1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

57. Frankfurter TT-Stammtisch am 01.12.2017 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 2. Dezember 2017.

1. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +719
    Es gab ganz schön viel Verkehr auf den Gleisen, die unser Oberbaumeister Olaf anlässlich des 57. Frankfurter TT-Stammtischs im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied verlegt hatte. Wir konnten Güterzugkompositionen unterschiedlicher Epochen fahren lassen, neue und alte Rekowagen unterschiedlicher Hersteller friedlich vereint in einem Zug mit abwechselnden Zugloks bestaunen und natürlich die leckeren Speisen der lokalen Küche genießen.
    Zeitweise kam ob des dichten Verkehrs etwas Hektik auf und Zusammenstöße waren nur durch das beherzte Eingreifen des Bahnpersonals zu verhindern. Da müssen wir für das nächste Mal das Fahren auf Sicht noch etwas üben.
    Der nächste Stammtisch wird traditionell im neuen Jahr nach der Nürnberger Spielwarenmesse stattfinden. Das genaue Datum und der Ort wird zum gegebenen Zeitpunkt bekanntgegeben.

Da wieder einige Smartphone-Fotografen unterwegs waren, wäre es schön, wenn ein freundlicher Moderator einen entsprechenden Event-Ordner einrichten würde. Vielen Dank schon mal dafür.

Thorsten

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  2. Diesel218

Diesel218 Foriker

Bewertungen:
    +7
    War wieder ein interessanter Abend mit netten Gesprächen und natürlich gutem Essen ,auch wenn ich nicht so lange bleiben konnte.
    Der Bghw-Zug war schon ein guter Vergleich und Olaf in seinem Messzug.......:applaus:

3. harry71.ffm

harry71.ffm Foriker

Bewertungen:
    +42
    So, der Stammtisch ist schon wieder mal vorbei - war ganz nett.

Schwerpunkt war diesmal fahren, fahren und nochmals fahren. War mir persönlich zu viel fahren - die Gespräche kamen daher leider etwas zu kurz. Auch der tiefe Tisch ist für's Quatschen etwas suboptimal. Bilder habe ich leider keine gemacht.

Und nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.

4. Taunusbahner

Taunusbahner Foriker

Bewertungen:
    +82
    Gerade die würde mich ja interessieren.

Besonders die mit den ReKo-Wagen.
    War ja leider zeitlich verhindert.

5. Janosch

Janosch Foriker

Bewertungen:
    +1.835
    Ja, war wieder ein sehr lustiger Abend, der viel zu schnell vorbei ging. Ich konnte trotz des vielen Fahrbetriebs angenehme Gespräche führen. So hat sich die Strecke mal ordentlich gelohnt. ;) Unterhaltungswert hatte auch die schlecht gelaunte Kellnerin. War spannend, wenn sie als nächstes bepöbelt... :happy:

Im Anhang ein paar Impressionen.
    Bild 1: Blick in die Runde
    Bild 2&3: Br. 78.10 von @Dampfbahner2
    Bild 4: Treffen von Kartoffeln und Eiszapfen :happy:
    Bild 5: Der Weihnachtszug von @stamy

Anhänge:

6. Per

Per Foriker

Bewertungen:
    +932
    Ein kompletter Eigenbau, ein "misbrauchter" Bausatz oder der von @Carsten?

Oh schade, dann habe ich wirklich was verpasst :D

7. Carsten

Carsten Foriker

Bewertungen:
    +270
    Per, mein Eigenbau sieht erheblich anders aus.

8. Dampfbahner2

Dampfbahner2 Foriker

Bewertungen:
    +4
    Für mich war das Stammtisch zwar reichlich kurz, dennoch sehr interessant. Da die schon erwähnten langen Züge doch für erheblichen durchaus amüsanten Betrieb Sorgen. Die Kellnerin war durchaus echt etwas unfreundlich, überfordert und zugleich auch sehr tollpatschig.

Was die BR 78 1001 angeht kann man nicht von einem Bausatz sprechen. Die ergänzenden Teile wurden wie immer aus einem Messingblech herausgeschnitten, angepasst und verlötet.

LG

9. EUROFIMA

EUROFIMA Foriker

Bewertungen:
    +11
    So, da habe ich doch noch auf diesem Telefon Bilder gefunden... :)

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden