• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

31. Stammtisch Unterland- Nachlese

120bernd

Foriker
Beiträge
1.526
Reaktionen
2.132 14
Ort
im Keltendorf
Hallo Leute,

da will ich mal die Nachlese eröffnen.
Es war wie immer ein schöner und mal wieder etwas längerer Adventsstammtisch.

Recht herzlichen Dank an unsere Wirtsleute, die den Raum immer so schön Weihnachtlich gestalten.
Da kommt gleich ein ganz besonderes Gefühl auf.

Speziellen Dank an unsere Plätzchenbäckerinnen. Sehr lecker wie immer.

Reichlich sind die Stammtischler erschienen und auch lang nicht mehr gesehene Gäste waren anwesend.
Willkommen zurück an Euch :)

Es gab sehr viele Gespräche und Vorzeigemodelle, die unser Werner sicherlich im Eventordner preisgibt .

Ich bitte hiermit um die Erstellung des Eventordners durch einen Moderator.
(Nachtrag, danke das ging ja super schnell )
Hier der Link: http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=594

Ich bin natürlich gebeten worden, das erste Bild zu erstellen.
Und das tue ich gerne.

@Torsten und Gregor,
wir haben vergessen unser Spezial-Bild zu schiessen.
Na da muss die Gemeinde leider ein weiteres Jahr warten.
Nun ich denke sie werden's verkraften.

Hoffentlich sind alle gut heimgekommen trotz Autobahnvollsperrung.
So und nun liebe Stammtischler könnt Ihr weitermachen.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :santa:

Und ich verrate es schon einmal an dieser Stelle. :)
Tschüß bis zum 20.02.2016

So jetzt.
Das Essen war wie immer lecker. Hier das versprochene Bild :)
 

Anhänge

  • CIMG0932 (800x533).jpg
    CIMG0932 (800x533).jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 282
Da können wir uns unserem Vorredner ( Vorschreiber ) nur anschließen.:fasziniert:
Sehr nett von unseren Wirtsleuten, daß sie uns auch im kommenden Jahr ertragen wollen.:schleimer:
Wo war die Vollsperung auf der Autobahn:argh:, wir hatten freie Fahrt und sind gut zu Hause angekommen.:brrrrr:

Vielen Dank nochmals an Roli für die Motorisierung der Gleisstopfmaschine.

Auch von uns frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Nach dem Stammi ist vor dem nächsten Stammi.
 
Von mir auch noch einmal einen Dank an die fleißigen Bäckerinnen!
Allen ein schönes Weihnachtsfest und eine Guten Rutsch!
Freue mich schon auf den 20.02.!

PS: Die Vollsperrung war ab Mundelsheim. Bin dann über die Landstrasse weiter. Der Rückstau hielt sich um die Tageszeit zum Glück in Grenzen.
 
danke an die fleißigen Plätzchenbäckerinnen und die Buntbahner, die unserer Kleinen ein tolles Erlebnis gestalteten, so dass sie glatt das Müdewerden vergaß und selbst auf der Heimfahrt nicht eingeschlafen ist. Heute kam dann schon die Frage, ob wir heute wieder einen Kreis auf dem Tisch aufbauen würden und Lokomotive und Wagen fahren lassen...
Da muss dann erstmal die Holzeisenbahn auf dem Boden herhalten.

Viele Grüße und ein schöne Zeit wünschen Euch
Roli und Familie
 
Adè und fröhliche Weihnachtszeit

Hallo zusammen ....

.... dann möchte ich mal mein Resüme des gestrigen Abends nieder schreiben.

Als ich kurz nach 16 Uhr in dem altbekannten Lokal ankam, traute ich meinen Augen kaum.

Fast alle Plätze besetzt! :respekt:

Was war den hier los, gibts hier was für umsonst? :gruebel:

Nein, nur fast Alle waren pünktlich erschienen und schon in sehr in Gespräche vertieft. :fasziniert:

Unser Haus und Hofhändler verteilte fleißig seine Gaben und die Tische waren mit reichlich Kekse bestückt.

Nachdem der Gleisbautrupp, dann sich doch wieder vertragen hatte, wurden der altbewährte analoge und digitale Kreis mit einigen Abstellgleisen aufgebaut und mit reichlich rollendem Material bestückt.

Von einfach Analog bis SoundLichtDigital war alles vertreten.

Auch digitalen Probleme gab es zu beseitigen, auch wenn es den Beteiligten nicht immer einfach fiel. :boeller:

Lektüre war wie immer reichlich vorhanden und wurde erst einmal ausgiebig studiert.

Leider verging der Abend wie immer viel zu schnell.

Aber bevor der Abend vollends rum war, bekamen unsere Wirtsleute noch eine kleine Weihnachtsaufmerksamkeit überreicht. :santa:

Kurz nach 23 Uhr verabschiedete ich mich von dem geselligen Haufen und freue mich schon aufs nächste Treffen.

Bilder gibts schon lange keine mehr von mir, da ja schon genug Bilder hier im Board von den Modellen zusehen sind.

Also machts gut und genießt die Zeit die Euch zur Verfügung steht. :allesgut:

Danke und gute Zeit

Patrick

PS: Danke für die leckeren Kekse aus der Dose. :essen:
 
Hallo Zusammen,

Es war wieder mal ein sehr kurzweiliger Abend mit Euch allen. Es gab ne Menge zu sehen, zu bequatschen und es wurden wieder so kleine Tipp's und Tricks ausgetauscht.
Die Bewirtung hat wieder bestens funktioniert, so dass keiner Hunger oder Durst leiden musste.

Kurz und Knapp: Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammi. Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch ins neue MOBA-Jahr!!!!!


Heike & Mario
 
Schöne Adventszeit

Hallo zusammen,

es war wieder ein sehr schöner, wenn auch für mich etwas kurzer, Stammtisch.
Meinen Dank an die Organisatoren, die tolle Bewirtung und an die Plätzchen Bäcker/innen.
@Bernd120: tolles Futterfoto:fasziniert:

Es gab wieder viel zu sehen, vor allem die motorisierte Gleisstopfmaschiene war der Hit, aber auch die schönen digital Soundloks waren schön anzusehen und anzuhören!!!
Nicht zu vergessen die tollen Bastelfahrzeuge von unserem Luftpinsler.

So jetzt hör ich auf, denn das meiste steht ja schon in den Posts vor mir.

Bleibt mir nur noch zu schreiben, dass ich euch ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche. :tannenbau
 
Hallo auch meinerseits,

Danke für den schönen Abend und die leckeren Plätzchen!

Eine Frage an die Digital-Fraktion - Wer hat einen digitalisierten ASF von Euch?

Mich würde interessieren, welchen Decoder ihr verwendet habt? Kühn N025-P?

Danke Euch für Feedback!

Gruß
Holger
 
Servus Stammtischfreunde,

Nach einem herrlichen Abend, der leider wiedermal viel zu schnell verging, will ich, nachdem wir wieder gut zu Hause und auch mit Umleitung etwas verspätet, angekommen sind.
Persönlich habe ich mich ja schon bei den zwei fleißigen Damen für die reichlich vorhanden und sehr leckeren Weihnachtskekse bedankt. Wir nehmen dies nicht als Selbstverständlickeit hin und unser aller Danke wird euch ewig nachschleichen.:huld::huld:
Angesprochen wurden Digitale Problem, die ich leider an Ort und Stelle nicht erklären und klären konnte.
Nach dem ich am Sonntag dann meinen ganzen Mobakrempel wieder verstaut hatte, nahm ich mir das ganze gleich nochmal vor, denn das die Weichen mit der z21 nicht schalten wollten, ging mir nicht in den Kopf.
Ich probiert jede Menge und versuchte jeden Weichenantrieb einzeln nochmal aus zu lesen und neu zu programieren. Auch den Lernprozess habe ich nochmal angestoßen, aber alles ging mit meiner Lenz Station bestens und nur mit der z21 nicht.
Also ab ins Internet und auf die HP zu Viesmann, wo ich folgendes fand, denn wir sind nicht die einzigsten, die vor diesem Problem standen, fand ich schnell heraus. Die z21 muß anders eingestellt werden, denn sie ist das Problem. Im Text stand folgendes: Die z21 hat einen Adressnummern Versatz, der dazu führt das ein Decoder auf Adresse 1 nicht auf diese reagiert und man müsse 4 dazu addieren. Das heißt im Klartext Adresse 1+ 4= 5 und dies muß als zu bedienente Adresse in die Zentrale eingeben werden. Was für eine Müll dachte ich mir, versuchte die Anleitung dafür bei Roco zu finden, aber nixe. Ein Anruf heute Früh verschafft mir Klarheit und ich hoffe das ich diese so schnell wie möglich per Mail bekomme.
Man, man, man, und dies alles an die beiden Hersteller::kommmal::ballwerf::argh::bruell:
:boese::steinigun::wuetend::boeller:

Auf jeden Fall werde ich noch ein oder zwei Weichenpaare damit ausrüsten, dann braucht man nicht immer ihn und her laufen, um die Weichen zu stellen.
Nichts des so trotz, war es aber dennoch ein sehr erfolgreicher Abend und ich konnte viele interessante Gespräche führen.
Was mich auch gefreut hat, das sich Zaungäste getraut haben, zu uns herein zu kommen und sogar mit uns zu Fachsimpeln.:fasziniert:
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammi und hoffe das ich euch wieder neues aus dem SchwarzwaldMobaKeller präsentieren kann.

@Holger, ich habe einen Viesmann 5243 drin, aber der Kühn N025P geht freilich auch.

@Matthias, was hast denn mit dem Film gemacht, wie konnte denn das passieren. Schade, schade, das man den Zug nicht nochmal schön geniesen konnte.

Allen eine schönes Weihnachtsfest :tannenbauund rutsch gut ins neue Jahr.:wein::bia:
Viele Grüße vom Schwarzwälder.
 
@ alle, sollte mit dem Video nun klappen, dass man es ohne schräg gucken sehen kann, habs in Youtube am PC händisch gedreht, mit dem Handy macht sich das schlecht.

Bilder hab ich auch noch n paar.....
 
so, nun ich auch.

Zuerst möchte ich mich bei allen nochmals für das zahlreiche Erscheinen bedanken.
Dann ein dickes Danke an die Plätzchenbäckerinnen, ebenso ein Danke an unsere Wirtsleute, die uns stets geduldig ertragen und die Horde immer geduldig bewirtet.

Nachdem wir unsere Spielkreise für ditschital und analüg komplettiert hatten ging der Spaß auch los,lediglich zur Futteraufnahme unterbrochen wurde bis zur späten Stunde getagt.
Highlight dabei, Rolf's Tochter, die ganz bei der Sache war. ( Nun hat Papa ein Problem/ er wird die HoBa motorisieren und digitalisieren dürfen ;-O )

Tja und dann auf dem Nachhauseweg,bin gerade auf die BAB aufgefahren und der Torsten hatte die Gegenseite in Richtung Stuggi erstürmt, die Meldung Unfall mit mehreren Fz. zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim mit Vollsperrung, ging mir sofort die Teilnehmerliste durch den Kopf, wer von denen noch in dieser Richtung unterwegs war. Hoffe das keiner involviert war bei dieser Karosseriekaltverformung und sich alle aus dem Stuttgarter Raum sich bester Gesundheit erfreuen.

Nun noch für alle ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Mobajahr.

Euer Zügle

Ps: Nach dem Stammtisch ist bekanntlich vor dem Stammtisch und der Berndie hat ja den nächsten Termin im Post stehen.
Ab Januar dann auch mit Vorbereitungsthread!

Uwe
 
Eventordner vom 12.12.2015

Was ist mit dem Eventordner vom Stammtisch 12.12.2015 los? Ich kann die Bilder nicht öffnen, obwohl ich angemeldet bin. Die Bilder vom Stammtisch 10.10.2015 lassen sich öffnen. Gibt es eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Zurück
Oben