• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2.Stammtisch Dresden - 25.02.2005 - Nachlese

Hi, leider sind die Fotos nicht perfekt, aber vorenthalten will ich sie Euch nicht: http://free.hostdepartment.com/a/angelaundralf/MoBa3/ (Achtung, die Bilder sind teilweise > 100k und der Server ist nicht der schnellste).

Dikusch und seinem Kollegen nochmals vielen, vielen Dank! Eine gelungene Veranstaltung! Die Kostproben kamen zu Hause sehr gut an :lol: Liebe Grüße aus Radeberg, Ralf
 
Super Dikusch, toll gemacht.

Bis zum nächsten Mal.


TTino
 

Anhänge

  • 2005_0225Bild0002.JPG
    2005_0225Bild0002.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 61
  • 2005_0225Bild0004.JPG
    2005_0225Bild0004.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 112
  • 2005_0225Bild0001.JPG
    2005_0225Bild0001.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 71
  • 2005_0225Bild0006.JPG
    2005_0225Bild0006.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 61
Danke

Hi Carsten,
auch von mir vielen Dank für den netten Stammtisch - meine Nase hat sich auch schon wieder "erholt" :spot: :spot: :spot:

Was wir vergessen haben: Gruppenbild....nunja, ich habe eine Tischaufnahme, da sind viele Gesichter zu sehen.
 
Später

kommen noch einige Fotos von mir. Bin gerade rein (vom Auf- und Wegräumen) und brauche jetzt eine Pause. Wir haben in der Firma bis 2.00 Uhr und bei mir noch bis 4.00 Uhr gesessen...
Macht nix, sind jung!
GrüDiCa
 
Es ist noch Suppe da.......

Unter diesem Motto hat Dikusch eingeladen und viele sind gekommen. Ein Andrang wie auf der Messe, Wahnsinn. Es gab ja auch diverse Neuheiten und Seltenheiten zu sehen. Dankeschön Dikusch für die Organisation, an den Bastler für die feinen Teile und auch an alle die etwas vorzutragen hatten.
 
Dikusch

hat was auf die Beine gestellt-was höchstes Lob gebührt. Die Kantine war ein rappelvoll-mit "verrückten" und neugierigen TT-Bahnern.

Hervorheben will ich die bunte Mischung der professionellen Vorträge von I. Lange(Digizentrale) , Torsten, den Vortrag von Helge Mai und Grischan mit seinen Superkleinteilen.

Aber auch die vielen ungenannten Besucher haben seltene Modelle mitgebracht, Kondenstender, die Triebwagen (Schleiz und Privatbahn), mobile Öltanke,Altbau 50, Gehäuse BR 131, BR 98 sächs. , blaue DB V 60 und und und...leider bekommen ich jetzt keine Vollständigkeit hin. Die Atmosphäre des Treffens war sehr gut auch der Geräuschpegel (der vielen Unterhaltungen geschuldet) ... .

Ich hoffe auch das nächste Treffen wird so gut. Jeder der nicht dabei war oder sein konnte hat sicher was verpasst.

Gruß johannes
 
Hallo zusammen!

Auch von mir vielen Dank an Dikusch für die tolle Gastfreundschaft. Und die Marschverpflegung für die Heimfahrt :)

War eine schöne Sache, es waren wirklich viele da und es gab viele verschiedene Sachen rund um die TT-Bahn zu begutachten!

Viele Grüße

Daniel
 
Soooo, Guddn Morgen...

war wirklich alles super,beim nächsten Mal werden wir wohl ne Turnhalle füllen.
Nochmal Danke an Dikusch (hoffentlich hast keine Miese gemacht).

Danke denen, die sich meinen Katastrophen angenommen haben...

So, mal überlegen, ob ich nicht doch wieder ins Bett gehe.....
 
Hi Carsten,

super Abend, tolle Vorbereitung und Durchführung. Hat mir wahnsinnig gefallen. Dankeschön dafür an Dich und selbstverständlich auch an alle weiteren Akteure und Anwesende.

Na denn bis zum nächsten mal,

Grüße aus Finsterwalde Frank
 
Nachdem nun schon wieder Katastrohenpulver vom Himmel fällt, habe ich jetzt Fotos reingeladen. Leider, wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben und manche gestern mitbekommen haben, komme ich mit meiner neuen Dig-Cam nicht zurecht. Ich glaube, ich muß nun doch mal die 1000 Seiten Beschreibung durchlesen oder das Gerät hat eine Macke (Montagskamera).
Hoffentlich stellen andere von Euch weitere tolle Fotos ein. Es waren wirklich ansehenswerte Sachen dabei.
Jetzt erst mal unsere Runde.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von Davor.jpg
    Kopie von Davor.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 102
  • Kopie von Alle(01).jpg
    Kopie von Alle(01).jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 136
  • Kopie von Alle(02).jpg
    Kopie von Alle(02).jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 102
  • Kopie von Alle(03).jpg
    Kopie von Alle(03).jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 138
  • Kopie von Alle(04).jpg
    Kopie von Alle(04).jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 104
Hallo Freunde,
mir hats auch gefallen, leider war die zeit viel zu schnell vorbei.
Vielen dank an Dikusch, meine Frau freute sich über die Werbegeschenke.
Das hat mir Mut gemacht, und ich denke, ich kann mich im Dresdner Stammtisch gut mit einbringen :).
Bis bald
hm-tt
 
Ach, beinahe hätte ichs vergessen, irgendwie hat sich mein TT-Kurier 3/05 gestern nochmal von meinem Platz entfernt.Hinten ist der Abo-Aufkleber drauf,wäre glücklich es bald wieder in den Händen zu halten.
Danke
hm-tt
 
Danke

So bin widder am Lebbe:

Also als erstes VIEL DANKE an die professionelle Organisation und Versorgung, Kostproben... besser gehts nicht....Ebenso an Dikuschs nette Fruu (Name?) fürs Schlafenlassen und Verpflegen.
Desweiteren hat sich das Treffen sehr gelohnt...neue Gesichter kennengelernt, neue Erkenntnisse gewonnen und Spaß gehabt.
Hat sich die 18er wieder erholt ....
SD , wat sacht der Reeeefen?
 
Habe ich übermittelt!
Weitere Fotos: Die niegelnagelneue Nohab (johannes), Dieseltankstelle (Der Bastler), Grischan bereitet seinen Einsatz vor und ein Bauzüglein, leider weiß ich nicht mehr von wem.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von DieseltankstelleDerBastler(01).jpg
    Kopie von DieseltankstelleDerBastler(01).jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 83
  • Kopie von NohabJohannes(03).jpg
    Kopie von NohabJohannes(03).jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 92
  • Kopie von NohabJohannes(04).jpg
    Kopie von NohabJohannes(04).jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 71
  • Kopie von Bauzug.jpg
    Kopie von Bauzug.jpg
    74 KB · Aufrufe: 79
  • Kopie von ÄtzereienGrischan.jpg
    Kopie von ÄtzereienGrischan.jpg
    75 KB · Aufrufe: 99
Boardtreffen Dresden

Hallo TT-Freunde,

auch ich möchte mich hier noch einmal bei Dikusch :bussi: und allen Helfern für dieses wirklich sehr gelungene Event bedanken. Es gab wieder einmal sehr viel an Super Modellen und auch interessantes über die Digitaltechnik :idee: zu erfahren. Auch Grischan :lol: möchte ich nochmal für die 52- er Kleinteile bedanken. Ich freue mich auch ein eventuelles nächstes Mal :bussi:
 
GoKruegi schrieb:
Hallöchen,

wer hat denn den Drehschemelwagen entworfen(Grischan?) und wer baut die V 36?
Sind die Triebwagen von S.H.?

Hallo GoKruegi

Der Drehschemelwagen ist derjenige, den Grischan entworfen hat.
Er hat in unserem Beisein sozusagen vor "laufender Kamera" einen weiteren zusammengebaut.

Wer die V36 mithatte kann ich leider nicht sagen. Müßte derjenige selbst mal mitteilen.

Die Triebwagen sind die Bausätze von S.H. gewesen.

Gruß TTino
 
Ätzerei:
Und hier der Beweis zu "Ein Güterwagen entdeckt das Licht der TT-Welt"
Grischan hat gestern einen Wagen aus selbstproduzierten Ätzteilen vor versammelter Mannschaft zusammengelötet. Dafür (und weil er spät kam) gabs sogar einen extra Tisch!
Auf den Fotos interessierte Zuschauer und das Ergebnis.
GrüDiCa

PS: Die V36 ist von Carsten (auch ein Ätzer und Löter), wie auch der Bastler.
 

Anhänge

  • Kopie von GrischanBaut(01).jpg
    Kopie von GrischanBaut(01).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 109
  • Kopie von GrischanBaut(02).jpg
    Kopie von GrischanBaut(02).jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 87
  • Kopie von GrischanBaut(03).jpg
    Kopie von GrischanBaut(03).jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 79
  • Kopie von GrischanBaut(04).jpg
    Kopie von GrischanBaut(04).jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 94
  • Kopie von GrischanBaut(05).jpg
    Kopie von GrischanBaut(05).jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 96
Hier Modelle und Ätzprojekte vom Bastler. Und die kleine Grubenbahn fährt!
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von E18DerBastler(01).jpg
    Kopie von E18DerBastler(01).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 104
  • Kopie von GrubenbahnFährt(!)(01)DerBastler.jpg
    Kopie von GrubenbahnFährt(!)(01)DerBastler.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 103
  • Kopie von KöfDerBastler(01).jpg
    Kopie von KöfDerBastler(01).jpg
    61 KB · Aufrufe: 95
  • Kopie von KondenstenderDerBastler(01).jpg
    Kopie von KondenstenderDerBastler(01).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 101
  • Kopie von RohbauDerBastler.jpg
    Kopie von RohbauDerBastler.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 123
schöne Bilder von Eurem Treffen, @Dikusch, Deine sind ja vom vorigen Jahr, ;-)
mfg Bernd
 
Ne Bernd, aber: Akkuwechsel durchgeführt, Datum neu stellen müssen, Jahr vergessen. Ich sag ja, noch komm ich mit der neuen Bildermaschine nicht klar. Sieht man auch an der mangelnden Qualität. :lol:
GrüDiCa
 
Zurück
Oben