• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20. Erlebnis Modellbahn Dresden, 06.02. bis 08.02.2026 - Nachlese

Anhänge

• IMG_7426.jpeg
    IMG_7426.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 402
Danke TT-Feli hatte ich übersehen. Im stillen hatte ich ja mal auf Vissmann gehofft, die die Signale von Alphamodelle übernommen haben und die Auskunft gaben, das es die KS Signale in TT 2026 geben könnte.

Besonders für @ka-1111
Bei adp gefunden. Standmodelle der 99 6101 und 99 6102. Teile sind jetzt nicht richtig zusammengesteckt, es klemmt irgendwo. Druckqualität ginge auch noch etwas besser. Unterschiede da zwischen beiden Loks.

Anhänge

• IMG_4501.jpeg
    IMG_4501.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende aller Dampflokträume
Also (DANKE AN ALLE!) ich habe hier viele sehr gute und herausragende Fotos von Anlagendetails gesehen (zum Beispiel 1 , 2 , 3 , 4), das begeistert!
Doch das Bild da (jaja, ich weiß auch, jeder sieht das anders und auf anderem Niveau) -entschuldige bitte meine so direkt formulierte Meinung- ist recht schnell und lieblos hingeschmissen. Da stimmt so Vieles nich, dass es auch einem weniger vorbildorientierten Bastler auffallen sollte. Das sieht so offensichtlich nach "eben mal fix zersägten Modellbahnlok" und überhaupt nich nach demontierter Dampflok aus, das geht deutlich besser. Dauert dann aber auch etwas länger.

Danke noch mal an alle, die hier Informationen und Bilder hinterlassen haben. Ich war leider verhindert.

Weil die Sturzgeburt RJ wunderbar die Nachteile von lokbespannten Zügen mit den Nachteilen fix zusammengestellter Triebwagenzügen kombiniert; unter Verzicht auf die jeweiligen Vorteile: hohe Radsatzlast (grob 22.5t) & Trennung nur in der Werkstatt.

Die Einkäufe von DB Fernverkehr mit dem Twindexx als IC2 und dem Talgo als ICE L, sind in dieser Hinwicht aber keinen deut besser …

Matthias

Ich nicht. Das lese ich, seit es das Board gibt. Nächste Punkt: Die Schubserei mit den Rucksäcken.
Ergo: Ausgenuddelt.
Ich fand es dieses Jahr nicht so schlimm. Irgendwie anders als sonst. Voll, aber weniger gedrängel, weniger Rucksäcke. Manchmal musste man etwas warten um an die Stände oder Anlagen zu kommen. Viel schlimmer fand ich die Soundloks, aber mein ganz persönlicher Eindruck.

@Thomas 60 die 19 1001 hätte ich auch gern gesehen. Meine Entschädigung fand ich in den drei Dieselloks nach kanadischem Vorbild. Anbei eine aus dem Ausstellungsbereich.

Anhänge

• IMG_7495.jpeg
    IMG_7495.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 199
Vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte.

Zeigt bitte noch jemand Bilder vom Dr. Kunze-ETA - am besten von Kaufmodellen, wenn die Muster doch abweichend sind. Vielen Dank vorab.

Ich habe heute einen schönen Tag in Dresden verbracht. Besonders haben mir die Dioramen gefallen, hier haben die Erbauer sich richtig ausgelassen. Meine Einkaufsliste konnte ich abarbeiten. Bei Lorenz habe ich nun den Bausatz Behälterwagen von Sörens Horn kaufen können. An anderer Stelle hier im Board hatte ich den Tipp bekommen. Bei Mike Lorbeer habe ich den Zurüstsatz zum Ikarus erworben. Er hat mir alles sehr gut nochmal erklärt und das passende Werkzeug ans Herz gelegt. Vielen Dank dafür und auch an die Veranstalter.

Heute drehte bei Roco die Br 86 mit Sound ihre Runden auf dem Testkreis, mein kurzes Video ist leider zu groß, versuche noch zu verkleinern

Anhänge

• IMG_0637.jpeg
    IMG_0637.jpeg
    111 KB · Aufrufe: 47
KT4Dt schrieb:
Schwierigkeiten mit Kartenzahlungen
Allerdings, aber nur weil der Hobbyetat schon vor der Messe anderweitig und themenfremd ausgegeben wurde. Darum Dankeschön an alle Berichterstatter für das Teilhaben lassen :tach:

Poldij

Hatte eigentlich jemand von Euch Schwierigkeiten mit Kartenzahlungen

Leider ja! Konkret an der Ticketkasse am Einlass, bei ModelScene und bei der Digitalzentrale. Bei letzterer hatte ich selbst nicht wegen Kartenzahlung nachgefragt, aber der Kunde vor mir hatte sich da wohl schon vergeblich (oder verständnisvoll?) erkundigt.
Die von mir besuchten restlichen Händler und ebenso die örtliche Gastronomie waren dagegen auf der Höhe der Zeit.
Ab 2027 muss dann zum Glück jeder gewerbliche Händler eine bargeldlose Bezahlmöglichkeit anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben