1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

69. Frankfurter Stammtisch am 07.02.2020 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 8. Februar 2020.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.371
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +992
    Es war wieder voll im Modellbahnzimmer der Gaststätte „Zur Waldlust“ in Frankfurt Nied, als sich zum wiederholten Male Modellbahner aus nah und fern um das von Oberbaumeister Olaf erstellte große Stammtischoval versammelten.
    Nachdem sich alle mit den vielfältigen Angeboten der Küche gestärkt hatten (hat da jemand Spiegelei gesagt), wurde ein umfangreicher Fahrbetrieb aufgenommen, der die Epochen II bis VI sowie unterschiedliche Bahngesellschaften überspannte. Außerdem fand ein umfangreicher Straßenbahnbetrieb statt.
    Die Versorgung mit Getränken richtete sich diesmal nach unserem Vorbild. Es gab einige Verzögerungen im Betriebsablauf. Das hat uns aber nicht von unserem Spielspaß abgehalten.
    Bilder wurden gemacht und sollten hier bald folgen.
    Folgen wird ebenfalls die Einladung zum nächsten Stammtisch am 20.03.2020 an gleicher Stelle.

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.371
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +992
    Ein paar Appetithappen...

    Thorsten
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  3. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.204
    Ja, es war ein wirklich schöner Stammtisch. Olaf hat den Aufbau perfekt erledigt und auch die Verbindungen haben gut funktioniert.

    Aufbau1.jpg Aufbau2.jpg

    Es gab viele Modelle zu sehen, ich habe davon aber kaum Fotos gemacht. Nur meine 131 033-3 habe ich mit Thorsten seiner ladenneuen Lok verglichen sowie mein ODEG RS1 abgelichtet.

    Nacher - Vorher.jpg ODEG1.jpg ODEG2.jpg

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa. Lecker war's... :essen:

    Lecker.jpg
     
  4. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +171
    Ich wußte gar nicht das Olaf so was kann. Bei uns hält er sich immer dezent zurück :fasziniert:
     
    • Lustig Lustig x 4
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  5. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.556
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.603
    Stammen die niederländischen Fahrzeuge aus der Werkstatt von Piet Kessels? Sehr exotisch :lupe:

    Poldij
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  6. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.204
    Ja, in dem Kerl schlummern ungeahnte Talente. :happy:

    @TT-Poldij Ja, das sind sie. :)
     
  7. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +679
    würde ich drauf tippen, in irgendeinem Faden über die Modelle war was zu lesen, das ein paar abgegeben wurden. Der Rest ist ja zur Rokal Total in Hinsbeck wieder zu sehen
     
  8. TT-Sheepy

    TT-Sheepy Foriker

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Schwalbach am Taunus
    Bewertungen:
    +21
    sehr schön war`s diesmal, mit viel Bahnverkehr :) Anbei ein paar Handyfotos von meinem Platz.
    Gruß,
    Tom

    2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
     
  9. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +271
    Aufgemerkt... hier kommt das obligatorisch von mir beigesteuerte "roteste Zeuchs wo gibt" angeflogen...:D:p

    Diesmal aber nur ein "Epoche 5/6 Schmankerl", dafür aber mit gewünschter "Motto-Ludi BR241"...;)

    Die "Echtmetall-Beladung" stellt je Wagen 6 Rundstahlbündel nach (eigentlich sollten noch 3 weitere jeweils oben aufliegen... da hätten die Achsen vermutlich die Grätsche gemacht...:eek::rolleyes: - einfach doch gefühlt zu schwer und zuviel des Guten...)


    Gruss OLAF:cool:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  10. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    Die Roten Preußen waren auch unterwegs!?

    mfg
    fp
     
  11. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +302
    Danke, dass ich als Auswärtiger dabei sein durfte. Es war nach vorherigen Besuchen des WI/ Rheingau Stammtischs mein erster FFM Stammtisch :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  12. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +80
    Nun will ich mein Senf zu dem wunderschönen Stammtisch auch dazu geben.
    Diesmal bin nicht nur ich , sondern auch zwei weitere Stammtischkollegen mit der Straßenbahn gekommen:).
    Weiterhin haben verfeinerte Gützhold Holzroller ihren Auslauf gehabt.
     

    Anhänge:

  13. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +80
    Die Messwagen 2 und Messwagen 4 haben auch ihre Runden gedreht , konnten jedoch keine Zulassung für den 310er Radius des Tragwagen für Schmalspurfahrzeuge erteilen.
    Die linksrheinischen Tunnelportale haben sich aber mit Lü bewährt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  14. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.621
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +4.178
    Der gute alte FZ1 kann einem ja das Herze wärmen, und die Straßenbahnmodelle sind ganz allerliebst! Nur die Blitzeinschläge trüben das Bild der vielen schönen Modelle etwas, das ist schade.
     
  15. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.040
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.255
    Das meinst Du nicht ernst? :eek:
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  16. Werner 8871

    Werner 8871 Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Stuttgart
    Bewertungen:
    +50
    Das hast Du gut erkannt.
    Nein, ganz im Ernst, das hat der Olaf gut organisiert.
    Auch die von ihm gemachten Bilder wissen zu gefallen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden