• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

22. Modellbahntag in Schkeuditz am 22.09.2013

stako69

Foriker
Reaktionen
4.408 25
Hallo,

am Sonntag den 22.09.2013 findet im alten Straßenbahnhof in Schkeuditz der 22. Modellbahntag statt.

Neben der Modellbahnbörse und Modellbahnen verschiedener Spurweiten, werden diesmal auch eine kleine Auswahl von FKTT-Modulen aus dem Wahrener-Bastelkeller gezeigt.

Link zur IG Modellbahn Schkeuditz eV

Morgen ist es soweit, dann öffnen sich um 9.30 Uhr die Tore des alten Straßenbahndepots in Schkeuditz zum Modellbahntag.

Zu sehen sind u.a. Modellbahnen verschiedener Spuren und natürlich unsere TT-Module.

Link zum Infoposter der IG Modellbahn Schkeuditz : Klick mich

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen Boarder.

Nach dem Mittag will mich mein Frauchen hinverführen :)

...ach Menno, ich wäre sooo gerne dabei gewesen:cry:. Aber nein, ich darf nun doch arbeiten:argh:.
Ich könnte sowas von:kotz::kotz:.
Dann mal viel Spass den Leipziger Modulisten (und allen Anderen natürlich auch).

Der Modellbahntag im Schkeuditzer Straßenbahndepot ist nun vorbei, es kamen viele Besucher und auch nicht wenige schauten bei uns zuende.
Soundloks kamen bei den Kleinsten gut an, es wurde von vielen Fotografiert und gefilmt was so auf den Modulen zu sehen war.
2 Personenzüge und 2 Güterzüge pendelten zwischen Fiddle und Granzlin, eine V60 half beim rangieren im Fiddle und beim Getreide Schulz.

Bei der Börse gab es von jeder Spur etwas zu erwerben, weitere Modellbahnen waren eine H0 Bahn mit Schmalspuranschluss und
eine ganz alte Bahn der Spur S. Für Kinder gab es eine Spielecke mit Holzeisenbahn, die wurde auch genutzt bis zum Schluss.

Der Abbau ging dann recht schnell, in knapp einer Stunde war alles eingepackt und verladen.

Noch ein paar Impressionen :

01. Das Modul U von der anderen Seite aus gesehen
02. Granzlin voll belegt
03. Ein nettes Häschen mit Garten
04. damals wars ...
05. Lokparade im Fiddle

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 258
  • 002.jpg
    002.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 268
  • 003.jpg
    003.jpg
    113 KB · Aufrufe: 261
  • 004.JPG
    004.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 254
  • 005.JPG
    005.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 263
Noch ein paar Bilder.

01. ein LVT in Granzlin
02 & 03. LVT auf Reisen

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 244
  • 007.jpg
    007.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 233
  • 008.jpg
    008.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 227
es war schick und man neTT geplaudert, altes Papier abgestaupt und mit heim genommen, klein aber fein, beim nächsten mal sollte die Modulanlage noch größer werden und dabei noch mehr Zuschauer in ihren Bann ziehen, mir hats gefallen komme gern wieder.:allesgut::schleimer:

Hier noch Bilder von der Spur S und der H0 Anlage.

1 & 2 Spur S
3 & 4 H0 mit Schmalspur

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 217
  • 002.jpg
    002.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 215
  • 003.jpg
    003.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 210
  • 004.jpg
    004.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 199
Straßenbahn darf natürlich nicht fehlen :wiejetzt:

Bild 1 - Das Depot in Klein
Bild 2 - der 5005 hinten in klein
Bild 3 - der 5005 in groß und drinnen

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 146
  • 006.jpg
    006.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 132
  • 007.jpg
    007.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 123
...werden diesmal auch eine kleine Auswahl von FKTT-Modulen aus dem Wahrener-Bastelkeller gezeigt. ...

...die Dank der Berliner Modulisten auf eine Kinderfreundliche Höhe von einem Meter aufgebaut werden konnte.
Somit steht auch das Plagiat auf Original Hängersdorfer Beinen.

Bitte Margo, für so ne tolle Ausstellung haben wir das gerne gemacht.

Gruß Uwe

Bitte Margo, für so ne tolle Ausstellung haben wir das gerne gemacht.

Gruß Uwe

Dafür wird Euch unser Dank auch eine Weile hinterherschleichen und es gibt bei nächster Gelegenheit wieder eine Kiste Blagiador -Radler.

lachend der Marko

Bin gerade am LVZ aufklappen :)
Ohne die Wahrener Module von Marko und Co. wäre es bisschen sehr übersichtlich gewesen.
Aber so war´s ne kleine und feine Sache.

Zurück
Oben