• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

35. Stammtisch Unterland- Nachlese

Reaktionen
1.206 39
Hallo Stammtischbrüder,

wieder einmal ist ein schönes Stammtischtreffen vorrüber.
Leider mußten wir diesmal auf unseren großzügigen Spielkreis verzichten, da uns die Gleisbaumeisterei:boeller: wegen eines Noteinsatzes versetzt hat.:argh:

Wir konnten einen neuen TT- Bahner in unserer Mitte begrüßen und haben uns gefreut, das unser gern gesehen Gast der Constructo, uns wieder einmal einen Besuch abstattet.
Er hatte wieder viele schöne und fein detaillierte Ätzmodelle dabei, die aller erste Sahne sind.
Ich hoffe, das unser Haus- und Hoffotograf reichlich Bilder gemacht hat.
Nach dem dann 1:20 Uhr alle Rechnungen ohne Beanstandungen beglichen waren, habe ich dann unseren Stammtischmarathonbesucher Olaf in Karlsruhe am Bahnhof abgesetzt und hoffe, das er mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen ist.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Stammi am 10.12.16 und wir dürfen alle gespannt sein, ob die Gleisbaumeisterei diesmal wieder pünktlich liefern kann.:biene:

VG Torsten.

So, da will ich mich auch gleich mal zu Wort melden.

Es war wieder einmal ein sehr kurzweiliger Abend, mit einem doch recht minimalistischen Gleisbau. Dies hat aber die Stimmung nicht getrübt, manche fanden es so sogar entspannter. Ich hätte gern bissl mehr Gleis gehabt :brrrrr:
Mein Dank geht auch an die Digitalbahner, die mir meine SwitchPilot programmiert haben und an die Bereitstellung des Equipments.
Bin die Nacht noch unter die Platte gekrabbelt, hab den Switch Pilot eingebaut und noch getestet :applaus: Prima Sache jetzt!

Zu sehen und zu bestaunen gab es wieder ne Menge, auch wieder div. Sonderanfertigungen :schleimer:.
Fotos wurden reichlich gemacht, aber nicht von mir! Ein Mod. war ja schon so frei, einen Ordner zu erstellen. Danke
Also Werner und die anderen Paparazzi, Ihr könnt ihn füllen!

Wir freuen uns auf den nächsten Stammi!

Bis denne

@Hobbyschraub: der kalte Hund war lecker, aber wir (meine Frau) bringen wieder Plätzchen mit zum Weihnachtsstammi :brrrrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Ansonsten war es wieder ein sehr schöner Stammtisch. Die Wirtsleute hatten ja dieses Mal etwas weniger mit uns zu tun, da die Runde etwas kleiner war. Aber wir können uns wohl sicher sein, daß sie uns im Dezember wieder gut aufnehmen werden. Hatte ja unsere Bestechung dafür dabei.:fasziniert:
Long John und einige Andere wurden zum Kaffee wieder in ihre Kindheit zurückversetzt, aber ein Kommentar dazu wurde bisher noch nicht gegeben, also gibt es zum Weihnachtsstammi keine Plätzchen.:brrrrr:

VG die Heidelberger

Guten Abend Freunde des Stammtisch Unterland.
Ich bin wieder gut, über Umwege wegen der Sperrung A8, zu Hause angekommen.
Ja der Lukullus war sehr ! :schleimer:
Der Stammtisch ging wieder viel zu schnell vorbei.
Die Bewirtung war wie immer super, Danke dafür.
Es gab wieder viel neues zu sehn und es wurde wieder gefachsimpelt.
Ein Dank auch an unseren Luftpinsler, der wieder schöne Modelle mitgebracht hat.
So, der Rest wurde ja in den oben schon gelobt!
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch im Dezember.
Bis dahin eine schöne Modellbahn Zeit.

So dann melde ich mich hier auch zurück.

Für das erste mal war es sehr interessant und aufschlussreich. Tolle Sachen gab es zu sehen und zu bestaunen.
Es hat mir sehr gefallen und ich werde beim nächstenmal auch wieder dabei sein.

Danke an alle für die herzliche Aufnahme in eurem Kreis, auch einen Dank an die Wirtsleute für das super Essen.

Na denn bis Dezember.

Mfg Stefan

War wieder mal ein super Stammtisch, leider wieder zu kurz für mich.

Die Modellbahn wurde komplett zur Nebensache, als der leckere "Kalte Hund" den weg zu mir auf den Teller gefunden hat. Absolut Retro!

Freu mich schon auf den Weihnachtsstammtisch.
Bis dahin......

Long John

Hallo liebe Stammtischler & (-innen), Anwesende & leider Abwesende,

nachdem nun nach ca. 1 Woche meine Rüsselpest, Schodderseuche oder Rotznase endlich am Abklingen ist, hat es euer Wäänää nun vollbracht (na eeendlich) :biene: :allesgut: :traudich:.
Eine Auswahl von meinen entstandenen Bildern sind nun auch im (noch Leeren) passenden Event-Ordner gelandet:

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=633

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und ansehen!

Ansonsten wurde schon Alles Nennenswerte gesagt.
Wie immer war es ein sehr schöner, lustiger Stammtisch.
Wenn auch der Start etwas holprig war.
Diesmal war die Runde sehr gemütlich, und alle konnten ihr Abendessen an der großen Tafel einnehmen.
Die ganzen Neuerwerbungen konnten trotzdem gleich intensiv begutachtet, gezeigt und gefahren werden :fasziniert:.
Vielen Dank an das gesamte Wirtshausteam, welches uns den ganzen Abend gut versorgte.
Besonderer Dank an constructo für das Zeigen seiner Neuigkeiten aus der "Ätzwerkstatt", an hobbyschraub für die vielen netten Modelle, welche meine Schatulle gleich wieder etwas erleichterten und natürlich an roli für das Vorstellen seiner kleinen Neuigkeit aus der Welt der Rügenschen Kleinbahn in TTe.

@roli: Die Daten (im Event-Ordner) zu der kleinen Lok habe ich mir nach Sichtung eines Buches aus meiner umfangreichen Bibliothek "zusammen gereimt".
Ich hoffe, es passt Alles soweit.

Das war's vom mir erst einmal wieder.
Bis zum kommenden traditionellen Advents-Stammtisch.

vielen Dank auch...

...fuer die schoenen Bilder und die netten Ruesselpestkeime, die ich mit ins Muensterland geschleppt habe.
Weil's so schoen war, komme ich im Dezember wieder.

have a nice weekend everybody

JW

Hallo Leute,

vielen Dank für eure nachfrage. Konnte leider nicht dabei sein und war sehr traurig.:schluchz:Ansonsten geht es mir gut und hoffe das nächste mal mit von der Partie zu sein.:allesgut:
Schönen Gruß an alle in der Runde.

Grüße aus Backnang,

Eugen alias tt-zug

Und die roten Mützen nicht vergessen :)

Servus Eugen :)

Zurück
Oben