• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Klein- und Nebenbahntreffen in Borsdorf

An dieser Stelle möchte ich mich mal für die Möglichkeit der Teilnahme als Gast am Borsdorf-Panitzscher Treffen bedanken. Es war wunderbar dabei sein zu dürfen. Besonderer Dank geht an SteffenE. Ohne seine fachkundige Hilfe hätte mich der Granzliner Fdl wohl gefressen ;-) Deshalb auch an dieser Stelle ein Dank an seine Rücksicht auf mich.
Erstklassige Speisen, Fahrbetrieb sowie viele nette Gespräche ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Vielleicht klappt es mal wieder so gut.
 
Hallo Kö-Fahrer,

bevor ich jemanden Fresse, der Zeitpunkt war nur ungünstig als Du unwissend Auftauchtes. Auch in Granzlin sind die örtlichen Eisenbahner sehr Angespannt wenn Zugkreuzungen stattfinden.

Wenn es Dir dennoch Spaß gemacht hat, dann Treffen wir uns im nächsten Juni an gleicher Stelle wieder.

Grüße Marko
 
Eine Frage in die Runde:

Wie transportiert Grischan seine Brücke ?!:fasziniert:

Gruß Björn
 
Ralf hat es schon umrissen. Es sind ganz genau 2 Segmente, die über dem 3. Pfeiler zusammen stoßen. Deshalb hat dieser Pfeiler oben auch seitliche Begrenzuggsbleche, die ein verrutschen der beiden Teile verhindern. An den Widerlagern sind Paßstifte angelötet. Auf den restlichen 6 Pfeilern liegt die Brücke nur auf.

Ralf das mit den 10 Jahren hast Du jetzt absichtlich verraten :ja: !
Wobei die Segmentkästen einige Umbauten erlebt haben, bis mir alles so gefiel wie es jetzt ist. Aber ich muß mal wieder was tun, das ist ganz richtig und grämt mich selbst enorm.
 
Nicht zum Aushalten

Ralf das mit den 10 Jahren hast Du jetzt absichtlich verraten :ja: !
....... Aber ich muß mal wieder was tun, das ist ganz richtig und grämt mich selbst enorm.

@Grischan
Man kann erkennen, dass Deine Kernkompetenz die Neusilberbearbeitung ist.
Die Brücke ist so schon ein Hingucker. Mit entsprechender Begrünung wären diese Segmente dann kaum noch zum " Aushalten".

So wird uns das wohl allen gehen mit Kernkompetenzen. Vielleicht wär die Vervollkommnung der Segmente mal ein paar Nachmittage Teamarbeit mit anderen Kernkompetenzlern wert .... Aber das will man als Erbauer meist auch nicht. Außerdem wären diese Segmente dann - wie bereits geschrieben - gar nicht mehr zum Aushalten :).
 
Die Nummer habe ich schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Das war eine auf Reichsbahn genachte G1206.
 
Schau mal in meinen Basteltread. Dort findest du beide Loks. Die G1206 war meine erste Umlackierung und damals noch als 109 001 beschildert. Zwischenzeitlich ist sie als 121 unterwegs, da die Baureihenbezeichnung 109 besser zur V90 passt.
 
Du kannst auch ohne fertige Module mitmachen;)
 
du meinst das Bild mit der Scheune?
Die Heurechen sind von Trains&More...
leider gibt es die nicht mehr.

Grüße
Matthias
 
@Roene13 schau mal bei der digitalzentrale, da gibt es glaube ich auch welche...
 
@FCEFux Danke für den Tipp. Einen Heurechen habe ich nicht gefunden, dafür eine schöne Sackkarre. :) Bin aber beim Stöbern über die Firma Permo-Miniaturen gestoßen und die haben einen Pferdeheurechen und anderes Landwirtschaftszubehör für Ep. I+II.

proxy.php
 
Zurück
Oben