• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

28. HN/Unterländer Stammtisch, am 14.03.2015 - Nachlese

Jarod

Foriker
Reaktionen
60
Soooo, dann werd ich hier mal eröffnen!
Es war wieder ein sehr kurzweiliger Abend mit Euch allen. Der Stammtisch wurde diesmal tief unter der Erde abgehalten, so dass man fast eine Grubenlampe benötigt hätte. Leider war durch die Gegebenheiten der Gleisverlauf eher suboptimal, was zu reichlichen Zugtrennungen führte.Es gab aber reichlich zusehen. Bestimmt hat Werner nen Bild der Lage gemacht. Die Zeit verging trotzdem wie im Flug und es war eine gemütliche Runde.
Die Versorgung war, trotz der Umstände, durch die Wirtsleute prima. Danke dafür.

So, jetzt seid Ihr dran.

@Mod's: Bitte einen Eventordner für uns Freischalten. Danke

Hallo Männer's
Uns hat es auch gut gefallen und haben sogleich ein Anliegen: Meine Tochter hat ihr Samsung Handy liegen lassen. Hat es zufällig jemand mitgenommen oder es bei den Wirtsleuten abgegeben. Meine Tochter wäre sehr froh darüber wenn sie es wieder hätte. Vielen Dank noch mal.

Hi,

nachdem ich gegen 1:45 Uhr im Bett war, muss ich auch mal wieder einen schönen Stammtisch bescheinigen.

Ja wenn ich dass gewusst hätte, dass wir so tief in der Gruft den Stammi abhalten würden, hätte ich auch eine Grubenlampe mitgebracht :)

Aber wir haben auch festgestellt, dass es "WAHRE LIEBE" wirklich nur unter Männern geben kann.

Zum Fahrweg:
Nun, mit etwas Geduld und den RICHTIGEN KUPPLUNGEN haben wir doch ein paar Züge fahren sehen.
Wenn der Bertie nicht immer die Entkupplertaste gedrückt hätte, wer weiss was hätte noch so fahren können.:brrrrr:

Ich hoffe, Ihr habt alle Eure Autos wieder gefunden :)
So im Dorf verstreut zu parken war auch ein Novum.
Na was will man gegen einen Bürgermeister anstellen.
Wenn der feiern will, muss das Volk eben weichen und sei es in die Seitenstrassen.:allesgut:

Servus Männer,:bia:

war das ein lustiger Stammi, nee wat habsch jelacht.:totlach::totlach:
Wie war das gleich noch mit dem zum lachen in den Keller gehen. :gut:Tiefer als vier Stockwerke runters Erdreich, geht ja wohl kaum noch.:heiss:
02:30 Uhr waren wir dann auch zu Hause und sind totmüde aber völlig Modellbahnbeglückt ins Bett gefallen.:snoopy:
Hoffentlich ist bald wieder Stammitreffen.:freude:

@ Thomas, da ich einer von denen war die rausgeworfen worden, muß ich dir schreiben, daß mir nicht bekannt ist, das irgendeiner das Handy von deiner Tochter gefunden hat und ich auch nichts habe auf dem Tisch liegen sehen oder wo anders. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Aber wenn nicht, mußt du mal die Wirtsleute anrufen.

Viele Grüße und bis zum nächsten :dj:

Rückmeldung...

... vom Stammi!! Also ich habe um 2.30Uhr gerade eine gequalmt auf dem Bahnsteig in Karlsruhe (Nacht-ICE wechselt dort die Fahrtrichtung)... da war von Schlaf (erst ca. 9.30!) noch lange nicht die Rede bei mir...:bruell:

>>> ICH BIN ALS LETZTER RAUS... HABE BEIM AUFRÄUMEN AUCH KEIN SMARTPHONE MEHR GESEHEN!!:boeller: Ich würde es ja mal anrufen und die Ohren dorthinhalten, wo es liegen könnte >> AUTO?!?!

Ansonsten halte ich es mit Torsten... "im tiiieefsten Südwesten" kann es auch ganz schön sein...:brrrrr:

!! WÄÄÄÄRRNNÄÄÄÄRRRR.... wo bleiben die Bilder... ?? :ballwerf:

Gruss OLAF

Ha... und von wegen ihr löst mein Kupplungs-Entfernungsproblem an den Lorenzwagen... wer hat denn nun wirklich eine "grosse Klappe" gehabt... nu ich war's diesmal nicht!?!:braue:... kein Verlass mehr auf die Buben... nee, nee, nee...

Stammi

So nun wollen wir uns auch mal zu Wort melden.
Sind auch wieder gut zu Hause angekommen und es war wie immer ein kurzweiliger Stammi.
Es gab wie immer eine Menge zu bequatschen.

Ein bißchen Arbeit für zu Hause gab es ja auch schon wieder.

@ Mr.15KV selbst Schuld wenn man sich Ausschuß kauft:argh::ironie:
Wer aber für 2 Essen kann und nur einmal bezahlt:wiejetzt:

@120Bernd soweit ich mich erinnere, waren auch Frauen zum Stammi zugegen:ballwerf:

@ Zügle (Chef der Kellerkinder:brrrrr:) hier mal ein paar Vorschläge zum nächsten Stammi.
09.05.
06.06.
13.06.
vG die Heidelberger

Auch ich fand es wieder schön, auch wenn zu kurz, für mich wohlgemerkt, haben wieder viel gelacht.
Die Gleislage war ne Schieflage, es gab doch einige frustrierte Gesichter.
Ich bin schon am überlegen, wie wir das verbessern können, sodaß wir auf die Tische keine Rücksicht mehr nehmen müssen.

Aufgeschlossen wäre ich dem 13.06. gegenüber als Termin, oder dem irgendwas im Mai, ansonsten alles ausgebucht bei mir.

@120Bernd soweit ich mich erinnere, waren auch Frauen zum Stammi zugegen:ballwerf:...

Das war ein Insider.
Haste nicht mitbekommen.
Nicht immer gleich meckern.:wikinger:
Frag mal Gregor und Bertie :)

Musst Dich wohl bei den Frauen einschleimen?:schleimer:

Achso, und die die nur die Männer begrüssen hier , die schreiste nicht an?:Protest:
Merk ich mir.

Torsten, was war den der Grund das ihr in den Keller musstet?

Die Geburtstagsfeier einer Bürgermeistersfrau (90.)

Bernd; klar muß der Ralle das.
Da ja seine Modellbahn eigentlich an erster Stelle steht und er seine Frau aus der Küche schmeißt,:biene: wenn er gschwind mal seine Wagen mit dem Luftpinsel bearbeiten will, muß er jetzt wieder gut Wetter machen.:romeo:
Kann der Froh sein, das sie sooooo eine Liebe ist.:allesgut:

Olaf, das ist aber Klasse wie du nach Hause kommst, demnächst fährst noch über Rom wat, damit du Zuch fahrn kannst.:brrrrr:
Man, da hättest auch mit mir mitkommen können und wärst dann 5:30 Uhr mit der ersten Straba nach KA gefahren, so hättest du nicht die ganze Nacht dich auf Bahnhöfen rumdrücken müssen. Die Mädels waren nicht da und da wär das kein Problem gewesen. Man, man, man.:argh:

Grüße vom Dunkelwaldbewohner.

@ Zapfenschüttler
Da kannste mal sehn wat ick fürne verständnisvolle Frau hab.:traudich:
Deine wird dich wohl 4 Stockwerke tiefer in den Keller jagen:brrrrr:, daß de denn den Luftpinsel schwingen kannst.:traudich::argh:
Wie beim Stammi eben.
@ 120Bernd
Hattest du was haben wollen?:wiejetzt:

Hallo an alle,
auch wenn meine Anwesenheit gefühlt nur kurz war hast es mir wieder viel Spass gemacht. Das bedruckte Papier mit den Nummern habe ich an einige Herren verteilt gegen "Naturalien".☺ Danke nochmals an diese.
Suboptimal war leider der Gleisverlauf in Bezug auf die " hochgelobten Tilligkupplungen". :argh:
Da fuhren die Zügle mit den alten Bügelkupplungen noch am besten über die Buckelpiste.

Also dann bis zum nächsten Mal mit hoffentlich ebenen Gleisen

Grüße

Luke

Hallo Mädels, damit sich die Rheinneckarbewohner nicht beschweren :brrrrr:,

Hallo Jungs

Was ist den im Eventordner vom letzten Stammtisch los?

Da ist ja gähnende Leere!

Hier bekommt man ja eine Staublunge. :boeller:

Keiner hat Bilder gemacht?

Ne ich kann es nicht glauben.

Schönes Wochenende :allesgut:

Kommt alles noch.
"Gaaanz ruhig Brauner :allesgut:."
Hatte etwas mit mit der Bildbearbeitung zu kämpfen.
Habe mir fest vorgenommen morgen den Ordner mit Bildern zu versorgen.

Soooo, meine Damen und Herren,

die ausgewählten Bilder sind hier einzusehen:

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=555

Trotz der diesmaligen "Verbannung" unterhalb des Grundwasserspiegels und meiner etwas (wirklich, ganz wenig) getrübten Laune ob des Berg-und-Tal-Bahn-Verlaufes des Gleiskörpers war es doch ein recht unterhaltsamer, vergnüglicher Stammtisch.
Leider habe ich meinem langen Städte-Ex nicht den richtigen Auslauf geben können, den er verdient hätte.
Also bleibt er in der Klappbox bis zum nächsten Mal drin und bekommt dann seine 2. Chance (auch für den Fototermin).
Erstaunlicherweise war ein deutlicher Unterschied im Rollverhalten der "Ypser" von Tillig und Kühn feststellbar.
Die Wagen von Kühn rollten um Welten besser als die von Tillig.

Das wär's erst einmal von mir.
Viel Spaß mit den Bildern.

So, nun geb ich auch mal meinen Senf zum Nachtisch.

Wie schon einige geschrieben haben, durften wir diesmal "Untertage" zum Stammtisch biTTen. Der Raum ansich war optimal und die Verköstigung war den Umständen auch nicht zu verachten, das einzige was zu bemängeln war, war die nicht optimale BG- Unterlage, die zwar einen staatlichen Gleisplan zuließ aber sonst vor Zug- und Wagentrennungen trotzte, was einigen ein bißchen sauer aufgestoßen ist.
Aber beim nächsten Stammi werden wir wieder im Altvertrauten Raum zugange sein.

Uwe

Siehste, Thomas, das kommt davon wenn man mehr als drei Sachen auf einmal in der Mache hat und zu guter letzt nicht Korrektur liest bevor man das einstellt. ;-((

Asche auf mein Haupt ( keiner ist fehlerfrei )

Uwe

Zurück
Oben