;) Unterhaltungswert hatte auch die schlecht gelaunte Kellnerin. War spannend, wenn sie als nächstes bepöbelt... :happy:

    Im Anhang ein paar Impressionen.
    Bild 1: Blick in die Runde
    Bild 2&3: Br. 78.10 von @Dampfbahner2
    Bild 4: Treffen von Kartoffeln und Eiszapfen :happy:
    Bild 5: Der Weihnachtszug von @stamy
     

    Anhänge:

  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Ein kompletter Eigenbau, ein "misbrauchter" Bausatz oder der von @Carsten?

    Oh schade, dann habe ich wirklich was verpasst :D
     
  7. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.385
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +270
    Per, mein Eigenbau sieht erheblich anders aus.
     
  8. Dampfbahner2

    Dampfbahner2 Foriker

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Bonbaden
    Bewertungen:
    +4
    Für mich war das Stammtisch zwar reichlich kurz, dennoch sehr interessant. Da die schon erwähnten langen Züge doch für erheblichen durchaus amüsanten Betrieb Sorgen. Die Kellnerin war durchaus echt etwas unfreundlich, überfordert und zugleich auch sehr tollpatschig.

    Was die BR 78 1001 angeht kann man nicht von einem Bausatz sprechen. Die ergänzenden Teile wurden wie immer aus einem Messingblech herausgeschnitten, angepasst und verlötet.

    LG
     
  9. EUROFIMA

    EUROFIMA Foriker

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.297
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +11
    So, da habe ich doch noch auf diesem Telefon Bilder gefunden... :)
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden