• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

30. Stammtisch Unterland - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HePa

Foriker
Beiträge
877
Reaktionen
267 4
Ort
-::-::-::-::-
Hallo zusammen,
dann mach ich mal die Nachlese auf. :allesgut:

Gestern Nachmittag trafen sich wieder einige TT- Begeistere in ihrem Stammlokal um ihrem Hobby zu fröhnen.

Gezeigt wurden Neuerwerbungen und diverse Umbauten.

Aber auch digitale Probleme und andere Wewechen wurden beseitigt.

Für einen großen Auslauf der Fahrzeuge war ebenfalls gesorgt.

Hier drehten Fahrzeuge fast aller Epochen ihre Runden.

Ganz besonderes möchte ich mich bei Allen, für den herzlichen Empfang zu später Stunde bedanken.

Also Mädels und Jungs, bis zum 12.12.15 in Ilsfeld.

Bilder gibts von mir keine, da ich keine gemacht habe.

Bis bald
Patrick
 
Hallo und Danke auch von mir für den schönen Stammi!

War wieder super und was haben wir gelacht.
Unser Uwilein ist nun auch endlich in der Neuzeit angekommen nach zig vergeblichen Versuchen. Manche müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden :brrrrr:

Wie mein Vorredner schon schrieb, es gab allerlei Fahrzeuge und beachtlichen Zuglängen zu sehen.
Daher freue ich mich schon auf den nächsten Stammtisch im Dezember.
Da der "Wärnär" und ich fleißig Bilder gemacht haben, würde ich die Orga hier bitten, uns einen neuen Unterordner im Eventordner bereitzustellen.
 
Ja hallo erst mal,

ich weiss nicht ob Ihr's wusstet, aber der Stammi war wirklich wieder spitze.
Es war eine super Abwechslung und es ist immer wieder schön, neTTe Menschen zu treffen.
Leider hab ich es diesmal versäumt das tolle Essen zu fotografieren:wiejetzt:
Beim nächsten mal gelobe ich Besserung.

In der Zwischenzeit mal vorab 3 Bildchen hierher, bis sich der Werner und der Matthias im Eventordner verewigen.

Ralph hat mal wieder seine "Künste" bewiesen und hier das Ergebnis für Euch. Vielen Dank noch einmal dafür.

Ansonsten wie meine "Vorredner" schon schrieben.
Bis zum 12.12.2015

@die üblichen Verdächtigen :)
Bitte die Mützen dann nicht vergessen :fasziniert:
 

Anhänge

  • CIMG0907_klein.jpg
    CIMG0907_klein.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 480
  • CIMG0905_klein.jpg
    CIMG0905_klein.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 515
  • CIMG0919_klein.jpg
    CIMG0919_klein.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 497
Hallo!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unser aller Dank geht auch an die Wirtsleute die hier teilweise vergessen wurden und uns Rasselbande immer wieder ertragen müssen.
Sind wieder gut zu Hause angekommen.
@ Bernd
Ick weeß ja nich, ob ick soviel Lob verdient habe.
Ral-Farben habe ick schon recherchiert, och ohne Hilfe von anderen Leuten, die immer Hilfe brauchen hier im Board.
 
Servus Stammtischteilnehmer und die die nicht kommen konnten.

Ich kam mir beim betreten der Räumlichkeiten vor, als wär ich mehr als ein Jahr nicht da gewesen, so erfreut wurde ich empfangen.
Ich war ganz hin und weg, denn ich wußte gar nicht, das ich doch mehr, als nur geduldet werde.:wiejetzt:
Das war wieder ein Klasse Stammi und ich hab mich fast gekugelt vor Lachen, das mir dann schon der Bauch weh tat.

Der Herr über mir, der hat schon sehr großer Lob verdient, denn die Machwerke die er immer wieder präsentiert, sind aller Achtung wert.:huld::huld::huld:
Nur sollte er bei seinem Arbeitseifer hin und wieder auf passen, das er nicht die falsche Lok, mit der falschen Farbe versieht.:wiejetzt::brrrrr::boeller::totlach:

Ich hoffe, dass diejenigen, die mit ihren Problemkindern angereist waren, zur besten Zufriedenheit geholfen werden konnte.
Ja das ist manchmal wie beim Uwielein, man muß ihnen ab und zu mit sanften Druck, etwas gut zu reden, dann klappte das schon.:fasziniert:
Meinen Problemfall konnte ich nicht mehr vor Ort, dazu bewegen, vielleicht es sich doch noch zu überlegen, sich programmieren zu lassen, so viel ich mir auch redlich Mühe gab, die gute Ludmilla wollte nicht.
Heute zu Hause, nach gut drei Stunden Fehlersuche und dem mehrmaligen kompletten durch messen der Platine, fand ich daran keinen Fehler. Zweiter Decoder rein aber auch nicht. Decoder in einer anderen Ludi getestet, geht!:wiejetzt:
Zum Schluß fand ich den Fehler, ein Drehgestell hatte einen Kurzschluß, aber nicht immer, so dass ich fast verzweifelt wär.
Jetzt läuft sie, wie es sich gehört und bei der Probefahrt mit dem Zug hinten dran, stellte ich gleich das nächste Problem an den Wagen fest. Aber diese berichte wo anders.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Stammi und dann gucken wir mal, was ich bis dahin wieder an Kleinserien Modellen und Unikaten mit bringen kann.

Viele lustige Grüße Torsten und ich bin schon auf die Bilder gespannt.:winker:
 
..., als wär ich mehr als ein Jahr nicht da gewesen, so erfreut wurde ich empfangen.

Das nennt sich Willkommenskultur!:brrrrr:

Aber ja, ohne dich wäre "dischidaal" auch nur halb so schön!
Macht mir immer mehr Spaß, den Digitalkram auszutesten - ist schon fest für die "noch virtuelle" Anlage eingeplant.

War wieder ein schöner Stammi und sogar Luke hat sich gemeldt, wenn auch nur fernmündlich. Grüße an unseren Spätheimkehrer!

Extra Dank an unser Bewirtungsteam, vor allem, weil sie mittlerweile die Dauerbeschallung mit Loksound ausgehalten haben!

Grüße von der Achterbahn!
 
Na hoffentlich müssen wir wegen des Loksounds nicht wieder in das kleine Zimmer rein geschweige denn in den Keller, davor graust es mir jetzt schon.:baseball:


Und es wäre super nett, wenn es einer von den Mods/Admins es schaffen würde, den Bilderordner freizuschalten :luftschl:
 

Anhänge

  • DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 252
Danke an den "DB-KEKS-Bäcker"...

... ist bereits zur Gänze "gekillt" (verspeist)... Mehr von mir dann morgen Abend - zu viel Nachtschichten...:bruell:

Gute Nacht - Gruss OLAF:schleimer:
 
Hi,

ist doch da ... nur keine Bilder ... :brrrrr:

MfG JPP
 
...

Ich kam mir beim betreten der Räumlichkeiten vor, als wär ich mehr als ein Jahr nicht da gewesen, so erfreut wurde ich empfangen.

Da musst Du was missverstanden haben.:wiejetzt:
Ich habe niemanden "sich freuend" gesehen. :argh:

Ist bestimmt wieder nicht angekommen, bei mir in der Ecke.
Warst Du überhaupt da?:brrrrr:
 
Bernd, es ist sehr :fasziniert:, das du schon mal wieder alles :snoopy: hast und das bei dem Lärm.:argh:
Aber wer hat mich dann an der Tür begrüßt?:magic:
Man, man, man, ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Frau sprechen:telefon::motz:, die soll dich Nachts in Ruhe lassen, damit schlafen kannst.:zunge:

Ach, fast hätte ich es vergessen.
Viele Grüße von Jürgen, er weilt gerade in Madrid.


Lustige :totlach:Grüße, Torsten.
 
Scheen war's,

So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Es war wiedermal ein sehr kurzweiliger Stammtisch. Die Zeit verging wie im Fluge. Es wurde wieder viel gequatscht und Neuigkeiten/ Wissenswertes ausgetauscht. Dank auch an Ralph und Astrid für Bau, Verpackung und Transport von dem ganzen rollenden Material, welches am Samstag die Besitzer gewechselt hat. :zustimm:
Danke auch von mir an die Wirtsleute, die uns bis zur Morgenstunde ertragen haben! :schleimer: ( So schlimm können wir aber garnicht sein, wir haben ja wieder eine Reservierung für den nächsten Stammi bekommen :fasziniert:)

@Werner: Jetzt warten alle auf Deine (500?) Bilder!!!!
 
Sooo, nu aber...

...icke ooch watt schreibseln...

Wiedermal habe ich mein Erscheinen an eurer "langen Tafel" nicht bereut. Wiedermal habe ich es nicht geschafft, mit jedem ein paar Worte zu wechseln... soory an die "Vernachlässigten" - gelobe Besserung meines Zeitmanagement!
Wiedermal gab es eine breite Palette an Modellen quer durch die Epochen zu sehen, welche gemütlich bis hektisch um die wirklich grosszügig gestaltete Gleisanlage "ovalierten"...:fasziniert:

Wiedermal wurde "vorgewiesen", bewundert, erstaunt wahrgenommen, sich revidert, geholfen, Tips gegeben, gelacht (man will's nicht glauben, gelegentlich sogar arglistig, durchtrieben veräppelt) und ja, auch ein "Mobaherz" gebrochen.
Wiedermal die lieben Hersteller und deren als Neuware ab-/ausgelieferte Modellqualität!? ...ich könnt' schon wieder...:bruell::auslach:
Wiedermal musste ich euch, meines Empfindens nach, viel zu früh verlassen... hatte ja So. Abend ab 18 Uhr eine 12h Nachtschicht und wollte dafür schon ausgeschlafen sein.

Wiedermal meinen Dank an die beiden "Privattaxis" und besonders habe ich mich über den selbstgebackenen Ep.6 "DB-KEKS" (Post 7) gefreut... das war mal überraschend... er lebt übrigens nicht mehr - alles ratzeputz weggemampft!!

Wiedermal komme ich nun (endlich?!) zum Schluss... "habe die Ehre" - Gruss OLAF:romeo::schleimer:
 
Ludmilla geschädigte

Morgen Männers,

ich habe feststellen müssen, daß zu fast jedem Stammi einer eine Ludmilla mit hat, die irgendwie nicht sauber läuft.
Da ich momentan zufälliger weise meine kompletten Ludmilla- Fahrzeugpark mit der Decoder versehe will, ist mir heute bei der einen BR 234 auf gefallen, das die ja auch nicht sauber läuft. Sie taumelt hin und her, das Getriebe kratzt und sie ist laut.:argh:
Ich rate euch allen die umgehend zum Händler zurück zu bringen oder zu schicken, auf keinen Fall behalten.
Ich habe die Ursache gefunden, muß aber noch meine alle durch gucken, ob das auch bei allen sechs der Fall ist.
Da ich meine BR 234 Gebraucht gekauft habe, habe ich versucht den Mangel zu beseitigen, was aber sehr schwierig ist.
Meine läuft jetzt so, daß ich damit leben kann und ruhiger ist sie auf jeden Fall jetzt.

Viele Grüße Torsten.
 
Hallo Torsten!

Nachdem gestern meine gebrauchte 132 von Roco kam, und diese ebenfalls Geräusche machte, hab ich die Maschine mal zerlegt. Überall drinnen verharztes Fett und Dreck. Habe alles gereinigt, abgeölt und wieder zusammen gebaut, nur noch leises Summen vom Motor her.
 
Hallo Matthias,

ich kann noch keine defnitive Aussage machen, ob alle Maschinen grundsätlich davon betroffen sind. Ich bin der Meinung das die Lok´s aus älterer Produktion diese Problem nicht hatten.
Aber wie gesagt, ich muß erst alle durch sehen und nur mit sauber machen und neu fetten ist es halt nicht getan, da muß mechanisch Hand angelegt werden. Momentan bin ich bei den DBAG Maschinen und da habe ich zwei, die noch die Federn vorn am Drehgestell haben und die betroffene hatte keine drin, so wie die Maschinen, die ich beim Stammi in den Händen hatte.
Ich melde mich wieder, so bald ich einen Überblick über meine Lok´s habe, aber was ich schon jetzt sagen kann, es ist eine sehr gravierender Mangel, den wir so nicht hinnehmen können.

Grüße Torsten.
 
Hallo in die Runde,

mein Statement kommt etwas spät, aber es kommt noch.
Nach einer weiteren Montagewoche im Landkreis VS mit einigen Schwierigkeiten, um in die Weiten des WWW zu gelangen, habe ich heute im Laufe des Tages meine Bilder für euch in den Eventordner ( http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=582 ) gepackt.

Viel Spaß beim ansehen.
Was gibt es sonst noch weiteres zu berichten?
Eigentlich nichts, denn alles wurde inzwischen ja soweit berichtet.
Es war wie immer ein sehr kurzweiliger, amüsanter Abend der nach einer baldigen Wiederholung schreit.
Auf Wiedersehen bis zu unserem "Adventsstammtisch" am 12.12.2015.
Evtl. sehe ich ja den einen oder anderen schon vorher auf der Messe "Faszination Modellbau" (--> http://www.faszination-modellbau.de/faszination-modellbau/ ) in Friedrichshafen am 30.11.2015.

@ "Der Schwarzwälder":
Betrifft das von Dir beschriebene Problem nur Ludmillas von der Fa. ROCO, oder auch Ludis von der Fa. PIKO?
Das wäre doch mal ein schönes Thema zum nächsten Stammtisch: "Großes Treffen der Ludmillas im Unterland".
Dann könnten wir uns einen guten Überblick (auch über die Problemfälle) aller Modellvarianten dieses Großdiesels mal verschaffen.
 
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, war aber dienstlich unterwegs.
Aber für´s Hobby war trotzdem Zeit, anbei zwei Bilder.

Gruß
BW-Eisenach
 

Anhänge

  • IMG_7727.jpg
    IMG_7727.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_7765.jpg
    IMG_7765.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 284
Das ist aber nicht in Eisenach.

Stimmt, aber müsste ich auch wieder mal hin.
Für dich habe ich noch ein paar Bilder. Gut erhaltene Personenwagen sieht man nur noch im Museum. 1994 war Schluss mit Passagierverkehr, mit 30-40km/h Durchschnittsgeschwindigkeit hat man die Menschen zum Auto vergrault. Von da an nur noch Güterverkehr. Der Bahnhof ist heute ein Bahnmuseum, von 5 Bahnsteigen blieben 2 erhalten.
Die Dampflok ist eine Privataktion von Sponsoren mit einem Hauptsponsor.
Auf den Gleisen war immer was los, entweder viele Ausfahrten mit 2-4 roten GE´s oder rangieren mit den grauen GE´s in Doppeltraktion.
Im Internet liest man immer von Hochgeschwindigkeitstrassen, auf denen 2016 was fahren soll. Die Fernbuslobby war dagegen, somit war es das.

Grüße
BW-Eisenach
 

Anhänge

  • IMG_7682.jpg
    IMG_7682.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_7702.jpg
    IMG_7702.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_7736.jpg
    IMG_7736.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_7757.jpg
    IMG_7757.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_7759.jpg
    IMG_7759.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben