• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V36Fahrer

Foriker
Beiträge
350
Reaktionen
490 3
Ort
Schwarzenberg
Ich möchte auch mal meine aktuellen und zukünftigen Modelle vorstellen.
In den letzten Wochen und Monaten ist Stück für Stück ein WEIMAR Bagger M1000 entstanden.

Der Baggerarm ist voll funktionsfähig, das Modell lässt sich auch drehen und wenden.

Anbei findet ihr die Ansichten aus dem CAD Programm. Derzeit druckt ein Mars die ersten beiden Modelle (allerdings noch ohne Kabine)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-11 230033.png
    Screenshot 2021-01-11 230033.png
    509,1 KB · Aufrufe: 1.450
  • Screenshot 2021-01-11 230057.png
    Screenshot 2021-01-11 230057.png
    615,5 KB · Aufrufe: 1.431
Die ersten Modelle sind gedruckt und zeigen noch kleinere Mängel die es zu beheben gilt.
Ich denke aber das er stimmig wirkt.
Was denkt ihr dazu?
 

Anhänge

  • 20210116_220919.jpg
    20210116_220919.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.394
  • 20210116_134615.jpg
    20210116_134615.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 1.362
  • 20210115_194030.jpg
    20210115_194030.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.356
  • 20210114_063148.jpg
    20210114_063148.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.408
Meine Varianten von V36Fahrer's Dampftraktor. Ich freue mich über jedes zusätzliche, unmoderne Fahrzeug.
3D-Druck öffnet endlose Möglichkeiten. Nur Zeit benötigt man...
Diese haben zusätztlich eine Hubkette mit Haken, einen Piloten und Feuerholz bekommen.
Und eine wenige Freelance-Anstrich. :)

PS. Die Überlackierung fehlt noch.
 

Anhänge

  • Bild(01).jpg
    Bild(01).jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 1.226
  • Bild(02).jpg
    Bild(02).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.199
  • Bild(03).jpg
    Bild(03).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.145
  • Bild(04).jpg
    Bild(04).jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.121
  • Bild(05).jpg
    Bild(05).jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1.115
  • Bild(06).jpg
    Bild(06).jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.172
Hallo aus der 3D Druck Garage,

Wie ihr wisst habe ich im letzten Jahr meine Hobbylandschaft um den Bereich Konstruktion und 3D Druck vergrößert.
Ab Mitte April werde ich dieses Gewerbe nun Vollzeit betreiben und mich euren Wünschen und Ideen widmen.
Ihr erreicht meinen Shop unter http://www.3ddruck-garage.de
In den Foren werde ich bereits vor der Veröffentlichung im Shop und auf Facebook meine Modelle ankündigen und zukünftige Vorbestellungen annehmen.
In Zusammenarbeit mit den Mitgliedern sowohl hier im TT-Board als auch hier im Modellbahnforum wird es im Jahr 1-2 exklusive Modelle geben. Seid also gespannt :)

@an die Admins: gern könnt ihr mich auch als Hersteller kennzeichnen.

Als erstes Sahnestück gibt es heute die sächsiche IV K.
Die Serienmodelle werden voraussichtlich in Schwarzem Resin gedruckt, um die finale Kolorierung noch zu vereinfachen.
Bis Ende dieser Woche soll die Lok auch im Shop verfügbar sein.
Der Preis beträgt zunächst ca. 30€ pro Modell zzgl Versand.
Erste Auflagengröße: 10 Stück

Meine Varianten von V36Fahrer's Dampftraktor.
Der Wahnsinn. Sehr sehr cool :)
 

Anhänge

  • 20210405_125417.jpg
    20210405_125417.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 964
  • 20210405_125436.jpg
    20210405_125436.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 926
  • 20210405_125442.jpg
    20210405_125442.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 901
  • 20210405_125529.jpg
    20210405_125529.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 920
  • 20210405_130254.jpg
    20210405_130254.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 999
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zur IV K: Wird die noch weiter detailliert? Also Wasserkastendeckel, Gegengewichte in den Radsätzen...
Auf den Fotos sieht es so aus als ob die Führerhausrückwand und der Umlauf vor den Wasserkästen krumm ist - werden die bei Lieferung gerade sein?
Danke!
 
Hallo Carsten,
detailliert wird immer weiter. Auch die Drehgestelle werden mittelfristig separat gedruckt um auch eine Bewegung darstellen zu können.

Die Bilder täuschen dich. Die Modelle sind gerade :)
 
Auf FB gabs schon diverse Modelle zu sehen, nur leider wie auch andere bereits im Board verlinkte Konstruktionen, als komplettes Modell ohne extra montierbare Räder, Anbauteile usw.
Sind diese Konstruktionen auf Basis vorhandener Daten aus dem Netz oder komplett selbst erstellt sodas man die Konstruktionen überarbeiten kann ?
 
Sag mal Mc... Kannst du auch mal ne andere Platte auflegen... Mach doch nicht alle Neuvorstellungen die hier von verschiedenen Herstellern gezeigt werden gleich schlecht... Von dir kam schon lange nichts Neues mehr in Bezug auf 3D Druck. Zeig uns mal deine Variante der IVk.... und wenn du richtig gelesen und verstanden hast, was ich arg bezweifel, wird Toni sie noch Schritt für Schritt weiterentwickeln...
 
Er hat Kraftfahrzeuge gezeigt, welche ich gesehen habe, darauf bezieht sich meine Frage und schlecht mache ich damit auch nichts.
Ich habe von meinen Sachen zwar lange nichts öffentlich gezeigt, aber trotzdem das ein oder andere gezeichnet. Wann und wo da was zu sehen ist, ist aktuell nicht geplant.
 
Auf FB gabs schon diverse Modelle zu sehen, nur leider wie auch andere bereits im Board verlinkte Konstruktionen, als komplettes Modell ohne extra montierbare Räder, Anbauteile usw.
Sind diese Konstruktionen auf Basis vorhandener Daten aus dem Netz oder komplett selbst erstellt sodas man die Konstruktionen überarbeiten kann ?
Selbst erstellt :p
ich kann und werde daran Änderungen vornehmen. Ich betone aber nochmal das es ein Standmodell ist. Wer möchte, kann dieses Natürlich rollfähig umbauen. würde mich ebenso freuen zu sehen. :)

Mensch die IVK gibt uns endlich die Möglichkeit, zum Schnapperpreis eine solche Lok als Ladegut erwerben zu können. Auf nem Culemeyer oder Schmalspurtransportwagen macht die sicher ne super Figur. Danke Toni! :top:

Genau das ist der Lohn für meine Arbeit :) Ich freu mich, dass ich euch einfach was geben kann, um die kleine Welt noch schöner zu machen.

Anbei gleich noch 2 Bilder der ersten kolorierten Variante.WhatsApp Image 2021-04-05 at 15.42.28 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-04-05 at 15.42.28.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, absolut!
oder in einen Museumsbahnhof, die Türen sind geöffnet und Kinder/Eltern steigen in die Lok um sie sich anzusehen.
Dieses Modell ist für viele Epochen geeignet :-D
 
Gibt aber nur 10 demnächst.:schluchz:
 
zum Schnapperpreis eine solche Lok als Ladegut erwerben zu können. Danke Toni! :top:

Genau das habe ich gerade gemacht. Respekt V36Fahrer. Wenn mir das vor 10 Jahren jemand gesagt hätte....... Ist doch herrlich, dass wir heute auch unsere Schmalspurtransportwagen mit einer IV K beladen können.

VG
kalle
 
" Auf nem Culemeyer oder Schmalspurtransportwagen ..." dachte ich auch gleich. Für diese Darstellung is der leere Kohlekasten von Vorteil.
"... zugewuchert hinterm Schuppen, warten auf bessere Zeiten ..." is auch eine schöne Idee, da würde der Logik wegen allerdings das Gleis dazu fehlen ... jedenfalls bei mir. Aber irgendwie könnte man so ein Ding vielleicht doch unterbringen.
Allerdings befürchte ich, für beide Anwendungen würde ich wahrscheinlich letztendlich doch zu lange dran rumbasteln. Und dafür habe ich schon einen Bausatz. Also prinzipiell sieht das schon gut aus! Auf alle Fälle besser als Vieles, was wir an Gedrucktem hier bisher geseh'n haben.
Wie auch immer, eine Schmalspurlok für den Transportwagen habe ich, bei etwas Anderem (eine 97 oder ein alte Französische!) würde ich sicher nich zögern!
@V36Fahrer
Wenn man dich auch gern "als Hersteller kennzeichnen" kann, hast du denn auch eine entsprechende Seite?
 
@an die Admins: gern könnt ihr mich auch als Hersteller kennzeichnen.
Da du unter diesem Namen auch deine Anlage vorgestellt hast, würde ich mir das gut überlegen. Mach doch lieber einen zweiten User ("3ddruck-garage") mit Hersteller Kennung.
 
Jetzt wo zwei Fäden fast simultan laufen, dachte ich: Toni druckt ein Oberteil einer IV K-Altbau für das Veit-Fahrgestell... .
Und dann noch Karsei zu Ep.I/II. überreden...

VG André
 
Zurück
Oben