• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

35. Stammtisch Chemnitz - (Bilder)Nachlese

Barnie

Gesperrt
Reaktionen
4
Hallo TT!

Unverhofft kommt oft - und so kam es, dass ich heute erstmalig beim Chemnitzer Stammtisch dabei war. Das Besondere diesmal: Traditionell wurde am Abend im "Hopfenstübchen" gegrillt. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, Dauerregen verhinderte ausgedehnten Sitzen unter freien Himmel. Ein toller Abend war es dennoch.

Angehangen ein paar Bilder wirklicher Modell-Highlights

Bild 1&2: BR 61 001 (was für ein Teil!!!)
Bild 3: Piko Containerwagen
Bild 4: MCi von Lorenz in Epoche II in grauer Farbe und gelben Anschriften
Bild 5: Samms von Lorenz

Viel Spaß mit den Bildern!

Freundschaft!
F.O.

Anhänge

• 61_1_klein.jpg
    61_1_klein.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 374
  • 61_2_klein.jpg
    61_2_klein.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 323
  • Container_Piko_klein.jpg
    Container_Piko_klein.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 287
  • MCI_klein.jpg
    MCI_klein.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 321
  • Samms_klein.jpg
    Samms_klein.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 334
Und damit kein falscher Eindruck entsteht, alles saßen im Trocknen. Die Gaststätte ist großzügig überdacht.
Auch mir hats, wie immer, großen Spaß gemacht. Interessanter Weise geht es bei solchen Gelegenheiten immer viel, viel entspannter zu, als hier im Board, wo oft endlose, verbissene, teilweise persönliche Kleinkriege geführt werden. Siehe Copyright-Diskussion.
Aus einem Hinweis wird eine Schlacht...
Naja, meine Rückfahrt war nicht so toll. Viele Autos, sch... Wetter, 5-6 Autos in den Leitplanken und 45Min Stau.
Bis demnächst.

Von wem ist denn die BR61 ? (Hersteller)

Carsten, falsch Dirk hat die Lok nicht alleine gebaut, von ihm stammt das Gehäuse, Fahrwerk und Radsätze stammen von Herrn Schwoboda, von Dr. Stärk stammen die Beschriftungen.

gruss Andreas

Stimmt auch nicht, auch als Firma verkauft Dirk diese Modelle nicht, er war eigentlich eher Zulieferer. Hersteller ist Andreas Schwoboda, steht auch so auf der Schachtel drauf.

gruss Andreas

War wieder ein sehr gelungener Stammtisch. Paar wenige Bilder habe ich gerade in DB geladen. Das Essen war wie immer super - Großes Lob an die Köche!

Der in Beitrag 1 zu sehende Samms von Lorenz ist eine Farbneuheit (DR Epoche 4) und ab sofort für 33,50 Euro zu bekommen.

Stofffuchs

Samms von Lorenz

Hallo, kann man bei den Samms die Stirnwand abklappen, sieht so aus?

Mario

Nein, geht nicht abzuklappen.

Und die erste Serie ist schon ausverkauft. Die nächste ist aber in Arbeit und demnächst verfügbar.:romeo:
Ich meine, der beste Wagen den Herr Lorenz bisher gebaut hat!:schleimer:

Zurück
Oben