• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Eine Dampflok als Ladegut, sie wurden meist abgerüstet transportiert. Die komischen Lampendarstellungen können weggelassen werden. Ja, die Oberflächengüte des Modells, dazu schief angeklebte Schilder, nö, das sieht nicht schön aus.
Helge
 
Der Waran hat doch die Kabine vom M22, gibt es die nicht als Spritzguss?!
Eigentlich nicht, damit die zum Waran passt, müsste man die erst ziemlich zersägen, und ob das im Ergebnis besser aussieht, als wenn das Fahrzeug gleich komplett im 3D-Druck entsteht?

Außerdem hat man dann einen Multicar ohne Kabine übrig...

m22kabine.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
Ihr braucht in Zukunft keine Angst mehr vor lackierten Modellen haben. Das Thema habe ich wirklich begraben. Aus mehreren Gründen....
Ich kann andere Dinge deutlich besser.
Ich hoffe das sieht man beispielsweise an diesem UTB Universal 651

14.png15.png16.png

Und der gewünschte Druck :)

11.png12.png13.png

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

Beste Grüße
Toni

P.S.: Jetzt auch mit Druckbildern im Shop...
ich werde nach und Nach gedruckte Bilder der anderen Modelle ergänzen

 
Den "Sieger", den ich dir dagelassen habe, hast du dir redlich verdient :zustimm:

Tante Edit meint:

Das einfachste kann er nich, aber wenns verrückt wird ist er dabei :-D
Wie die Leipziger Fußballmanschaften aller Epochen, gegen die Großen gewinnen sie und bei Dorfmanschaften bekommen sie eine Klatsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt eine Nase :icon_smil

Manch eigentlich schlichte Form wird garnix und bei den recht filigranen Teile wie diesen Felgen klatschst du uns solche schönen Ergebnisse hin. Es geht doch :happy:
Das war beim letzten Trecker auch schon so. Schaut anständig aus und ist dazu lackierfreundlich aufgeteilt. Selbst eine Reparaturszene lässt sich nachbilden.

Sei so gut und bring davon ein paar mehr mit nach Dresden. Gern auch einzelne Sätze Räder für andere Zwecke. Wenn ein Reifen doch nicht ganz perfekt wird, ergibt das eine Sandkiste für die Knirpse.

Poldij
 
Den "Sieger", den ich dir dagelassen habe, hast du dir redlich verdient :zustimm:
Danke das freut mich sehr :) :)

Du bist echt eine Nase :icon_smil

Manch eigentlich schlichte Form wird garnix und bei den recht filigranen Teile wie diesen Felgen klatschst du uns solche schönen Ergebnisse hin. Es geht doch :happy:
Das war beim letzten Trecker auch schon so. Schaut anständig aus und ist dazu lackierfreundlich aufgeteilt. Selbst eine Reparaturszene lässt sich nachbilden.

Sei so gut und bring davon ein paar mehr mit nach Dresden. Gern auch einzelne Sätze Räder für andere Zwecke. Wenn ein Reifen doch nicht ganz perfekt wird, ergibt das eine Sandkiste für die Knirpse.

Poldij
Jaaa das bin ich wohl.
Das einfachste kann er nich, aber wenns verrückt wird ist er dabei :-D

Ich bringe einiges mit :) auch die Originalfelgen vom Case 5150 habe ich jetzt noch gemacht und bin schon in Produktion... sind ja kaum mehr 16 Tage :-D
 
Ich bin von dem Trecker auch begeistert! Als ich als Kind noch auf einem Dorf gewohnt habe, fuhr unser Nachbar gegenüber häufig mit einem UTB und stand dann zum Mittag oder Abends vor seinem Haus. Das habe ich nicht vergessen. Ist ja auch erst kurze 47 Jahre her....;)
Mache einfach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl einer auf den richtigen Knopf gedrückt!
Was auf der Kleinserienmesse zu entdecken war, ist ein ganz großes Stück von den Gurken aus der Anfangszeit weg.

Kaum macht er es richtig, schon geht es. Jetzt nur nicht nachlassen :happy:

Poldij
 
Zur Weihnacht Mal noch kleine Bilder aus dem Bastelkeller

MAN AS 250 - mit etwas Glück habe ich heute noch etwas Zeit zum lackieren :)
IMG_20221225_103842.jpg

Ein erstes Bild von Elefantentransportwagen
Dach und Schiebetüren sind separat.
IMG_20221225_103656.jpg

Ich wünsche euch einen schöne Weihnacht und einen fleißigen weihnachtsmann 🎅
 
Der Elefantentransportwagen weckt Interesse . Bitte um weitere Infos bzw dann später auch Bilder eines fertigen Musters .

Schöne Weihnachten
 
Der Aufbau für den Elefantentransportwagen ist bereits im Shop verfügbar. :)

Ich habe gestern Abend noch einen alten 2-Achser BTTB Flachwagen zerschnitten und runtergesetzt.
Passt wunderbar.
 

Anhänge

  • IMG_20221226_105305.jpg
    IMG_20221226_105305.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20221226_105237.jpg
    IMG_20221226_105237.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Na, das Dach war bei deinem Postwagen schon besser gelungen. Bei dem, der bei mir liegt, auf jeden Fall.
Der Trecker ist wieder super. Wir sehen uns zur Messe wieder.

Poldij ;D
 
Absolut richtig!
Das ist noch ein älteres Dach.
Aktuell drucke ich die Aufbauten und dächer separat für eine bessere Anordnung. Die Dächer sind im Druck :)

Ich freu mich auf deinen Besuch zur nächsten Messe. :)
Kommst du zur Erlebnis Modellbahn?
 
Zurück
Oben