• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

27. HN/Unterländer Stammtisch, am 13.12.2014 - Nachlese

Reaktionen
1.206 39
Hallo TT- Freunde,

da es noch keiner geschafft die Nachlese zu erstellen, werde ich mich mal an die Arbeit machen.
Es war ein sehr schöner Stammtisch, wenn auch im kleinen Saal diesemal, aber wir sind alle zusammengerückt, so das alle Platz hatten.
Zum Glück konnten wir im normalen Gastraum unser Essen futtern, sonst hätte es dann doch Platzprobleme gegeben.
Wir waren sehr erfreut über die neuen TT- Bahner, die den Weg zu uns gefunden haben und von Anfang an gleich voll im Geschehen mit drin waren.
Es waren wieder viele schöne Modell zu sehen, die natürlich wie immer dann ihre Runden auf unserem großem Gleisoval drehen konnten.
Ein Dankeschön an alles großzügigen Spender für das Weihnachtsgeschenk an die Wirtsleute, was der Patrick diesmal besorgt hat.
Auch ihm und seiner Frau ein Dankeschön, für das besorgen der Geschenke.
Ein großes Dankeschön geht von dieser Stelle aus auch nocheinmal an die Wirtsleute und Bedienungen, die an diesem Abend gleich drei Gesellschaften und den Gastraum zu bewirschaften hatte. Es hat alles zu bestens geklappt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und hoffe das ich wieder dabei sein kann.
Ich wünsche allen einen schönen erholsamen 3. Advent, ein noch schöneres Weihnachtsfest :santa:und einen guten rutsch ins neue TT- Modellbahnjahr.

:tannenbau

Viele Grüße vom Schwarzwälder.:xmas:

Hallo an Alle !

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. :schleimer:
Leider haste verjessen unsere beeden Wichtel zu erwähnen.:wiejetzt:
Die haben schließlich dafür jesorcht, daß Einige bis zum Essen nicht verhungern mußten. Namen werde ich hier lieber nicht, die Beteiligten werden schon wissen wer gemeint ist. :brrrrr:
Aber es hat Ihnen ja sichtlich gemundet.
Freuen uns dann schon Mal auf den nächsten Stammi im März 2015.
Wünschen Allen einen schönen 3.Advent.

Astrid und Ralph

Auch Hallo an Alle,
als einer der Neuen bedanke ich mich, bzw. wir uns für die freundlich Aufnahme zum Stammtisch. Es war sehr interessant und lustig, sicher werden wir zum Nächsten wieder erscheinen.
Wir wünschen auch allen einen schönen dritten Advent, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Beate und (Uns)Uwe.

ST

Hallo TT HN/U-Stammtischler!
Nach etwas längerer Zeit wieder mal dabei, und es war wie immer sehr gut.
Aber habt Ihr bis in den frühen Morgen getagt, weil noch alle müde sind? Und weil es so voll war, hoffentlich ist niemand einen anderen
auf die Füße getreten.
Dank an alle für Rat und Tipp's und Tat, den weibl. TT Frauen Danke für das versüßen mit leckerer Weihnachtbäckerei nebst Geschenkle.
Unser großer Zampalo schläft wahrscheinlich auch noch.

Einen schönen Advendsonntag noch, Schöne Weihnachten allen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruß HeA

Werte Stammtischler,

es war wieder mal ein sehr gelungener Abend. Es gab wie immer viel zu sehen und es wurde gefachsimpelt was das Zeug hält und geholfen, wo Hilfe nötig war!:huld: Vielen Dank an Patrick, der sich um die Geschenke gekümmert hat.
Es haben auch viele schöne Dinge den Besitzer gewechselt. Dank hierfür und Dank an Astrid, für die Tropfen :brrrrr:
Ich hoffe auch, dass die "Neuen" sich beim nächsten Stammi wieder blicken lassen, sonst könnten wir ja denken , dass wir sie vergrault haben!

@HeA: wir haben gegen 1:15Uhr das Licht ausgemacht!

@All: Es ist eine weiße Plastebox mit Deckel zurückgeblieben, liegt jetzt bei mir. Wer sie vermisst , kurze PN

SCHÖN WAR's

Danke für den rundrum gelungenen Abend. Diesesmal hab ich sehr wenig Fotos gemacht, mich mehr unterhalten.
Danke für die Leckereien usw.
Wenn die Plastikbox oval ist und ca 20cm lang, dann isses meine.
Bilder von mir sind mal online.

...viel zu früh weggemußt...

... und trotzdem wieder als letzter deheeeme!! Verdammmich nich nochmaa, war ditte voll diesmaa!! Dementsprechend sind meine üblichen mitgebrachten Problemfällchen auch im Rucksack geblieben - was bedauerlich für mich...
Auch von mir an unsere Weihnachtsbäckerinnen ein großes Lob!! >> !!! >> Nur "diesen Gregor (Long John)"... na, nee, nee, den mag ich jetzt nicht mehr so recht leiden... hat er mich doch mit effektvollem Aufjaulen und Gezetere gehindert/abgehalten, noch wesentlich mehr dieser süssen Gebäckversuchungen zu stibitzen und in meine eigens mitgebrachte Extra-Tüte sanft hineingleiten zu lassen... "ein riesen Verlust für mich"...!!:bruell::ironie::ichnicht::essen:
Danke auch an meine beiden Taxis... auch wenn ich es nicht mehr rechtzeitig 23.45 Uhr an den Mannheimer Hbf. schaffte, habe ich mir in weiser Voraussicht ein "DB-Cargo Güterzug-Taxi" ab Mannheim-Friedrichsfeld organisiert und bin auch wieder "selbstregelnd" bis nach Erzhausen geschippert > Ankunft ca. 3.00!!

Sooo, bis neulich denne mal und gibt's schon geneigte farbenfrohe Abbildungen unserer Zusammenkunft?! - Gruss OLAF

Hallo Leute,

...auch von meiner Seite, vielen Dank für die Organisatoren für den gelungenen Abend. :fasziniert:
Bei meinen Abschied habe ich mein Tillig-Katalog vergessen. Konnte jemand diesen sicherstellen? Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

MfG,

tt-zug

Die Wirtsleute haben uns alle gehen lassen! Kann ja auch sein , dass sie froh waren, als wir uns aufgemacht haben!

@Matze: Scheint Deine Box zu sein. Bring ich das nächste mal mit!

Bei meinen Abschied habe ich mein Tillig-Katalog vergessen. Konnte jemand diesen sicherstellen? Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Na dann bin ich mal so nett :)
Kann ich Dir leider nicht per Hauspost zukommen lassen, da Du es ja vorgezogen hast, nicht mehr arbeiten zu gehen. :wiejetzt:
Bitte erinnere mich noch einmal kurz vor dem nächsten Stammi, dass ich ihn Dir dann mitbringe.

Wollte ihn schon am 11.01.2015 in BiBi in der Ausstellung verschenken.
Kannst ihn ja auch da abholen :)

Aber nun zum Stammi gestern:

Ja es war voll :dj:

Ja es war eng :meeting:

Ja wir haben gut gekuschelt:moulin:

Ja wir haben dem Olaf den "Diebstahl" vermasselt :ironie:

Ja wir haben gut gegessen :doener:

Ja wir haben uns super ausgetauscht :gut:

Ja wir haben viel gesehen :kuxtu:

Ja wir haben neue Leute kennen gelernt :welcome:

Ja wir haben's wieder lange ausgehalten (fast Record) :rock:

Ja der Organisation der Geschenkle gehört grosser :respekt:

Ja die Bäckerinnen werden auch gelobt (obwohl sie manchmal ganz schön frech waren) :weghier:

Ja unser Hoflieferant war auch fleißig :santaclau:santa:

usw ...

Ihr seid die Besten :schleimer:

hey TT-Jünger,

damit dieser nörgelnder Zapfenschüttler 'ne Ruhe gibt, meld ich mich auch mal zu Wort.

Bedanken tu ich mich mal bei den Wirtsleuten, die trotz voller Stuben auch uns hervorragend verköstigen konnten.

Danken möchte ich auch denjenigen TT-Jüngern die den Aufruf befolgten und mit reger Teilnahme zu einem kurzweiligen Treffen mit beigetragen haben, nicht vergessen möchte ich die beiden Feen, die die Truppe und den Restesammler mit leckerem Weihnachtsgebäck versorgten.

Nun hoffe ich noch das die drei/vier Neuzugänge nicht all zu sehr geschockt sind und beim nächsten Stammtisch uns auch wieder beehren.

Soderle, dann wünsch ich der gesamten TT-Rasselbande :wiejetzt:
noch einen gemütlichen Adventsabend, in nicht ferner Zeit ein frohes Weihnachtsfest sowie einen klasse Start ins neue Jahr :fasziniert:

Euer Zügle

Ps: Wipfelbewohner, laß ja mal nicht den Berthie ( :fasziniert: ) hier lesen, der ist sonst am Weihnachtsfest nicht wieder ansprechbar :brrrrr:

pps: wenn ein Mod biTTe so neTT wäre und einen Ordner freischalten würde, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

jetzt will ich auch mal.
Wie immer hat es mir super gefallen, auch wenn mich der Husten quälte. Es gab wieder vieles zu bestaunen incl. einen unabgeklebten "Erlkönig" .:biggthump
Von Epoche 1-5/6 waren wieder diverse Zuge vertreten.

Viele lustige Einlagen und gewinnbringende Gespräche gab es auch.

Vielen Dank auch an den "Weihnachtsmann" und seine Beharrlichkeit
gegenüber einer gewissen Firma, damit ich ein ordentliches Modell bekomme.:yipie:

Mein Heimfahrt dauerte aufgrund einer Reifenpanne leider etwas länger,:argh: :aerger::cry::kotz:
aber ich bin aus eigener Kraft wieder gut zu Hause gelandet.:pastor:

Morgen gehts erstmal in die Werkstatt, den PKW wieder fit machen.

Grüße

Luke

Lukas,

ich sag immer: Hauptsache gesund, der Rest regelt sich.
Reifenpanne ist ärgerlich, aber bei dem Regen hätte es auch anders kommen können.
Ich hatte auch eine kleine Schrecksekunde auf Grund Aquaplaning.
Draufhalten und durch :)

Naja bin nur bis zur Tanke in Ilsfeld gekommen, war wohl ein schleichender Luftverlust über Stunden. Danach das übliche Procedere
ohne Ersatzreifen, Kompressor an...langsame Autobahnfahrt und aller paar Km auf den Parkplatz anhalten und nachgucken.

Bitte an den "Werner": schriebe mal den Namen der Firma wo du die Lasercutbausatze in FN gekauft hast.

Grüße

Luke

Hallo,
na dann mal mein Rückblick:
- tolle Runde, alles von EPII bis VI und analog bis digital dabei
- viele Infos zum digitalen Fahren gesammelt :ichauch:(ja auch die Preise :-( ), das dauert dann doch etwas länger
- Angebot zur Korrektur meiner Lackiersünden bekommen
- Premierefahrt meines EDK500, läuft trotz langem Ausleger im Zugverband ganz gut
- prima Atmosphäre
- gute Location, gute Küche
- Platz ist in der kleinsten Hütte
- schöner Abend, deshalb auch fast als Letzter gegangen
und
- :hihi: ihr habt es nicht geschafft, mich zu vergraulen, also dann bis März

Gruß und schöne Woche
BW-Eisenach

Hallo Stammtischler,

es wurde alles schon gesagt.
Vielen Dank an die Organisation, die Bäckerinnen, die alten und neuen Teilnehmer, unseren "Modell-Versorger" und die Wirtsleute.
Es gab wieder einmal viele neue Modelle zu bestaunen.
Es ist schon toll, was mit der Digitaltechnik schon alles möglich ist.
Meine Bilder sind inzwischen auch im Event-Ordner abgelegt.

Da ich in ein paar Stunden mich nach Neuseeland aufmache und noch ein wenig zu packen habe, wünsche ich Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue (Modellbahn-)Jahr!

Hallo lieber Unterländer TT Freunde

Nun ist unser Weihnachtsstammtisch schon wieder Geschichte und nachdem ich jetzt ein wenig durchatmen konnte, -Mensch war das voll-, möchte ich in einigen Zeilen mein Resümee ziehen.

Als erstes möchte ich mich bei Allen Spendern ganz herzlich bedanken.

Es ist ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen und ich darf Euch mitteilen, dass für 2015 noch ebbes übrig ist. :fasziniert:

Zweitens ...., ach nee es ist ja schon alles gesagt/ geschrieben wurden und wiederholen muss ich das nicht.

Also Mädels und Jungs, es war schön und hat Spaß gemacht.

Bis nächstes Jahr. :winker:

Danke für die Bilders. Wünsche dem Thomas einen schönen Urlaub und allen Stammtischkollegen einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch!
Freue mich schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Zurück
Oben