• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

45.Stammtisch HN/ Unterland, 18.08.2018 - Nachlese

Jarod

Foriker
Beiträge
132
Reaktionen
56
Ort
Oberstenfeld
So, nun ist auch der 45. Unterland Stammtisch schon wieder Geschichte. Auch wenn die Runde diesmal recht überschaubar war, hatten wir uns im grossen Saal ausgebreitet.
Da Uwe ja leider absagen musste ( das erste mal im übrigen ) und somit seine große Bettungsgleiskiste nicht zur Verfügung stand, wurde ja im Vorfeld noch Gleise aus allen Schubladen ausgekramt und so kamen doch zwei angenehm große Kreise zusammen, immerhin gab es auch eine Ausweichstelle!

Zur Begrüßung hat der Bernd auch eine kleine Ansprache gehalten :streichel
Die Zeit verging doch recht schnell und es gab auch wieder einiges zu bestaunen. Es hat auch ein Gast aus Ulm den Weg zu uns gefunden und ich hoffe doch, dass er wieder kommt.
Werner ist seinen Pflichten als Haus- & Hoffotograf ausgiebig nachgekommen :foto: und damit auch gleich eine biTTe an die Mod's , einen Ordner für uns zu erstellen! Danke!
Ich hab diesmal kein einziges Bild gemacht, ich hab das alles so auf mich wirken lassen !

Die Versorgung war wie immer vom Feinsten und auch von den Wirtsleuten sollen wir Genesungswünsche an Uwe ausrichten. :Onceldoc:


Schönen Sonntag noch!
 
Hallo Mario, danke für die Nachlesen und all die Genesungswuensche, sowie das mit dem Stammi alles ordentlich geklappt hat. Nun lass ich mich mal gut informatieren und verkuerz mir damit ein bissel die Verweildauer im SLK.

GRÜßE
 
Hallo !

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Trotz gesperrter Autobahn haben wir den Weg nach Hause gefunden.
Sollten sogar bei Uwilein am SLK vorbei gefahren sein bei der Heimfahrt, für einen Besuch war es da aber leider zu spät.:)

Unser Digitalvertreter hat leider wieder ein Problem mit seiner Stromversorgung. Da war wohl eine kalte Lötstelle Schuld.:(

Trotz eingeschränkter Gleiskapazitäten wurde ordentlich Fahrbetrieb gemacht, zumindestens in Analogbereich. Im Digitalbereich fuhr meistens
nur ein Zug mit der gleichen Lokbespannung.:oops::brrrrr:

Der Dank geht auch wieder an unsere Wirtsleute, welche uns wieder gut verköstigt haben.

Bis zum nächsten Stammi am 13.10. ist es ja nicht so lang.

@Uwilein
Vielleicht solltest du das Gleismaterial bei Anja für unvorher gesehene Fälle deponieren.

So nun warten wa nur noch uff die Bilda von unserem Hoffotograf:foto:

Weiterhin jute Besserung für's Uwilein.

Schönen Sonntag an Alle.
 
20180818_164211.jpg

Ich möchte auch einen kleinen Rückblick wagen.
So ca 15.00Uhr hat sich der harte Kern eingefunden
Bei Bier, Radler, Eiskaffee und sonstigen Leckereien, kam man schnell ins Eingemachte.
16.00 Uhr kam dann mal der Startschuss zum Gleisbau.
Nun was soll ich sagen. Rekordzeit im Gleisbau wurde eiskalt gebrochen.

Analog fuhr die erste Fuhre, da war von Digital noch lange nix zu sehen.
Ich weiß, immer auf die selbe Stelle.
Aber lasst uns doch den Spass.

Es wurden wie immer viele Gespräche geführt und auch der Nadelarbeitsworkshop der Frauen war gut in Fahrt.

So hatte jeder seine Beschäftigung.

Ja es war ne Kuschelrunde, aber deshalb nicht schlechter.
Bis in die Nacht hinein wurde gefahren.

Ich danke allen Anwesenden und den Wirtsleuten für den schönen Abend und auf zum Nächsten Stammi am 13.10. nach der Leipziger Messe.
 
:respekt:Und das schönste am ganzen Stamm war, das Ralf einen neuen Weltrekord im Umarbeiten von Rollmaterial aufgestellt hat. Er hat es in sage und schreibe nicht mal 5 min geschafft, einen roten DR Packwagen, in DB grün um zu lackieren und mit neuen Decals zu versehen...RESCHPECKT!!!
 
Hey Max, weißt Du warum der so schnell grün war, durch das viele :kotz: isser grün angelaufen, weil er wusste, dass er jetzt als DB endet :totlach::weghier:
 
Max, weil es noch keinen Ordner gibt für Bilder.
Mario hat schon drum gebeten.

Aber der Werner muß auch erst sortieren.
 
Sodele, wieder am Laptop daheim :rolleyes:
Max, der Werner wird am Sonntag nachdem Stammi erstmal seine Schätze wieder verstauen und dann nebenbei noch ein bißchen sein Umzugschaos ordnen:eek: , wenn er dann noch Zeit übrig hat wird er sicher ein paar seiner etlichen Foddos sichten und sich vorentscheiden.
Einstellen wird er sie sicher zum Wochenende hin, also ein bissel Geduld, er wird's schon richten und du hast dann jede Menge zu Guggen :p:p

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wieder ein schöner Stammtisch.
Dank an die Wirtsleute, welche uns wieder gut verköstigt haben.
Hallo Uwe, schön das du wieder zu Hause bist und zum nächsten
Stammtisch hoffentlich wieder dabei sein kannst.

Gruß von den Puschls
 
Hajo, Clemens, auch ein dickes Plus an dich und Mario das ihr euch um den Neuzugang gekümmert habt, wie es so aus den Bildern der Runde hervor geht. Hoffe ich lern ihn auch noch kennen.

Beim letzten Foto von den 38ern, sind das Tilligmaschinen oder Roco??
 
Der nächste Schwung Bilder (#041 - #080) ist im Ordner gelandet:

https://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=715

Viel Spaß.
Morgen folgt voraussichtlich der Rest.

Leider ist das Bild #076 (Abendessen) inzwischen durch höhere Mächte hier im Board kommentarlos gelöscht worden :Protest: :bindagege !!
Wo steht bitte in den Boardregeln, dass ich so etwas nicht posten darf :angry: :aerger: ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannste noch zufrieden sein, das unser Werner so schnell ist mit dem Einstellen der Bilders.
Normalerweise komm die Bilders erst immer am darauffolgenden Wochenende.
Ist eben noch nicht jeder Rentner.:ironie:
Scheinbar weeß der Max nich wat det für Arbeit macht.:argh:
Laß dir beim nächsten Stammi mal vom Werner uffklären.:fasziniert:
 
Werner, dann Stelle doch das Bild einfach noch einmal ein.
 
Hallo, liebe Stammtischler,

alle von mir gesichteten, sortierten, ausgewählten und bearbeiteten Bilder sind nun im entsprechenden Event-Ordner hochgeladen:

https://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=715

Viel Spaß beim Stöbern, Ansehen und Downloaden.

Fazit:
Auch wenn der Teilnehmerkreis urlaubs- und leider auch krankheitsbedingt
diesmal etwas kleiner und übersichtlicher war, war es trotzdem sehr schön, dabei
gewesen zu sein.
Es war wie immer ein sehr schöner, unterhaltsamer und kurzweiliger Stammtisch.
Vielen Dank an die Orga und das Bewirtungsteam vom "Ochsen".
Es fuhren richtig schöne, teilweise sehr lange Züge aus nahezu allen Epochen.
Für jeden Geschmack war wieder etwas dabei.

Bis zum nächsten Wiedersehen im Oktober.

PS:
Lieber Uwe, das waren Kartoffeln (Tafelspitz mit frischen grünen Bohnen).
War das Bild doch so undeutlich?
 
Zurück
Oben