• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3er-Set DRG-Wärmeschutzwagen von PSK

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.644 75
Im Moba-Shop Sebnitz wird folgendes PSK-Wärmeschutzwagen-, Kühlwagenset der DRG für 3./4. Quartal 2011 und 61,99€ angekündigt.
Na, das ist aber weit voraus gedacht. Noch handelt es sich um eine Fotomontage.

Anhänge

• Ankündigung2011.jpg
    Ankündigung2011.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 212
Tja, Peter Koster macht aber eigentlich nichts ohne Vorlage. Siehe seine Web-Seite. Dort gibt es das Set [noch] nicht.
Oder es ist ein Sonderset und wird vom Moba-Shop selbst bedruckt. Ähnlich wie es Fahrzeuge von Hohmann gibt.
Allerdings ist es dort unter PSK/Güterwagen (ganz unten) gelistet.

Da hat man mich in Leuna extra drauf hingewiesen, dass man mir auch 2 Werbeblätter mit in die Tüte gelegt hat.
Über den Liefertermin habe ich mich auch gewundert, aber wenn man mal bedenkt wie lange der erste Persilwagen vorher angekündigt war :braue:
Übrigens gibts die Wagen auch einzeln zu 22,95 € , wenn man nicht vom Sparpreis profitieren möchte.

Müsste Wagen 2 nicht exclusiv von Conrad kommen ? Ach ne, die machen jetzt ja Briefkästen und Bierkisten

Na für mich als EP 2 Freund umd Sammler ist das ein Thema.
Da wird es bestimmt korrekte Vorbilder geben.
Auch wenn das bereits der 2. Fritz Homann- und der 3. Persilwagen
ist, kann ich da nicht nein sagen.:ja:
Hoffentlich werden die Wagen auch so ausgeliefert, wie sie angekündigt werden.

Hallo UB 61, ich kann dir versichern den Flachdachwagen hat es so gegeben bei Persil. Ich habe damals den Wagen so beschriftet im Verein, leider wurde der Wagen letztes Jahr durch Bösewichte abgefackelt. Die Vorlage kam direkt von Henkel auch die RAL-Nummern für sämtliche Farben (Beschriftungen). Der Wagen ist eine Nachfertigung eines ehem. vorhandenen Originals und für die Aufarbeitung hatte damals Henkel auch etwas dem Verein gespendet. Aber einen Kühlwagen wie der von PSK hat nie existiert bei Henkel. Und da ich einen guten Draht hatte zu dem Henkelvertreter hatte ich ihn auch nach einem Kesselwagenvorbild gefragt, eigentlich für den Verein. Da der Verein kein Interesse hatte habe ich die Vorlage für einen TT-Kesselwagen genutzt mit Einverständnis von Henkel (siehe Leuna).
Für die anderen 2 Wagen (Hohmann und Gefrierfleisch) gab es auch Vorbilder, nur waren die Wagen damals die Flachdachwagen A2 (bekannter unter G 10). Hier stimmt also die Beschriftung, aber nicht der Wagentyp.
Gerade gelesen: Wie kommst du denn darauf Grischan???

...gab es den nicht auch mal als Modell vom Moba-Shop Sebnitz?

...nö, nö, nö, nö, nö, nö, nöööö... (sagt der kleine Maulwurf...)

...der Tillig-Wagen hat die Werbung direkt auf dem Kessel und Askaniers Wagen hat sie auf einem größen Extraschild neben den Kesselseiten...

(von den anderen Aufstiegen mal abgesehen)

Zurück
Oben