1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Klein- und Nebenbahntreffen in Borsdorf

Dieses Thema im Forum "Module" wurde erstellt von stako69, 21. Juni 2016.

  1. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    am vergangenen Wochenende trafen sich die Freunde der Klein- und Nebenbahn in Borsdorf bei Leipzig. Thema in diesem Jahr war die Kartoffelernte und die Zuführung dieser in die Fiktive Stärkefabrik, Anfang der 80ziger Jahre bei der DR.
    Auf dem typischen Kleinbahnnetz waren Lokomotiven der BR 106/110, diverse Kleinloks im Güterverkehr unterwegs, die Hauptlast des Personenverkehrs wurde von LVT's getragen.


    Viele schöne Bilder sind entstanden, leider nicht von mir, daher die Bitte diese hier eizustellen.


    Grüße Marko
     
  2. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    so ein paar Bilder die mir der Dirk zur Verfügung gestellt hat.

    Bild 1 Triebwagen in Neu Seehagen
    Bild 2 Werklok VEB (K) Getreide Schulz
    Bild 3 der Ng verlässt den Anschluß Schulz
    Bild 4+5 LVT auf Strecke

    Grüße Marko
     

    Anhänge:

  3. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Wiesbaden
    Zu Bild1: Kann es sein, dass die Vielfachkupplung beim letzten Werkstatt Besuch getauscht wurde? ;)
     
  4. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Ohhh Neu Seehagen:fasziniert:, der Typ von Getreide Schulz war ja auch ein eigenartiger Kauz, der hat uns immer vom Gelände geschmissen. :wiejetzt: :auslach: sonst hätte ich da auch ein Bild.

    Micha
     
  5. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Halle / Saale
    auch von mir ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  6. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Markkleeberg
    Auch von mir ein paar Bilder, Es war war wieder einmal sehr schön. Danke an alle, die dafür gesorgt haben.
     

    Anhänge:

  7. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Markkleeberg
    Noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  8. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Markkleeberg
    und.3 Bilder noch zum Abschuss:
     

    Anhänge:

  9. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Außenbogen mit Gleisüberhöhung ?

    @Hallenser, Uwe.Lü:

    Täuscht das, oder habt Ihr die Außenschiene im Bogen immer ein bisschen überhöht (z.B. #5, Bild 1) ?
    Wenn ja, würde ich gern wissen, um wieviel mm oder zehntel-mm.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    in #8 Bild 3 fällt das Getreide nicht mehr in den Anhänger

    Gruß Rainer
     
  11. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    BRD
    Beitrag 6 & 7 gleiche Bilder in unterschiedlicher Reihenfolge, sollten wohl verschiedene werden ?
     
  12. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Mist Uwe, einer hat es doch gemerkt, naja waren ebend nicht so viele Motive.

    Grüße Marko
     
  13. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am mittelsächsischen Rand
    Wenige Bilder zu zeigen, damit man persönlich zum Treffen erscheint, ist auch eine Taktik. Was zu sehen ist, gefällt auf jeden Fall!

    Poldij :icon_wink
     
  14. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.590
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Dresden
    Kann mir auf den kurzen Modulen keine Überhöhung vorstellen. In Pölau gibt es die allerdings. Schön anzusehen, wenn man mit der Fuhre den Berg runter kachelt. Gibt es hier im Board auch Bilder dazu. Mal bei PapaT suchen...
     
  15. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schweinfurt (ex Apolda & Ilmenau)
    Ja es gibt einige Module mit Überhöhung. Das sind aber immer untrennbare Modulgruppen (also untereinander Segmente), welche über mehrere Module gehen, da du alleine für den Ein- und Auslauf der Überhöhung fast eine Standardmodullänge benötigst. Mir fallen da spontan 3 solcher Modulgruppen ein.
     
  16. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Markkleeberg
    @Rainer: habe ich auch gemerkt, aber den Schalter nicht gefunden, wo ich im Board Bilder drehen kann. Im Rechner ist alles i. O.
    @Stako: genau

    LG Uwe
     
  17. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bild drehen

    Is wohl wieder so ein vermaledeites Apfel-Eiphon-Bild ?
     
  18. Thomas-ED

    Thomas-ED Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo, das täuscht nicht. Das ist eines der von Ghostdog genannten Module, die in diesem Fall aus vier Segmenten besteht. Die Überhöhung beträgt 0,75mm.

    Gruß
     
  19. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Randpolen
    Nein, mit dem Eierfon kann man blos ein Bild pro Beitrag hochladen, und der Mod hat die schöne Aufgabe die Beiträge zu vereinigen:allesgut:
     
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.077
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    Das ging auch schon besser - muss irgend so ein tolles Update vom Appel gewesen sein.
    Grüße Ralf
     
  21. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Gleisüberhöhung

    Wow - Respekt! Das sieht aber so was von gut aus ....
     
  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Siebenlehn
    So, endlich bin ich mal dazu gekommen, die Bilder von der Kamera und vom Handy runter zu ziehen.
    Hier nun meine Ausbeute.
    In Bild 1 sieht man die Überhöhung, denke ich, ganz gut, auch wenn der Zug Bewegungsunschärfe zeigt.
     

    Anhänge:

  23. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Siebenlehn
    Weiter geht's.
    Bild 1: Kleinhagen
    Bild 2: Grischans Holzladeplatz.
    Bild 3: Neu Seehagen
    Bild 4: Blick von Granzlin in Richtung Finkenheerd.
    Bild 5: Bahnhof Rokytnice
     

    Anhänge:

  24. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Siebenlehn
    Und noch mehr.

    Bild 1: Getreide Schulz
    Bild 2: Grischans Brücke
    Bild 3: Blick Richtung Finkenheerd
    Bild 4: Unterstand
    Bild 5: Janosch bedient Getreide Schulz
     

    Anhänge:

  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Siebenlehn
    Und noch paar Schnappschüsse:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden