• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

23. HN/Unterländer Stammtisch, am 14.12.2013 - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
879
Reaktionen
281 4
Ort
-::-::-::-::-
Guten Morgen!

Gestern Abend fand der, für dieses Jahr, letzte Unterländer Stammtisch statt.

Es war der 23.! :fasziniert:

Nachdem Torsten, stellvertretend für Uwe, den Stammtisch eröffnet hatte, konnte dieser in einer gemütlich Atmosphäre genossen werden.

Ich möchte allen Anwesenden für Ihr erscheinen Danken und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen tollen Jahreswechsel.
 
Da schließe ich mich doch gleich mal an:

Allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr mit weiteren schönen Stammtischabenden

wünschen Tommy + Kids!
 
Hey Patrick,
das haste aber gut gemacht, alles schön stimmungsvoll in Szene gesetzt!
Auch von mir, allen ein schönes Weihnachtsfest und
einen guten R__________sch ins Neue.
Gruß HeA.

Schön wars wieder!

Mensch Thomas man kommt ja überhaupt nicht nach mit Bilder gucken! Danke für den Bildersegen!
 
Hallo liebe Stammtischler und Gäste,

nachdem das heute so schnell mit dem Event-Ordner geklappt hat, ist die Auswahl meiner Bilder auch schon hochgeladen:
Finden könnt ihr alles hier:
http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=493

Vielen Dank an alle Beteiligten, die für das Gelingen dieses tollen, schönen und besinnlichen Jahres-Abschluß-Stammtisches beigetragen haben.
Zu nennen wären da:
- die beiden Bäckerinnen der Gutsle (Plätzchen);
- Long John mit den tollen Modulen vom Bhf. Neustadt;
- Luke mit seinem sehr interessanten Vortrag über Ladegüter auf der Schiene;
- Zügle, unserem Organisator;
- den Wirtsleuten für die Räumlichkeiten und das leckere Essen;
- natürlich Alle, die mit ihren unterschiedlichsten Modellen von Ladegütern anwesend waren;
- und natürlich auch unseren "Gästen", welche zur Bereicherung dieses Abends beigetragen haben.

Mein Räuchermännchen fühlte sich sehr wohl neben seinem Bruder zwischen der gesamten Dekoration und den Eisenbahnen.
Es wurden wieder einmal viele, viele schöne Modelle nahezu aller Epochen gezeigt (diesmal kamen erstaunlicherweise meine ganzen Güterwagen gar nicht zum Einsatz).

Ich wünsche Euch Allen eine schöne, ruhige und besinnliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr!

Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen.
Andernfalls weiß ich ja, wo ich Euch finde.

PS: An die anderen Fotografen:
Falls ihr auch noch schöne Bilder mit anderen Motiven gemacht habt, natürlich auch noch bitte einstellen.
Ich konnte ja schließlich meine Augen nicht überall gleichzeitig haben.
D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

nachdem der gestrige Adventsstammtisch ohne große Verletzungen von statten gegangen ist :wiejetzt: und hoffentlich alle, trotz Fahrplanwechsel, bestens gut daheim angekommen sind möchte ich auch ein paar Worte loswerden.

Es war wieder ein sehr gemütlicher Abend mit:
- festlicher Dekoration
- besonderen Düften
- einigen Weihnachtsleckereien (Dank an die Bäckerinnen! Uwe wird euch bestimmt besonders Danken:wiejetzt:)
- großartiger Gleisanlage :fasziniert:
- interessantem Vortrag
- hübschen Modellen
- fleißigem Weihnachtsmann
- und und und........

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gutes Neues:bia::santa:
 
Servus Stammtischfreunde,

wieder einmal ist ein super Stammtischabend viel zu schnell vorrüber gegangen.
Ich möchte mich bei unseren zwei Wichteldamen für die Leckereien bedanken und bei allen Teilnehmern für die klasse aktive Beteiligung am Vortrag über Ladegüter und die Ausgestaltung der großen Tafel mit Weihnachtsdeko.
Danke an den Werner, für seine Tätigkeit als Haus und Hof
Bildberichterstatter, der wieder alle Modelle ausführlich gnipste:allesgut: und das er uns bei allen möglichen Gelegenheiten soooo Toll in Szene gesetzt hat.:boeller:
Ich hoffen, das es unserem Gast gut gut gefallen hat und das er wieder gut zu Hause angekommen ist. Es hat mich sehr gefreut, das er den Weg auf sich genommen hat, zu uns zu kommen. Nochmal einen Gruß an die Hesse und vielleicht könnt ihr ja mal einen Stammi am Wochenende machen, dann würden wahrscheinlich auch mal mehrere von uns zu euch kommen.
Ich wünsche allen ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Bleibt schön Gesund haltet euch Fit, damit wir im nächsten Jahr auch wieder alle schönen lustigen stimmtisch abhalten können.

Viele Grüße aus dem Mobakeller, Torsten.
 
Der Gast (...ich bin aber kein echter Hesse!!!....)

....klinkt sich doch gleich mal hier ein und bedankt sich auf diesem Weg für die freundliche, nette und lustig, fröhliche Aufnahme bei Euch "tiiiieeeff im Süden...."!! Da es noch keine "Avatars"(virtuelle Vertreter) in echt gibt, muss ich wohl gut nach Hause gekommen sein, denn ich schreibe diesen Beitrag ja gerade selber....!?! In diesem Zusammenhang auch ein DICKES DANKE an die beiden "Taxis", welche mich jeweils sicher und pünktlich vom/zum Zug gebracht haben!! Leider ist es natürlich kaum möglich, in der Kürze der Zeit, alle ausgiebig mit persönlichen Gesprächen zufriedenzustellen - man braucht doch auch noch ein gutes Essen....jaaaaa, und da muss ich "Kritik" üben, das gab es für mich viiieel zu spät!?! Mit knurrendem Magen, werde ich "unleidlich"...., konnte es nur dank "starker Willenskraft" gerade noch so überstehen....!!! Dafür habe ich mir beim Abschied, den Rucksack mit den wirklich prima schmeckenden Plätzchen vollgemacht - Strafe muss sein..., so!! Alles in allem, hat sich mein kurzfristiger Entschluss, Euch mal die "Luft im Süden wegzuatmen", vollauf gelohnt - eine mögliche Wiederholung wird angestrebt...
neTTer Adventsgruss "Mr.15kV" - OLAF
 
:santa:

Ho Ho Ho,

auch von mir Danke und eine besinnliche Weihnachtszeit. :tannenbau

... damit wir im nächsten Jahr auch wieder alle schönen lustigen stimmtisch abhalten können...

Also, soviel haben wir ja nun wirklich nicht getrunken.
Und singen habe ich auch niemanden gehört :wiejetzt:

Aber das können wir ja nächstes Jahr ändern :traudich:
 
Hallo miteinander,

auch wir sind gut daheim angekommen ( ist ja auch nen langer Weg).
Es war wie immer ein sehr Kurzweiliger Abend , an dem es wieder eine Menge interessantes zu bestaunen gab und viele Fachgespräche mit erfahrenen Modellbauern, die hier und da gleich Tipp's für meine Umsetzung gegeben haben.
Kurz und knapp, ein Dankeschön an alle die da waren und Euch allen ein paar besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Moba-Jahr.

Heike & Mario
 
Hallo an alle,

auch mir hat es wieder großen Spaß gemacht, auch wenn die Spediton mit den Schienen erst später eintraf.
Bedanken möchte ich mich bei allen, die zum Gelingen meines Vortrages beigetragen haben, besonders auch Long John für die "Stellfläche" Neustadt.
So wünsche ich euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße

Luke
 
So, nun auch meinereiner


Muß oder darf mich zuerst bei allen dafür bedanken, das Ihr so geduldig gewartet habt bis mich die "EU-Vollpfosten-Vertreter " aus Ihren Fängen entlassen haben.

Derweilen hat Euch ja Long John bestens durch den Nachmittag gebracht, wie ich bei Eintreffen feststellen durfte.

Dann, ein Danke schön für Euer Interesse an diesem Stammtisch (klasse Truppe ), ein Danke auch für unsere Wirtsleute, die ja auch jedesmal die Geduld und Wille aufbringen unsere Truppe zu ertragen und zu verköstigen,sowie anschließend zur Geisterstunde sanft aus dem Lokal kehren ;-))

Unserem Gast " Mr.15Kv hat es auch gut gefallen, da er ja mit Wiederholung gedroht hat (gerne ), das Anfahren zum Treffen ist da das kleinste Problem, mehr machte mir dann die Rückfahrt ein bissel Kreuzschmerzen was aber durch BR189 souverän gelöst wurde wie ich um 2:30 erfahren habe.

Fazit. auch für mich ein gelungener Abend mit Euch, entspannenden Mobagesprächen, Aufklärung über dieses und jenes, ein ab 18:00 vollaktiver FDL "mr.doublet-jr." ( macht Spaß der Bub/ unser Nachwuchs ).

Und schon wieder Vorfreude auf einen nächsten Stammtisch im neuen Jahr ( Termine werden noch bekannt gegeben ).

Sowie allen ein friedliches, sinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Start ins neue Moba-Jahr.

Zügle


Ps: hab doch noch ebbes vergessen, möchte mich bei allen Gratulanten zu meinem Jebuzeltach noch für die übersandten Glückwünsche bedanken:wiejetzt:

und nen dank an die Mod's für das prompte Einrichten im Ordner.
 
Ich kann mich dem gesagten nur Anschließen, war ein schöner Abend!
Wünsche allen ruhige Feiertage und eine guten Rutsch!

@Zügle: "was aber durch BR189 souverän gelöst wurde"
Gelernt, ist halt gelernt... ;)
 
Zurück
Oben