• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

29. Stammtisch Unterland - Nachlese

Matthiash

Foriker
Reaktionen
55
Da sich scheinbar keiner traut, fang ich an

der Stammtisch war wie immer super, sehr kurzweilig mit vielen Gesprächen und Vorführungen.
Auch die mitgebrachten Module der Kleinbahn zeigten das Geschick des Erbauers.
Die Zeit ging leider viel zu schnell vorüber, hopplahopp wars Mitternacht.
Viele Teilnehmer erfreuten sich ob ihrer Neuerwerbungen (SVT, 41er, V60, usw usf.)
Ich freue mich daher auf den nächsten Stammtisch im Oktober.

An die Admins, bitte einen neuen Bilderordner anlegen. Dankeschön

Dann wollen wir uns mal och zu Wort melden.
War wie schon erwähnt wieder ein sehr schöner Stammi mir vielen interessanten Gesprächen und neuen Modellen.
Der Dank geht auch an die Wirtsleute, welche uns Rasselbande immer ertragen müssen.:wiejetzt:
Kuchen und Essen wie immer super.:fasziniert:
Einige der Daheimgebliebenen werden sich, ob der Bilder vielleicht ein bißchen grämen.:argh:
Bis zum nächsten Stammi am 10.10. werden wir dann erst einmal den Sommer genießen.:brrrrr:

Bilder für Dirk "Bärlin"... / Danksagung

... es werden die nächsten Tage bestimmt noch etliche Bilder dazukommen... warte es nur ab Dirk und natürlich gleich noch einen fetten Gruss nach meinem Berlin!!

Zum Stammi > ...leider habe ich euch diesmal etwas verfrüht verlassen müssen...:bruell:... aber dafür bin ich bequem im "Blaulichtfahrzeug" vom Daniel (H-Transport) nach Mannheim zum Bahnhof mitgenommen worden.
Dadurch konnte ich um 23.59 den Nacht-CNL bis Frankfurt/Süd nutzen und war daher zu einer recht humanen Zeit wieder daheim (...schön beim Kollegen "vorne mit" und "Druck gemacht", wegen rechtzeitigem Anschluss zur S-Bahn... nee, nee, haben nur nett miteinander geschwatzt...).:wiejetzt::traudich::fasziniert:

Alles in allem, werde ich es auf ein Wiedersehen bei euch anlegen... obwohl ihr mir mit eurer Epoche 3/4 wie immer meinen letzten "Modellbahnmut" raubt - was ich immer ertragen muss, als hardcore "Ep.5/6 DB-Rotverseuchter"...:allesgut::romeo::schleimer:

Gruss OLAF

Absolut fantastisch, was da im Eventordner gezeigt wird. Wenn das vor nem richtigen Hintergrund gut ausgeleuchtet fotografiert wird, ist dir Illusion perfekt und man muß schon sehr genau hinschauen, um das für Modellbahn zu halten.
Großes Kino.

So, da will ich auch einmal.

Nachdem unser Gleisbauer etwas verspätet eingetroffen ist, konnte das entsprechende Material auf dem Tisch "installiert" werden.
Wir dachten schon es wird ein Fahrtechnisch "kalter" Tag.
Aber wir haben uns die Zeit bis dahin bei einem schönen Weizenbier im Garten vertrieben. :lork::trinker:
Das Wetter war ja gigantisch.

Die Stimmung wurde immer besser, je mehr die Begehrlichkeiten durch unseren Haus- und Hofhändler bedient wurden.
Der eine oder andere hat gar nicht mit seinem Glück gerechnet :wiejetzt:

Aber auch die "Freelance"-Abteilung wurde ausreichend bedient.
Fantastisch, was manch Modellbahner so auf dem Kasten (oder in der Airbrushpistole) hat.
Ralph, :fasziniert:

Hab mal paar Bilder auf meiner Anlage gemacht.
Macht doch was her der Holzzug :)

Anhänge

• 20150615_204333 (640x360).jpg
    20150615_204333 (640x360).jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 348
  • 20150615_204304 (640x360).jpg
    20150615_204304 (640x360).jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 308
  • 20150615_203826 (640x360).jpg
    20150615_203826 (640x360).jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 336
Loknummer

Hallo Bernd

Ähnlichkeiten der Loknummer zu deinem "Nickname" sind doch bestimmt rein zufällig... oder?!:wiejetzt::fasziniert:
...und ja!!... das hat der Ralph wirklich gut gemacht - PRIMA!!:schleimer:

Gruss OLAF

Aber sowas von Zufall, da muss man sich festhalten, dass man nicht zu Fall kommt. :rock:

Wenn das vor nem richtigen Hintergrund gut ausgeleuchtet fotografiert wird, ist dir Illusion perfekt und man muß schon sehr genau hinschauen,

Hallo reko-dampfer

genau dieses Thema wurde an diesem Abend auch mich dem Erbauer besprochen.

Es wird zum gegebenen Zeitpunkt ein Hintergrund geben.

Hallo Stammtischbrüder,

danke für die Bilder im Eventordner.
Sehr schöne Module, Rolli
Es wurde geschrieben, das der nächste Stammi im Oktober sein soll.
Gibt es schon einen festen Termin?

Eine Frage in die Runde.
Hat einer den 1. Kl., Avmz 111 der DB, Ep.IV, Tillig Artn.:13584 im Gepäck gehabt.
Ich hätte gern gewußt, ob das ein normaler IC Wagen ist, oder ein Erweiterungswagen für den TEE.

Viele Grüße Torsten.

Nun will ich auch mal..

was dazu sagen :)

Es war wieder ein schöner Stammtisch.

Ich bin gut mit Freelancemodellen :top: von unserem Luftpinselkünstler versorgt worden.
Da fehlte nur noch die T12 zur Komplettierung.
Es wurden viele nette Fachgesprache geführt und natürlich viel mit der "Eisenbahn gespielt".:wiejetzt:
Vermisst haben wir alle unseren Mann aus der Höhle im dunklen Tann sehr.

@ Mr.15kV:
Zitat:## Alles in allem, werde ich es auf ein Wiedersehen bei euch anlegen... obwohl ihr mir mit eurer Epoche 3/4 wie immer meinen letzten "Modellbahnmut" raubt - was ich immer ertragen muss, als hardcore "Ep.5/6 DB-Rotverseuchter"...##

Na dann scheint dir ja die Epoche 1 und 2 durchaus zu gefallen, da bekommste wieder Mut. War damals auch "Buntbahn".:biene::brrrrr:

VG an alle und bis zum nächsten Stammtisch leider erst im Herbst.:heul:

Luke

@ Zapfenschüttler
In Post 2 hab ick det Datum schon erwähnt , 10.10.:wiejetzt:
Mit Brille wär det nich passiert.:biene:
Stammtischbrüder und wo bleiben die Stammtischfrauen ?:brrrrr:
Hoffen du glänzt nich wieda mit Abwesenheit.:allesgut:

Hast ja noch nich alle Bilder jesehen. Unser Knipsi muß wahrscheinlich erst noch alle Bilder für den Eventordner sortieren.

Bei manchen hat die Farbe rot von früher wahrscheinlich noch nachgefärbt.:ironie:

Hallo in die Runde,

die ersten Bilder sind nach langem Auswahlprozedere im Event-Ordner.
Dank der Vorstellung der 2 neuen Module :fasziniert: :fasziniert: und den vielen neuen Modellen, welche vorgestellt wurden, sind es nun doch deutlich mehr Bilder geworden als sonst (< 100 waren mir einfach bei bestem Willen nicht möglich).
Die kommenden Tage also mal ruhig öfter in den Event-Ordner schauen!
Ein längeres Fazit von mir folgt später.
Es war jedenfalls wieder einmal ein toller Stammtisch!
Vielen Dank an alle Beteiligten und die wie immer sehr nette Bewirtung.
Viel Spaß beim Schmökern und Schwelgen.

Ich weiß,
ich kann belastend sein.
Eigentlich will ich aber erreichen, dass Du (endlich) selber anfängst, schlechte Fotos auszusortieren.
Zumal Du immer alles mehrfach einstellst. Das ist nach meinem Befinden eh unsinnig.
Nehmen wir das Beispiel des Kühlwagensets von Uwe Kurz.
Ich kann verstehen, dass man alles bis ins Detail dokumentieren will. Ist es aber nötig?
Bild Nummer eins ist extrem schlecht. Davon gibt es einige mehr, ein weiteres Foto anbei...
Mehr will ich dazu nicht schreiben.
Andere Teilnehmer haben unter den selben Bedingungen sehr gute (Modul-) Fotos hochgeladen...

Übrigens:
Das Datenvolumen des TT-Boardes ist in den letzten Jahren enorm und sehr schnell angestiegen. Mit der Softwareumstellung, Lockwolf hat diese angekündigt, wird über die Einschränkung bestimmter Service-Leistungen nachgedacht. Zumal wir 4 (!) Datenbänke haben. Dazu gehört auch die Event-Datenbank. Auch in diesem Sinne kann man Einträge sicher reduziern, ohne dass die Wiedergabeder des Abends darunter leidet.
Aber: Es ist noch nichts entschieden.

Anhänge

• 2015_06_Ilsfeld_042.jpg
    2015_06_Ilsfeld_042.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 206
  • 2015_06_Ilsfeld_043.jpg
    2015_06_Ilsfeld_043.jpg
    163 KB · Aufrufe: 205
  • 2015_06_Ilsfeld_044.jpg
    2015_06_Ilsfeld_044.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 197
  • 2015_06_Ilsfeld_038.jpg
    2015_06_Ilsfeld_038.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 220
Hallo Dikusch,

scheinbar hast Du etwas dagegen, wenn auch mal die Verpackung gezeigt wird, denn das ist ja scheinbar so etwas von unwichtig für Dich.
Und die Zeiten, wo Speicherplatz noch kostbar und teuer war, sind nun lääängst vorbei.
Weitere Kommentare meinerseits zu diesem Thema erspare ich mir vorsichtshalber lieber.

Hallo Stammtischfreunde,

Vielen Dank für den unterhaltsamen Tag und die freundliche Aufnahme in den Kreis des TT Stammtisch.
Ihr seid echt ne coole Truppe.
Ich war hin und weg was einige von euch so auf die Beine stellen. Das ist Modellbaukunst. :schleimer:

Ich freue mich schon auf das nächste mal.

@Schwarzwälder

Ich hoffe dich lerne ich auch noch kennen. :traudich:

Viele Grüße aus Göppingen.

Enrico

@Werner 8871,
so kann man meine andauernden Hinweise auch auslegen.
Ja, Speicher kostet Geld. Bei uns z.Z. 89,98€ im Monat.
Guckst Du HIER.

Gut, als letzter Hinweis noch, dann gebe ich für immer Ruhe, ich lerne dazu:
Du hast schon mal viel besser ausgeleuchtete, schattenfreie, nicht überbelichtete Fotos (Blitzlicht?) gemacht.
Und kein Mensch schaut sich 5.000 Fotos in 10 Jahren an.
Quantität deulich senken, Qualität steigern, alles ist gut. Auch ich mußte das lernen.
Zusätzlich sparst Du reichlich Freizeit.

Edith: Einige Fotos sind gut. Also nicht nur Gemecker.

Danke Dikusch, man traut sich ja kaum so etwas zuschreiben. Zumal meist nichts Neues gezeigt wird. Und dann diese ekligen Essenbilder.

Oh Ralle, det habsch ja glatt über sehn.
Ick danke dir, für die Info.
Und ja, zu dem Termin werde ick och anwesend sein, wa.

@ Luke, jetzt hau mal nicht so auf den Putz, ihr habt mir vermißt.:bandit::totlach:
Ich krieg mich ja nicht mehr ein, du hast vielleicht deine Lok vermißt:wiejetzt:, die du hättest gern vorgeführt, mit einem geilen EP II Güterzug hinten dran.:fasziniert:Gelle?
@ Ricolo1976, du wirst mich schon noch kennen lernen, keine Angst, das wird schon.:allesgut:

Dann noch vielen Dank für eure Infos zum 1. Kl., Avmz 111 der DB, Ep.IV, Tillig Artn.:13584.
Ich habe gerade mit dem Werner telefonaniert und wir haben das Thema nochmal ausführlich besprochen.
Eine Bestellung an unseren Haus- und Hoflieferanten ist schon raus.
So, dann werde ich mir mal noch genüßlich die Bülders im Eventordner ansehen und mich freuen, das ich beim nächsten mal wieder dabei sein darf.:huld:

Lustige Grüße vom Waldmensch.:gutnacht:

@ Schwarzkiefer:
na fast haste den Punkt getroffen. Ich wollte ja eigentlich Schlesierparade machen.:fasziniert:
Aber die Modelle kennt ihr ja eh schon alle.
Das wird euch bestimmt gaaaaaannnnzzzzz langweilig.:gaehn:

Grüße in den Wipfel

Luke

Könnte einer der Stammtischteilnehmer etwas zur im Eventordner gezeigten 109 003 sagen? Da würden mich ein paar Infos schon interessieren. Da lag ich mit 109 001 und 002 wohl doch nicht ganz so daneben ;-)

Zurück
Oben